Beowulf ~ ITV

Clive77

Serial Watcher
Die Briten bestellen zur Zeit wie verrückt fantastische Stoffe in Serienform. Vor Kurzem wurden erst die Produktionen The Frankenstein Chronicles und Jekyll & Hyde in Auftrag gegeben, nun trifft es auch den Beowulf-Mythos.

13 Episoden wurden bestellt, das Casting ist gerade angelaufen und gedreht werden soll nächstes Jahr im April. In der Schreibstube sitzt James Dormer, der schon bei "Strike Back" oftmals die Feder führte. Zusammen mit Tim Haines und Katie Newman ist er auch Executive Producer.

Infos zum Thema kann man hier nachlesen, aber die Geschichte sollte eigentlich bekannt sein, denn immerhin gab es schon mehrere Verfilmungen des Materials, wobei wahrscheinlich der Film mit Christopher Lambert von 1999 sowie die computeranimierte "Legende von Beowulf" von 2007 mit Ray Winstone noch im Gedächtnis sind.

Quelle: TVWise.

Tolle Idee? Welche Verfilmung ist bislang eigentlich die beste?
 

Clive77

Serial Watcher
Es hat sich beim Cast was getan:
Die Titelrolle geht an Kieran Bew, außerdem sind bereits William Hurt und Joanne Whalley mit größeren Rollen an Bord. Weitere Darsteller sind Ed Speleers, David Ajala, Ian Puleston- Davies, Ellora Torchia, Gisli Orn Gardarsson, Susan Aderin, Kirsty Oswald, Laura Donnelly, Edward Hogg, Alex Price, Jack Rowan (Silent Witness) und Itoya Osagiede.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Naja, hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Insgesamt recht spannungsarm und für einen Auftakt obendrein noch recht zäh und zu gemächlich. Könnte trotzdem gut werden, denn optisch und darstellerisch sah es schon sehr ordentlich aus (trotz seltsam anmutender CGI-Monster).
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Bleibt mir alles zu zäh und ich hatte schon nach den ersten 10 Minuten der zweiten Folge keine Lust mehr, weiterzuschauen. :sad:
 
Oben