Frohe Weihnachten

Mr.Methane

New Member
Habe von einen Kumpel folgenden Link geschickt bekommen darin steht wie die Amis glauben das wir Weihnachten feiern! Also ich habe den heiligen Abend noch nie Dickbauch genannt, konnte gar nicht glauben das er das ernst gemeint hat aber das stimmt wirklich lol :omg:

Why is Christmas Eve called Dickbauch in Germany?

On Christmas Eve (Heiligabend/Dickbauch), the Christmas tree (Weihnachtsbaum / Christbaum / Tannenbaum) is revealed.

The name Dickbauch (Fettbauch/fat belly) for Christmas Eve originates in the tradition that people who dont eat their fill during that day will be visited by demons during the night. Therefore Christmas Eve is a time for feasting on suckling pig (Spanferkel), white sausage (Weißwurst), and many other special dishes.

Quelle

Quelle 2
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sarah Chalke hat den Kram auch 2009 bei Conan O'Brian propagiert. Keine Ahnung woher der Kram kommt, aber ich hab noch nie davon gehört. Kann das Video leider nicht finden, nur einen anderen Auftritt von 2006.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Gib dem Video einfach ein bisschen Zeit. Es pendelt sich ein. Mir ist auch mal wieder aufgefallen, dass sie totalen Mist über irgendwelche Traditonen, die wir Deutschen angeblich haben, erzählt. Und sie stellt es nichtmal richtig. Aber gehört hier nicht hin. Ärgern tut es mich trotzdem :facepalm:


Thema Geschenke und Weihnachten bei mir:

Geschenke sind alle schon seit einer Woche fertig. Muss Weihnachten zwar arbeiten aber pünktlich zur Bescherung müsste ich es schaffen. Bin aber froh, wenn das alles vorbei ist und ich ein ganzes Jahr verschont werde.
 
A

Azrael

Guest
Die Amis reden von "Dickbauch" *lol*
Im Glashaus sollte man nicht mit Steinen schmeißen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Kiddo
Gib dem Video einfach ein bisschen Zeit.
[...]

Ich kenn es ja schon und muss es nicht noch einmal sehen. Hatte mich nur fürs Forum auf die Suche gemacht und war zu faul, um zu überprüfen, ob es das Richtige ist. Aber das hast du ja jetzt erledigt. :wink:
 
A

Azrael

Guest
Aktuell ist es hier 22:30 und 32 Grad warm in Nähe Montevideo, damit will ich sagen das Weihnachstimmung nicht so recht aufkommen will, selbst bei besten Vorsätzen und ca. 7 dicken Kartons mit Weihnachtsschmuck. Weder meine Frau noch ich haben Bock auch nur eine Lichterkette aufzubauen :ugly:

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, viel Freude und natürlich auch ein paar Tage Ruhe zum entspannen. Lasst es euch gut gehen :smile:
 
Oben