Frohe Weihnachten

Rebell

Well-Known Member
Bücher ohne Ende ganze Elfen, Elfenritter und Zwerge Epos. Die Kinder Hurins und das Silmarillon.

Nat. auch Blus:
Kickass 2
Kickass
Elysium
Bad Boys
jeweils im Steelbook

Hawaii Five O Staffel 2
Falling Skies Staffel 1

Geo Kalender "Wege"

Nen Relax Anzug

Money
 

Member_2.0

New Member
Mrs. Rotwang schrieb:
Findsch auch :thumbsup:
Die Diana hab ich auch mal bekommen und nie mitgenommen, wei sie mir zu heilig war. Dumm -.- Aber du hast mich dran erinnert, sollte ich mal wieder rauskramen die Gute.

Bin jetzt schon schwer begeistert. Hast du noch andere Lomography bzw analog kameras?
 

Mrs. Rotwang

New Member
Member_2.0 schrieb:
Mrs. Rotwang schrieb:
Findsch auch :thumbsup:
Die Diana hab ich auch mal bekommen und nie mitgenommen, wei sie mir zu heilig war. Dumm -.- Aber du hast mich dran erinnert, sollte ich mal wieder rauskramen die Gute.

Bin jetzt schon schwer begeistert. Hast du noch andere Lomography bzw analog kameras?

Hatte mal den Super-Sampler, dabei sind auch einige schöne Ergebnisse rausgekommen (hab jetzt nur diesesBild online), bin aber retropesktiv nicht begeister: ohne Blitz lässt sie sich auch mit einem hohen ISO-Film nur draußen bei strahlendem Himmel gut benutzen. Das haben wir hier nicht soviel im Jahr. Außerdem ist nach ca. 10 Filmen die Schnur irreperabel ausgeleiert. Meine Schwester hat die Fisheye, die überzeugt total, außer dass sie wie die Diana zu unhandlich ist für Partys und Co. Ansonsten laufe ich mit einer normalen Olympus meiner Ektern rum und bin super verliebt in dier Kamera, auch wenn sie keine Schnickschnacks hat. Werde mir aber demnächst noch eine analoge Spiegelreflex kaufen, weil ich bevor ich mir eine dgitale fürs Zehnfache hole schauen will, ob das was für mich ist.
Zieg dann mal die Ergebnisse der Diana!
 

Member_2.0

New Member
Die superampler reizt mich nicht so. Ist ja eh mehr eine Fun Kamera.
Die Fisheye habe ich auch. Hab bisher nur einen Film damit verschossen, bei dem ich mich mit
den ISO vergriffen habe und daher fast alle Bilder zu dunkel sind.
Neben der Diana hab ich noch die Holga, eine alte Polaroid, eine alte Spiegelreflex, die Pouva Start und die Agfa Clack.
Komm nur leider viel zu selten zum Knipsen :unsure:
Der erste Diana Film ist jetzt aber schon voll. Werd mal ein paar Bilder zeigen, wenn sie entwickelt sind.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Von Lomos als Nicht-Fun-Kameras bin ich nicht so super überzeugt. Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Lomo ein intensives Knipsen ein paar Jahre mitmacht ist ja leider nicht sehr hoch, im Gegensatz zu 'normalen' Kameras (zumindest meine Erfahrungen und die von Freunden). Da würde ich immer den Fuffie mehr investieren für eine andere analoge Kamera. Mein Hauptproblem mit der Diana ist übrigens, dass ich eine mit schlanken Filmen habe und da zugegebenermßen etwas geizig bin :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Hmmm, also das mit dem Verschleiß kann ich nicht bestätigen. Die Holga zb begleitet mich schon
mehrere Jahre. Da ist alles bestens. Und ein Vorteil ist, dass nicht alle paar Monate ein besseres Exemplar rauskommt.
Man muss nur gut mit ihnen umgehen. :wink:

Was meinst du mit schlanken Filmen? Das 120 Format? Gibt die Diana eigentlich nur damit und ja das ist nicht ganz
billig aber auch nicht so öde wie digitale Fotografie :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Diana Mini ist mit 35mm-Kleinbilfilm, die normale Diana mit Mediumformat, vielleicht hat Rotwang ja die Mini.

Ich bin ja allgemein kein Lomography-Fan, finde die Preise für die billigen Plastikkameras zu teuer und von den Ergebnisen bin ich im Normalfall auch kein Fan. Habe persönlich die Diana Mini und die liegt bei mir schon seit ein paar Jahren unbenutzt im Schrank. Wo wir beim Thema sind, habe mir zu Weihnachten dieses Stück gegönnt, meine zweite analoge SLR. Hätte auch gerne noch eine Mediumformatkamera (Mamyia oder Hasselblad), aber die liegen fürs erste außerhalb meines Budgets, auch wenn sie selbst die teuersten Digitalkameras in die Tasche stecken.
 

Puni

Well-Known Member
Ich wünsch auch allen Leuten hier eine besinnliche Weihnacht. Bei uns in Bremen regnet es zwar wie Bolle, trotzdem wird auch hier heute sicherlich nach dem 20. "Frohe Weihnachten" immerhin ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen.
 
Oben