Hacksaw Ridge ~ Mel Gibson's Kriegsfilm

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf wahren Ereignissen, soll in "Hacksaw Ridge" die Geschichte des Desmond T. Doss erzählt werden, welcher sich zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges weigerte zu den Waffen zu greifen, und deshalb zum Sanitäter gemacht wurde.

Desmond T. Doss war der erste Kriegsdienstverweigerer, welchem die Congressional Medal of Honor verliehen wurde. Für die Hauptrolle wird der aktuelle Spider-Man Andrew Garfield gehandelt. Mel Gibson soll die Regie übernehmen und wenn alles klappt, soll "Hacksaw Ridge" Anfang 2015 vor die Kameras.
http://deadline.com/2014/11/mel-gibson-and-andrew-garfield-circling-hacksaw-ridge-1201290454/

Endlich wieder eine Regiearbeit von Mel Gibson? Gutes Material?
 

McKenzie

Unchained
Hm. Also dass Mel Gibson wieder Regietätigkeit angeht ist gut, die Story in ORdnung (bin halt nicht so der Kriegsfilm-Fan), Garfield, naja. Will aber Wikinger *Schmollmodus*
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nicht.....als ich heute im Kino einen Trailer zu Herz aus Stahl ( mit Pitt, LaBeouf und Lerman) gesehen habe, habe ich mich genervt gefragt, ob den Leuten nichts anderes einfällt, als Filme zu drehen, die im WW2 spielen.

Dass es hier jetzt wohl um einen Sanitäter geht und das ganze von Gibson kommt, stimmt mich etwas milde.
 

Rebell

Well-Known Member
Naja... WW2 war halt das letzte mal wo die Amis im Krieg Erfolgreich waren. :wink:

Gibson Regie, WW2, Sanitäter als Hauptdarsteller. Ja warum nicht. Gekauft.
 

Porter

Well-Known Member
Gibson toll, Garfield toll, Story könnte auch was werden da es evtl nicht so sehr nach Pathos und Nationalstolz triefen könnte, ich bin gespannt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Manny schrieb:
Ich weiß nicht.....als ich heute im Kino einen Trailer zu Herz aus Stahl ( mit Pitt, LaBeouf und Lerman) gesehen habe, habe ich mich genervt gefragt, ob den Leuten nichts anderes einfällt, als Filme zu drehen, die im WW2 spielen.
So viele WWII Filme hat es in letzter Zeit doch gar nicht gegeben?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich weiß nicht.....als ich heute im Kino einen Trailer zu Herz aus Stahl ( mit Pitt, LaBeouf und Lerman) gesehen habe, habe ich mich genervt gefragt, ob den Leuten nichts anderes einfällt, als Filme zu drehen, die im WW2 spielen.
Oder im Golf, oder im kalten Krieg, oder in der Neuzeit, oder Vietnamkrieg, oder ein Spionagefilm, oder einen Hackerfilm, oder im Weltraum, oder unter Wasser oder...

Das Argument zieht nicht wirklich. Solange der Film was taugt, darf er doch ruhig im 2. Weltkrieg spielen. Mich nervt es nur das immer die Deutschen die Bösen sind... aber das lässt sich bei der Thematik nicht ändern. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Das Argument zieht nicht wirklich. Solange der Film was taugt, darf er doch ruhig im 2. Weltkrieg spielen. Mich nervt es nur das immer die Deutschen die Bösen sind... aber das lässt sich bei der Thematik nicht ändern. :ugly:

Sollte hier kein Problem sein, denn Desmond T. Doss wurde in Okinawa eingesetzt. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Woodstock schrieb:
Das Argument zieht nicht wirklich. Solange der Film was taugt, darf er doch ruhig im 2. Weltkrieg spielen. Mich nervt es nur das immer die Deutschen die Bösen sind... aber das lässt sich bei der Thematik nicht ändern. :ugly:

Sollte hier kein Problem sein, denn Desmond T. Doss wurde in Okinawa eingesetzt. :biggrin:
Was für ein Zufall. :biggrin:

Okinawa... Oh, da wird er zu tun gehabt haben. Habe mir mal durchgelesen, warum der so toll gewesen sein soll. Der Film wird von Pathos triefen aber ist es gerechtfertigt? Der Kerl schient einiges geleistet zu haben. In "Band of Brothers" mochte ich die Sani-Folge auch mal liebsten. Wenn sie den Film ähnlich aufziehen, könnte es was werden.
 

Argento

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich denke, dass Vince Vaughn - ähnlich McConaughey - einen Imagewechsel einleiten möchte; hin zu ernsten und dramatischen Stoffen. Interessanterweise scheint auch ihm TRUE DETECTIVE dabei gute Dienste zu erweisen, denn seine dortige Leistung wird größtenteils gelobt und er scheint sich für ernstere Stoffe zu empfehlen.

Vaughn hat m. E. durchaus das Potential uns in den nächsten Jahren positiv zu überraschen! Garfield und Worthington machen mir in der Besetzungsliste schon mehr sorgen.

Zum Projekt selbst:
Mel Gibson nach über zehn Jahren wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen zu sehen, ist an sich schon zumindest interessant. Ich traue ihm durchaus zu, aus dem Stoff, der mit Okinawa auch einen reizvollen Schauplatz bietet, etwas anständiges zu machen.
 

Argento

Well-Known Member
Drehbuch-Kritik:

http://scriptshadow.net/screenplay-review-hacksaw-ridge/

Die Kritik basiert auf einem draft von 2013.
HACKSAW RIDGE ist der Kritik zufolge zuvorderst ein Drama und kein Film, der viel auf Action setzt. Beachtlich und faszinierend soll allerdings das Ende sein, welches aus einem verhältnismäßig durchschnittlichen Skript retrospektiv ein erinnerungswürdiges machen soll.
 

NewLex

Well-Known Member
Wusste gar nicht das Gibson wieder an einem Projekt arbeitet. Hört sich alles sehr gut an.
Und ich fands die letzten Jahre sehr schade dass Gibson nicht mehr machte. Der Mann ist ein guter Schauspieler und ein großartiger Regisseur. Vor allem ist er jemand der SEINE Version durchzieht und sich wenig reinquatschen lässt.
Bin schon gespannt was hier rauskommen wird :top:
 
Oben