Wettbewerb XXXVII: Eiskalt

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 37. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Eiskalt".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Eiskalt" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 20.000 Zeichen (entspricht etwa 5 bis 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.


Einsendeschluss: Sonntag, der 25. Januar 2015, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Thema "Eiskalt" ähnelt zwar "Winter" vom letzten Jahr, lässt sich aber zum Glück auch im übertragenen Sinne verwenden. Ich werde versuchen, mitzumachen.
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Das Thema "Eiskalt" ähnelt zwar "Winter" vom letzten Jahr, lässt sich aber zum Glück auch im übertragenen Sinne verwenden.
Das war der Gedanke dahinter. :biggrin: Wollte erst "Eis" oder "Kälte" nehmen, aber die Kombo bietet (hoffentlich) mehr Möglichkeiten.

Eine Idee habe ich noch nicht, aber sollte sich was finden lassen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Blödes Thema. :biggrin: Ich hab zwei verschiedene Ideen dazu, kann mich aber nicht entscheiden, welche ich für den Wettbewerb nutze. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab ne Idee, ich hab auch ne Ahnung, wie ich "Eiskalt" unterbringen kann.... muss nur noch loslegen :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe schon eine Story angefangen, nun habe ich noch eine andere Idee und muss überlegen, welche der beiden ich umsetze. :check:
Wie weit seid ihr?
 

Sittich

Well-Known Member
Ich hatte eine Idee, die sich bei näherem Nachdenken aber als unpassend herausstellte. Nun habe ich eine andere Idee, der aber auch noch der gewisse Kick fehlt. Da ich wirklich gerne wieder mitmachen möchte, hoffe ich, dass sich da noch was Gescheites ergibt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich schließe mich diesem Trauerverein mal an.

Ich hatte eine Idee an der ich hängen geblieben bin aber diese ist jetzt wieder viel zu groß. Dann hatte ich eine andere welche mich einfach nur langweilt.

Jetzt experimentiere ich an etwas neuem.

Läuft nicht so toll. :sad:
 

Member_2.0

New Member
Bei mir hat es gut angefangen, bin aber nicht mehr so voll überzeugt. Werd es aber denke ich mal mit dem was mir eingefallen ist, versuchen.
Schlimmer als zwei :ugly: :ugly: kannst ja nicht werden :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, wer hat was? ich bin ehrlich. Ich habe nichts. Ich hatte weder die Zeit, noch die Lust und keine Idee, welche in das Format passt. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe auch noch nichts. Befinde mich noch im Stadium der Ideensammlung. Soviel zum Plan, zwischen den Feiertagen was zu schreiben... :ugly:
 
Oben