Frohe Weihnachten

nachoz

New Member
Von mir auch frohe Weihnachten.

Wünsche euch viele Geschenke und lasst es euch schmecken. Sehen uns dann am 1. im Fitnessstudio :plemplem:
 

TheUKfella

Well-Known Member
November so gut wie rum. Adventszeit steht unmittelbar bevor. Demnächst Weihnachtet es sehr :smile:
Gestern haben meine Frau und ich mal ein bisschen unsere Bude dezent geschmückt. Ein paar Lichter an Fenster und Balkon angebracht usw. Samstag hat meine Frau sogar schon ein paar Kekse gebacken. Gehört einfach dazu :biggrin:
Und bei euch so?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Geschmückt wird dezent am Wochenende, Plätzchen sind aber schon gebacken.
Weihnachtsmärkte öffnen diese Woche ja auch schon nach und nach.
 

soserious

Well-Known Member
Hab schon seit 2 Wochen den Weihnachtskram aus dem Keller geholt und mich kräftig ausgetobt :tongue:
Adventskalender sind auch schon da, Kekse werden am Wochenende gebacken... :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bin ja mal gespannt wie sich das Wetter zeigt. Ich lebe in NRW. Im Moment ists hier noch eher herbstlich mit etwas Kälte. Höchstwerte um 8 Grat. Wäre ja mal spitze, etwas knackige Winterkälte oder sogar Schnee während der Adventszeit und zu Weihnachten zu kriegen. Wobei ich Schnee jetzt nicht zwingend brauche. Aber milde 15 Grat an Heilig Abend auch nicht...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Schnee während der Adventszeit und zu Weihnachten zu kriegen

Unwahrscheinlich. Schnee an Weihnachten ist ja sowieso nicht so wahrscheinlich (ich glaube an ungefähr der Hälfte der Weihnachten seit Wetteraufzeichnung lag Schnee). Im Advent ist es dann nochmal unwahrscheinlicher.

Ich bin übrigens ein richtiger Weihnachts und Wintermuffel. Die Wohnung schmückt meine Freundin quasi alleine, das einzige was mir Spaß macht, ist es den Adventskalender zu befüllen. Und natürlich Weihnachten. Das viele Essen ist himmlisch.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist zwar noch ne Weile hin, sage aber jetzt schon Weihnachtswetter in Hamburg. Regen bei etwa 12 Grad. Ein Adventskranz sowie ein paar Weihnachtskugeln ( silber und lila) liegen bzw hängen hier auch schon rum und sollte ich Lust verspüren was zu backen tue ich es einfach..
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also meine Frau und ich dekorieren gerne beide zusammen :smile: das war schon immer so. Ist uns durch unsere Familien einfach schon immer so weitergegeben worden. Ich helfe auch meiner Mum viel beim dekorieren von ihrem Haus. Mein Vater hält sich da etwas zurück, obwohl er Weihnachten auch schön findet, aber das ist bei uns einfach so Form. Ich suche mit meiner Mum auch zusammen immer den Baum aus und bringe ihn auch zu ihnen nachhause. 1 Woche vor Weihnachten dekorieren meine Mum, meine Frau und ich auch das schöne Stück. Ist einfach so ein alljährliches Weihnachtsritual wenn man so will :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Habt ihr Lieblingsfilme die ihr gerne während der Weihnachtszeit schaut?
Bei mir kommen ein paar zusammen:

- Eine Weihnachtsgeschichte (Mit George C. Scott)
- Gremlins 1
- Hilfe, es weihnachtet sehr (Chevy Chase)
- Bad Santa
- White Christmas (Bing Crosby & Danny Kaye)
- Black Hawk Down (Dazu komme ich gleich)
- Die Harry Potter Filme sowieso
- Kevin allein zuhaus und New York (Wobei meine Frau da eher diejenige ist die die beiden gerne sieht)
- Stirb Langsam 1

Und dann noch diverse Sketch und Comedy shows. Jedoch eher die älteren Nummern. Loriot, Familie Heinz Becker usw.
Aber jetzt mal zu Black Hawk Down. Ein Film der mal so absolut garnichts mit Weihnachten zu tun hat. Wer jetzt eine bahnbrechende Story erwartet, den muss ich enttäuschen. Wir gehen zurück ins Jahr 2007. Es ist der 23. Dezember und ich sitze in meinem Zimmer (damals noch bei Eltern gewohnt) und möchte gerne meine Weihnachtsgeschenke einpacken.
Mache alles bereit. Habe das passende Papier, Tesa, Schleifchen (Ja, ich benutze Schleifchen), Namensschilder, Schere, Bierchen & Sandwich. Jetzt will ich aber nebenbei einen Film laufen lassen. Am besten irgendwas weihnachtliches denke ich mir. Gehe also mein Regal durch. Damals ca. 600 DVDs im Regal stehen gehabt. Alles nach Genre sortiert.
Ich stehe eine ziemlich lange Weile vor dem Regal. Kann mich nicht entscheiden. Sehe Black Hawk Down. Aus irgendeinem Grund hatte ich den bis dahin bloss einmal gesehen. Ich denke mir kaum etwas dabei und schiebe die Scheibe in den guten alten Samsung DVD player.
Ich mache mich an das einpacken dran. Film läuft. Ich trinke 2-3 Becks Gold, geniesse mein Sandwich und komme plötzlich so richtig in Weihnachtsstimmung. Ich habe nicht die blasseste Ahnung warum, aber seit nun über 10 Jahren ist dieses Prozedere bei mir zum Standard geworden. Am jeden 23. Dezember fahre ich heim zu meinen Eltern, packe meine Geschenke in meinem alten Zimmer ein und schaue dabei Black Hawk Down. Obwohl ich nun schon seit 1 Jahr verheiratet bin und schon längst nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Aber meine Frau respektiert das. Sie findet es irgendwie süß. Und meine Eltern freuen sich natürlich, dass sie ihren jüngsten Sohn für einen Abend wieder daheim haben :biggrin:
 
Oben