Krypton (Superman Prequel) ~ David Goyer

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn ein aktuelles Gerücht stimmt, dann ist der bereits bestens mit DC-Projekten bekannte David Goyer (Nolans "Batman"-Trilogie, "Man of Steel") an Bord, um einer weiteren Comic-Fernsehserie zur Serienreife zu verhelfen. Soll sich um Supermans Heimatplaneten "Krypton" drehen, und auch genau so heißen. Sei in aktiver Entwicklung, und gesellt sich damit u.a. zu der "Supergirl"-Serie und weiterem geplanten. Um was es genau gehen soll ist unklar, aber es könnte sich um die Vorgeschichte zu Superman handeln, ähnlich wie es aktuell "Gotham" mit Batman tut.
http://www.bleedingcool.com/2014/10...yer-attached-to-new-tv-show-its-name-krypton/

Erwünscht? Vielleicht mit Brainiac, Zod und Jor-El in jung?
 

Clive77

Serial Watcher
DC/Warner kann sich momentan freuen, was das TV-Geschäft angeht. Arrow, The Flash, Gotham und - o.k., bleibt noch etwas abzuwarten - Constantine sind bislang entweder große Hits oder o.k. (quotenmäßig gesehen). Keine Frage, die haben Blut geleckt und "Krypton" wird wahrscheinlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. Dennoch wird da früher oder später ein Flop dabei sein. Krypton vielleicht nicht, aber bei Supergirl bin ich schon sehr skeptisch.
Gespannt bin ich eigentlich darauf, wie es sich auswirken wird, wenn Serien und Kinofilme parallel existieren, aber keine Überschneidungen stattfinden. Werden die Zuschauer sich Serien anschauen, obwohl im Kino ein ganz anderer den Flash spielt?
Mal schauen. Von mir aus darf gerne eine Krypton-Serie kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Krypton vielleicht nicht, aber bei Supergirl bin ich schon sehr skeptisch.
Sehe ich genau andersrum. Was sollen wir denn bitte mit einer Serie, die auf Krypton spielt? Welchen Sinn hat das? Was soll da denn passieren? Hin und her intrigieren zwischen dem Hause El und dem Hause Zod? Dann lieber Supegirl die mit Superkräften Menschen rettet und Bösewichte bekämpft.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Was sollen wir denn bitte mit einer Serie, die auf Krypton spielt? Welchen Sinn hat das? Was soll da denn passieren? Hin und her intrigieren zwischen dem Hause El und dem Hause Zod? Dann lieber Supegirl die mit Superkräften Menschen rettet und Bösewichte bekämpft.
Ähm, ja. Und Supergirl macht dann genau das Gleiche wie Supes himself? Nee, da sehe ich lieber eine Vorgeschichte auf Krypton.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mit einem Serienbudget kann ich mir das nur schlecht vorstellen.
Und wie soll das ablaufen? Politische Intrigen? Am Ende der Untergang des Planeten?
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: BSG hatte auch nur ein Serienbudget und funktionierte mehr als gut. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gibt da keine Vorlagen für eine Vorgeschichte auf Krypton. Insofern wäre alles Mögliche drin. Könnte eine nette Dramaserie werden, die auf den Untergang eines Planeten zusteuert. Sowas würde ich mir schon ansehen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Was sollen wir denn bitte mit einer Serie, die auf Krypton spielt? Welchen Sinn hat das? Was soll da denn passieren? Hin und her intrigieren zwischen dem Hause El und dem Hause Zod? Dann lieber Supegirl die mit Superkräften Menschen rettet und Bösewichte bekämpft.
Ähm, ja. Und Supergirl macht dann genau das Gleiche wie Supes himself? Nee, da sehe ich lieber eine Vorgeschichte auf Krypton.
Naja, was heißt genau das gleiche? Wer weiß wie sehr variieren, dürfte schwer sein. Man könnte die ganze Highschool Zeit weglassen und sie direkt in einem Job anfangen lassen (nur mal so als Beispiel) Ich bräuchte da jetzt auch nicht unbedingt wieder 10 Staffeln wie bei Smallville.

