Scream Queens ~ Ryan Murphy, Jamie Lee Curtis, Emma Roberts

HurriMcDurr

Well-Known Member
Super Serie.
Der überdrehte Humor trifft genau meinen Nerv und seltsamerweise finde ich neben dem ganzen Klamauk sogar die Story spannend.
Ohne die positiven Stimmen hier im Thread wäre ich wohl nie drauf aufmerksam geworden - der Trailer den ich gesehen hatte sah furchtbar aus. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Nicht nur Emma Roberts. Mir gefällt auch der Rest vom Cast - die können alle so herrlich bescheuert spielen. :ugly:
1x05 war eine kleine Hommage an "Das Schweigen der Lämmer" (und auch "Shining"). Allerdings fehlten mir da die Kills (war glaube ich diesmal nur einer) - wobei die Vorschau für nächste Woche schon Besserung verspricht.
Aber die Dialoge sind echt die Krönung. Ich könnte mich da jedesmal wegkugeln - egal, bei welcher Figur. Einer dümmer als die andere und umgekehrt. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Nur ein Wort: Pinhead. :biggrin:
Wirkt zwar mittlerweile ein bisschen so, als wenn den Machern nicht mehr so ganz tolle Ideen einfallen würden, aber unterhaltsam ist es allemal.

Hat eigentlich schon jemand eine Idee, wer hier der bzw. die Killer ist / sein könnten? Der eine Fake-Tod war ja offensichtlich (weil gezeigt), aber sonst?
 

Clive77

Serial Watcher
Ach ja, Staffel ist vorbei. Hat mir eigentlich in ihrer bescheuerten Art und Weise ganz gut gefallen, auch wenn es nach den recht gelungenen Auftaktfolgen ein wenig bergab ging. Das Ende war jedenfalls ähnlich bescheuert, wie ich es erwartet hätte. :ugly:
Highlight bleibt für mich die dritte Folge.

Einer zweiten Staffel stünde ich nicht abgeneigt gegenüber.
 

serd

Well-Known Member
Schreib nachher mehr darüber, aber der größte :facepalm: war, dass
natürlich die Figur, die seit ihrem ersten Auftreten als Psycho inszeniert wird, sich als Psycho entpuppt und das als Überraschung verkauft wird.

Und Chad 4 President :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Serie war wirklich ein Überraschungshit. Witzig, gut gespielt, total absurd und absolut unterhaltsam. Besonders das Finale hat gezeigt,
dass ein paar Serienmörder auf Mordtour für die Gesellschaft durchaus positiv sein können... Halt, was? Ja, das Finale war äußerst positiv. Ich habe es Hestor ja gegönnt, wenn sich jemand so viel Mühe gibt, hat er auch Erfolg verdient, oder etwa nicht? :ugly:
Staffel 2 darf gerne kommen. Müsste es aber nicht mal. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Weil Woodstocks Avatar so grimmig guckt, blieb dem Sender keine Wahl: Zweite Staffel wurde bestellt und wird vermutlich Jamie Lee Curtis wieder mit an Bord haben. Quelle: Deadline.
 

.adversus

New Member
Ich guck mir nix an. Ich freu mich schon :love: Die erste Staffel hatte zwar ein paar kleine Längen, aber war einfach wahnsinnig unterhaltsam!

Lautner könnte zwar wegbleiben, aber wer weiss was ihm so zustößt :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: :thumbsup: - viel mehr braucht man dazu nicht schreiben, wenn man die erste Staffel mag. :squint:

Edit: Be My Baby - bin schon gespannt, wer sich hier als Killer entpuppen wird. Vorschläge, Ahnungen, Wetten nach der ersten Folge?
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Rockt. 8)
Tut mir ja leid für Brad, aber irgendwie hat er sich das Ende auch verdient. :ugly:
Und hey, ich habe zwar bisher keinen Film mit Taylor Lautner gesehen, aber in Scream Queens gefällt er mir.
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: :biggrin:
Irgendwas zu lachen gibt es in jeder Folge. Die verschiedenen Akzente waren eine Sache. Die Chanels und ihr Zuwachs wieder eine andere.
Finde die zweite Staffel zwar bislang leicht schwächer als die erste, aber das Ding macht sich.
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Gibt noch immer genug zu lachen. John Stamos ist eine tolle Bereicherung der Serie. Und Jamie Lee Curtis hat mir diese Woche auch sehr gefallen. Aber unterm Strich war die erste Staffel doch deutlich besser.
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Und da ist die Staffel schon wieder vorbei. War - wie im letzten Post schon beschrieben - ganz lustig, aber die erste Staffel hat mir besser gefallen. Vor allem, dass der bzw. die Killer nach ein paar Folgen kein Geheimnis mehr waren, nagt so'n bisschen an der Spannung. Außerdem gab es für meinen Geschmack zu wenig "wichtige" Opfer - der hätte ruhig die eine oder andere Figur aus der ersten Staffel über die Klinge springen können (was jetzt nicht heißen soll, dass die alle überleben - aber es hätte gerne mehr treffen können :ugly: )
 
Oben