Frohe Weihnachten

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das war glaube ich nicht ganz ernst gemeint.

Keine Lust, ein Foto zu machen. Ich habe bekommen:

Die Prince of Persia Trlogie für die PS3
3 Puzzles (1 mit vielen Simpsons Figuren, 1 mit vielen Asterix Figuren und 1 mit einigen Star Wars Figuren) mit je 1000 Teilen.
5 Blu Rays (In the Line of Fire, The Illusionist, Vertrauter Feind, Schräger als Fiktion und Buried)
Ein Notizbüchlein
Einen Schal
Krimskrams um Wohnung und Weihnachtsbaum zu schmücken

Edit: "Grrr!" (so ne Art Best of Album) von den Rolling Stones ganz vergessen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
delta schrieb:
Worum geht's in Pandemie und Elder Signs?

Sind beides Koop Spiele, bei Pandemie musst du als Team aus Forschern / Ärzten / whatever die Welt von verschiedenen Pandemien retten bevor sie untergeht,
bei Elder Signs bist du eine Gruppe von Abenteurern in einem Museum, in dem Cthulhu (oder ein anderer Großer Alter, Lovecraft Lore eben) beschworen werden soll und man muss das aufhalten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
So, die besinnliche Zeit naht mal wieder :smile:

Und?

Seit ihr schon im Geschenkekaufstress? Ist's kalt und weiss bei euch? Oder seid ihr überhaupt schon in Weihnachtsstimmung?
 

soserious

Well-Known Member
Es ist war kalt aber (noch) nicht weiß. :smile:
Stress mache ich mir auch (noch) keinen :biggrin: In Weihnachtsstimmung bin ich seltsamerweise momentan nur minutenweise :blink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
mit -5 Grad in der Früh für meine Verhältnisse schon a bisl frisch... aber weiss is es bei uns in Graz (Steiermark, Österreich) noch nicht. Laut Wettervorhersage soll die weisse Pracht am Freitag kommen... Dann fängt das alljährliche Verkehrschaos an :biggrin:
Im Stress bin ich noch nicht... aber hab gestern schon mal zusammengeschrieben was die lieben Verwandten so bekommen :squint:
Die Weihnachtsstimmung wurde letzte Woche schon zerschlagen, weil ein netter Radiosender (ich werde keine Namen nennen) gemeint hat er/sie ist/sind jetzt lustig und Spielen so oft es sich die Leute wünschen "Last Christmas" auf 16 Mal in 3 Stunden oder so sind sie gekommen ehe der Shitstorm auf Facebook angefangen hat :facepalm: :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hier ist es im Moment zwar kalt aber noch nicht weiss. Der 3-Tage Trend im Wetterbericht sieht auch ziemlich verwirrend aus. Mal ist es kalt und trocken bei 0 bis 3 Grad und Donnerstag wieder 7 Grad. Immer diese krassen Temperaturschwankungen -.-

Ich bin ehrlich gesagt erst seit heute früh in Weihnachtsstimmung. Hab ein Lied im Radio gehört welches Schuld daran ist:squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute geht's nach der Arbeit zum Einkaufen. Einen E-Book Reader für meine Mutter und Filme sowie AC 4 für die PS3 für meinen Bruder.

Weihnachtsstimmung? Nee, nicht so wirklich. Aber in Urlaubsstimmung. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Wir saßen die letzten zwei Tage in der Mittagspause in der Sonne. Temperaturen gut im +. Morgens hatte es zwar teils weniger als -10°C und alles war wiess vor Frost.

Weihnachtsstimmung brauch ich im Moment auch nicht, weill ich eher in der Umzugsvorbereitung steck. :smile:

Geschenketechnisch gibts von mir dieses Jahr eher ne Sparrunde. Muss eher in Möbel und Renovierungsarbeiten investieren als in Präsente. :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Bei uns ist es eher Baby-Stimmung. Offensichtlich hat die Kleine keinen Bock zum errechneten Termin zwischen Weihnachten und Sylvester zu kommen (zum Glück)
 

Mrs. Rotwang

New Member
Skylynx schrieb:
Bei uns ist es eher Baby-Stimmung. Offensichtlich hat die Kleine keinen Bock zum errechneten Termin zwischen Weihnachten und Sylvester zu kommen (zum Glück)
Hoffentlich kommt sie nicht am 1.1., dann wirds mit dem Feiern für sie später richtig scheiße...