Bei einer Krypton Serie will mir dagegen nichts interessantes einfallen. Und mit BSG ist das meiner Meinung nach auch nicht vergleichbar. BSG hat keine Figuren mit Superkräften wie bei DC/ Marvel. Es ist einfach eine Sci Fi Serie aus der sich was machen lies. Krypton ist dagegen eher ein Sci-Fi angehauchter Ort in einer Comic-Welt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aber im Grunde hat ja auf Krypton niemand Superkräfte. Deswegen wird es mit den Superman Comics wohl nicht viel gemein haben.
Bei mir im Kopf ist einfach das Krypton aus "Man of Steel" nun verwurzelt. Eine Serie wäre optisch einfach ein Rückschritt. Ich sage nicht das die Serie nicht interessant werden kann. Sicher kann das gut werden. Ich hab nur schon so "Stargate" Planeten im Kopf und das will mir irgendwie nicht gefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Was sollen wir denn bitte mit einer Serie, die auf Krypton spielt? Welchen Sinn hat das? Was soll da denn passieren? Hin und her intrigieren zwischen dem Hause El und dem Hause Zod? Dann lieber Supegirl die mit Superkräften Menschen rettet und Bösewichte bekämpft.
Ähm, ja. Und Supergirl macht dann genau das Gleiche wie Supes himself? Nee, da sehe ich lieber eine Vorgeschichte auf Krypton.
Naja, was heißt genau das gleiche? Wer weiß wie sehr variieren, dürfte schwer sein. Man könnte die ganze Highschool Zeit weglassen und sie direkt in einem Job anfangen lassen (nur mal so als Beispiel) Ich bräuchte da jetzt auch nicht unbedingt wieder 10 Staffeln wie bei Smallville.

Bei einer Krypton Serie will mir dagegen nichts interessantes einfallen. Und mit BSG ist das meiner Meinung nach auch nicht vergleichbar. BSG hat keine Figuren mit Superkräften wie bei DC/ Marvel. Es ist einfach eine Sci Fi Serie aus der sich was machen lies. Krypton ist dagegen eher ein Sci-Fi angehauchter Ort in einer Comic-Welt.
Naja, Manny, mal andersrum gefragt: Was hebt Supergirl denn großartig von Supes ab? (also, außer, dass sie weiblich ist)
Bei einer Vorgeschichte auf Krypton kann man halt alles Mögliche machen, hat mehr Optionen, um da was zu bewegen. Der Vergleich mit BSG war dahingehend gemeint, dass es bei BSG quasi ein anderes Planetensystem mit ähnlichen Menschen gibt, die halt andere Religionen, politische Verflechtungen, etc. haben. Auf die Weltraumflucht wollte ich da nicht hinaus. Eine solche Serie böte die Möglichkeit, etwas völlig neues zu schaffen und zu inszenieren. Hoher Sci-Fi-Faktor im Rahmen einer hochzivilisierten Gesellschaft, die sich langsam aber sicher ihrem Ende zuneigt. Fände ich besser als Supes with Tits. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Hoher Sci-Fi-Faktor im Rahmen einer hochzivilisierten Gesellschaft, die sich langsam aber sicher ihrem Ende zuneigt.
Dafür bräuchte man aber nicht Krypton.
Richtig. Aber wer würde da dann zuschauen? Richtig, nur ein paar Sci-Fi-Nerds. Wenn es aber ein Supes-Prequel ist, schalten alle ein (die Supes kennen). Siehe Gotham. :wink:
 

Joker1986

0711er
Naja, ob das alles so interessant ist... Superkräfte hat auf Krypton ja keiner... und so viele bekannte Gegner und Charaktere wie bei Gotham kann man auf Krypton ja nicht rumlaufen lassen...
Glaube nicht, dass ein kleiner Darkseid Krypton besucht und da Ferien macht :wacko:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, ein Prequel das sich recht langweilig anhört und dann noch auf Syfy. *hust*Caprica*hust* Dann stellt sich heraus, dass die Serie sehr gut ist und nach einer Staffel abgesetzt wird. :clap:
 
Oben