Am grünen Rand der Welt ~ vom "Die Jagd" Macher

Joel.Barish

dank AF
Nicht zum ersten Mal wird Thomas Hardys 1874er (ja, 18..) Roman "Far From the Madding Crowd" verfilmt. Der Geschichte einer freigeistigen jungen Frau, die in eine turbulente Dreicks- (eigentlich Fünfecks-) Beziehung schliddert, nimmt sich nun der Däne Thomas Vinterberg ("Das Fest", "Die Jagd") an. Die Hauptrolle spielt Carey Mulligan, mit dabei sind Matthias Schoenaerts (Bullhead, Der Geschmack von Rost und Knochen), Michael Sheen, Juno Temple und John Sturridge.

Trailer @ YouTube

Kennt ihr den Roman? Oder fühlt ihr euch mit den viktorianischen Dramen von Hardy, wie u.a. "Tess of the D'Urbervilles", den Bronte Schwestern und Konsorten wohl? Wie sieht der Trailer für euch aus?

Ich persönlich finde den Trailer spitze. Wirklich spitze, also quasi großartig. Die Farben! Die Natur! Die Musik! Die Blicke! Ich wünschte, die aktuellen Märchenfilme würden ihre Natur so präsentieren und so einfangen, wie das Vinterberg hier gelungen zu sein scheint. Sturridge in knallroter Uniform im Wald? Whoa... Mich erinnerts auch an "Bright Star" und der war spitzenmäßig gut.

Startet in Deutschland im Sommer.
 

Edgecrusher

New Member
Den Film hatte ich bis heute gar nicht auf meinem Schirm aber Thomas Vinterberg und der Cast (!) lassen aufhorchen. Der Trailer sieht auch ganz wunderbar aus. Allerdings ist das Setting nicht so mein Fall. Wie kann ich mir ein "typisches" Werk von Thomas Hardy inhaltlich vorstellen? Passt diese Art von Literatur in die bisherige Filmografie von Vinterberg?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Far from the Madding Crowd heißt bei uns Am grünen Rand der Welt.
 
Oben