Weihnachten :love:
Diesmal merke ich wie ich besser in Stimmung komme. Weihnachtsgeschenke sind auch soweit check: Vatter kriegt nen Diabetes-Notfallanhänger (das hat er sich gewünscht), Muttern Deko, Schwester Deko und Hurris Geschenk ist noch in Produktion, nimmt aber immer mehr gute Formen an.
Ich selbst bekomme (jetzt und zum Geburtstag weil übertrieben teuer) eine Ledertasche, die ich schon seit Semesterbeginn rumtrage.
Das Wochenende wirds in Münster und Köln weihnachtlich und ich hab auch schon Plätzchen gebacken und einen Adventskranz gebastelt. Alles juti :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Guter Spezl von mir hat am 1.1. und ist ganz zufrieden damit. Es wird immer irgendwo gefeiert, alle organsierien irgendwas (also muss er quasi nichts machen), alle Leute haben immer frei...

Er kommt halt mittlerweile auch immer mit Sprüchen wie: "Ach Leute, schönes Feuerwerk - aber das wäre doch nicht nötig gewesen..."

:biggrin:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Schneebauer schrieb:
Guter Spezl von mir hat am 1.1. und ist ganz zufrieden damit. Es wird immer irgendwo gefeiert, alle organsierien irgendwas (also muss er quasi nichts machen), alle Leute haben immer frei...

Er kommt halt mittlerweile auch immer mit Sprüchen wie: "Ach Leute, schönes Feuerwerk - aber das wäre doch nicht nötig gewesen..."

:biggrin:

Eine Nachbarin hat am 31. und hasst es: es wird einfach erwartet, dass man immer was organisiert zu Silvester oder ne Runde springen lässt und wenn sie mal zu neutralen, anderen Parties geht, dann wirds immer peinlich wegen gratulieren etc.
Man kann auch keinen Geburtstag mal nichts machen. Außerdem ist um Weihnachten rum Geburstag zu haben doof, weil man immer zusammen Geschenke bekommt und nicht zweimal.
Und dann die ganzen Verwandtenanrufe während man am 1.1. auskatern will:squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mich hat, wie beinahe jedes Jahr der Fall, die Weihnachtsstimmung voll gepackt. Das liegt wohl daran, dass ich es kaum erwarten kann, bis wir wieder alle an einem Tisch sitzen, Ente, Klöße, Rotkohl ect. mampfen und endlich meine Geschenke ausgepackt werden :biggrin: Ich hab' schon immer lieber verschenkt als beschenkt zu werden.

Dieses Jahr wird unterm Baum liegen:

Two And A Half Man Staffel 1-6

Der Hobbit (Extended Cut) DVD

Expendables 1+2 DVD

Peter Alexander Edititon (4 DVD's)

Iron Man 1-3 Blu-Ray

2x selbstgestaltete Kapuzenpullover (Hoodies) von shirtinator.de

Polo-Shirt selbstgestaltet von shirtinator.de

T-Shirt selbsgestaltet von shirtinator.de

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate

2x Konzertkarten für Christina Stürmer

Jurassic Park 3D Blu-Ray

Gutschein für eine professionelle Autoscheibenfolierung (Seitenfenster + Heckscheibe)

Playstation 4 Duo-Dockingstation

Zischke 3L Kellerbier-Flasche

Das Bundesliga-Buch von Jessica Kastrop / Marcel Reif (Bildband)

PS Vita OLED-Display Killzone Bundle

2x Riesen-Hundekauknochen

So, das dürfte es gewesen sein, vielleicht ist ja auch die ein oder andere Geschenk-Idee für euch dabei :smile:
 

Diokhan

Well-Known Member
Mir steht in diesem Jahr nicht wirklich der Sinn nach Weihnachten.
Ende August verstarb meine Mutter nach mehrjähriger Krankheit, so dass mich diese Zeit, die ich bislang immer als die schönste des Jahres empfunden habe, nun doch extremst runterzieht, da sie mit so vielen schönen, aber nun mehr auch schmerzlichen Erinnerungen, verbunden ist. Bei uns Zuhause wird es dieses Jahr nicht mehr das Gleiche sein...soviel steht fest. Schon jetzt graut mir allein bei dem Gedanken an Heiligabend, mit allem was dazu gehört.
Unter anderen Umständen wäre das Haus nun schon weihnachtlich dekoriert, der Tannenbaum würde in etwa zwei Wochen von meiner Mutter geschmückt werden und ich wäre mit dieser unlängst zum Geschenkekauf für meinen Vater unterwegs. Zu nichts von all dem bringe ich, zum jetzigen Stand, auch nur die leiseste Motivation auf. Über Geschenke habe ich mir daher auch noch keinerlei Gedanken gemacht und habe auch selbst keinerlei Wünsche, außer dass diese Zeit möglichst schnell an mir vorüberzieht.
 
