The Librarians

Clive77

Serial Watcher
Die Serie "The Librarians" wurde von Dean Devlin und John Rogers ins Leben gerufen und ist eine Art Spin-off zur TV-Filmreihe "The Librarian" (es gibt bereits drei Filme dazu) mit Noah Wyle in der Hauptrolle.
TNT hat für die erste Staffel zehn Episoden bestellt, die ersten beiden wurden am 7. Dezember als Doppelfolge ausgestrahlt.

In den Hauptrollen spielen Rebecca Romijn, Christian Kane, Lindy Booth und John Kim, in wiederkehrenden Rollen sind John Larroquette und Matt Frewer dabei. Noah Wyle nimmt als Gaststar seine Filmrolle wieder auf, genau wie Jane Curtin und Bob Newhart, die ebenfalls in allen Filmen dabei waren.

Worum geht es?
Siehe Trailer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Pilot:

Die Charaktere sind alle samt sympathisch aber bei Stonehenge im Schwarzwald und dem Artefakt das die dort gefunden haben, wurde es mir so schlecht, dass ich fünf Minuten Pause machen musste. Klar, so genau kann man das alles nicht nehmen, aber ich bitte euch! :cursing:

Trotzdem werde ich es aber weiterverfolgen.


PS:
Ich kenne alle drei Filme. Sind ganz nett aber auch keine Burner. Nichts was man sich unbedingt zulegen muss.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Die Charaktere sind alle samt sympathisch aber bei Stonehenge im Schwarzwald und dem Artefakt das die dort gefunden haben, wurde es mir so schlecht, das ich fünf Minuten Pause machen musste. Klar, so genau kann man das alles nicht nehmen, aber ich bitte euch! :cursing:
:biggrin:
Ich stelle mir bei solchen Sachen immer vor, dass die Figuren sich gerade in einem fiktiven Deutschland befinden, was nix mit der Realität zu tun hat.
Die Hubschrauber-Explosion dort sah auch sehr billig aus. Aber "Black Forest" klingt besser als "Schwarzwald".
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 1x06 gesehen. Ist stellenweise schon arg an der Trash-Grenze bzw. darüber hinaus. Aber irgendwie auch lustig. :ugly: Auf so bekloppte Ideen muss man erstmal kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warehouse meets Leverage. Aber die Cast ist sympathisch und die Musik ist annehmbar. Leichte Unterhaltung, welche man durchaus weiterverfolgen kann. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Das Staffelende fand ich gut.
Schön, dass auf alle Abenteuer Bezug genommen wurde.
Ob ich mehr von der Serie haben will, bin ich mir aber nicht sicher. So zum nebenbei bügeln oder stricken ist die Serie ganz o.k. Aber es würde mich nicht jucken, sollte sie abgesetzt werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Nee, ich kann garnicht stricken. Halt, Moment, das ist nicht ganz richtig. Ich konnte mal stricken - damals (letztes Jahrtausend) im Kunstunterricht hatten wir das mal. Neben häkeln und sticken. :biggrin:
Den Schal hab' ich aber. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
und Perception musste gehen... da versteht einer TNT... nicht das ich Librarians nicht gern geschaut hab, aber eine Verlängerung dafür ist definitv die schlechtere Wahl wenns um die Qualität von einer TNT serie geht.
 

Clive77

Serial Watcher
Geht dabei wohl eher um die Zuschauerzahlen. Mit 11,4 Mio. Zuschauern pro Woche hat die Serie sich auf den zweiten Platz im Basic Cable (für Neustarts) gesetzt - nur "The Last Ship" vom gleichen Sender war da bei den Neustarts besser.
 
Oben