Ländercode des DVD-Laufwerks

TheRealNeo

Well-Known Member
Hey,

Gibt es eigentlich immernoch keine Lösung, wie man das Probem umgehen kann, dass man den Ländercode des DVD-Laufwerks nur fünfmal umstellen kann?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wünschenswerte wäre es, ist aber leider nicht so. Und BD-Player zu bekommen, die BDs aus allen Ländern einlesen können ist ungleich schwieriger und kostspieliger als bei DVD-Playern.
 

Slevin

New Member
Das hängt von den Blu-rays ab. Sind diese codefrei kann man sie auch auf deutschen Playern und Konsolen abspielen. Blu-rays mit Region code A können auf deutschen Region-B-Playern nicht abgespielt werden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Einmal die Chucky Box - Universal
Beide Marvel Cinematic Universe Boxen - Disney/Marvel
House of Cards Staffel 1 - keine Ahnung... Netflix?
Nightmare on Elm Street Box - New Line?!

von Warner Bros hab ich auch eine... green lantern emerald knights.

Also bis jetzt hats immer alles tadellos funktioniert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gibt es diese Ländercodes auf BD überhaupt noch? Also auf meiner PS3 und PS4 konnte ich bisher alles abspielen. Noch nie Probleme mit gehabt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt weiterhin Ländercode A-C.
Ländercode A ist Amerika bspw. leider die US-Criterion-BDs.
Ländercode B ist Europa.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin gerade mal die genannten Filme/Boxen von oben durchgegangen. Sind wirklich Glücksgriffe ohne Region Code gewesen. Guckt man sich beispielsweise die Einzelfilme von Marvel an (hab mir ein paar rausgepickt), haben die Ländercode A. Scheint aber grundsätzlich doch etwas häufiger vorzukommen, dass eine BD Regionfree ist, als noch vor ein paar Jahren der Fall war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das stimmt.
Manche Firmen verzichten da mittlerweile mehr darauf als noch zu DVD-Zeiten, andere halten sich weiterhin stur daran.
 
Oben