M

McFlamel

Guest
Also ich bin ja normalerweise der totale Grinch, aber dieses Jahr habe ich mich ertappt wie ich doch Spaß daran hatte Geschenke einzupacken und mir Sachen auszudenken mit denen ich anderen eine Freude machen kann.
Nichtsdestotrotz, ich hasse die Stimmung, ich hasse die Lieder, ich hasse das Weihnachtsfamilienessen, ich hasse diese geheuchelte Höfligkeit, und ich hasse vorallem das Wetter.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McFlamel schrieb:
Also ich bin ja normalerweise der totale Grinch, aber dieses Jahr habe ich mich ertappt wie ich doch Spaß daran hatte Geschenke einzupacken und mir Sachen auszudenken mit denen ich anderen eine Freude machen kann.
Nichtsdestotrotz, ich hasse die Stimmung, ich hasse die Lieder, ich hasse das Weihnachtsfamilienessen, ich hasse diese geheuchelte Höfligkeit, und ich hasse vorallem das Wetter.
So dachte ich vor 10 Jahren auch, aber inzwischen finde ich, dass Weihnachten durchaus einen Sinn und Zweck hat. Vergiss mal den "Konsumzwang" und versuch, mit deiner Familie ein schönes Fest zu feiern. Geheucheulte Höflichkeit ist zwar nicht so schön, aber sie ist nicht immer so geheuchelt wie es zunächst scheint, und besser als die Alternative ist es allemal. Würden wir uns immer nur die Wahrheit ins Gesicht sagen, dann gäbe es noch mehr Gewalt, das dürfte ja wohl klar sein. Es ist eine Notlüge, wenn man so will. Hasst du auch Diplomatie und wünschst dir, die verfeindeten Seiten würden sich noch mehr mit ihren ehrlichen Meinungen hochschauckeln, damit die Konflikte sich noch weiter verschlimmern?:wink:
Klar, wir könnten uns auch immer wieder an die unschönen Tatsachen des Lebens erinnern (beim Familientreffen so: "Ach übrigens, wir werden alle früher oder später sterben, das ist ein Fakt!"). Im Gegenteil, in dem ständigen Depri-Gemecker sehe ich viele Ängste und Selbstmitleid (oh nein, das Leben ist ja so ungerecht und gefährlich, und am Ende ist man tot!). Jetzt sind wir nun mal hier und sollten das Beste daraus machen - möglichst ohne uns gegenseitig auf den Sack zu gehen.
An dieser Stelle ist meine Predigt auch schon zu Ende :biggrin: Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit.
 

DiMaggio

New Member
Für mich wird's dieses Jahr ein besonderes Weihnachten, das erste mal nicht bei Schnee & Kälte und nicht mit der Familie/Verwandte, nächsten Samstag fliege ich bis 2. Januar nach Thailand, wird eher eine Weihnachtszeit die aus am Strand liegen, Party machen, viel Essen und Sehenswürdigkeiten ansehen besteht, richtiges Weihnachten wird dort sowieso nicht gefeiert. Da ich durch meinen ersten Thailand-Urlaub im August ein paar nette Kontakte knüpfen konnte, bin ich auch nicht alleine. Ich denke und hoffe, es wird das beste und feuchtfröhlichste Weihnachten, welches ich bislang hatte, die Vorfreude ist jedenfalls schon groß.

Hier gebe ich aber für Familie und Freunde vorher aber u.a. noch folgende Geschenke ab:

- Robosauger (so'n Ding das alleine rumfährt und dabei Staubsaugt)
- 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende (BluRay)
- Far Cry 3 (Ps3-Spiel)
- Chopard Casmir-Parfüm


Was ich geschenkt bekomme weiß ich zwar nicht, doch kurz vor Weihnachten kommt meine vorbestellte Ps4 hier an, ich sehe das einfach mal als selbstgeschenktes Weihnachtsgeschenk an =).


Ich wünsche natürlich allen eine besinnliche und schöne Weihnacht!
 
Oben