Beste Videogames 2014

Garrett

Meisterdieb
Hier mal meine persönliche Top 10:

1. Thief (PS4)
2. South Park: Der Stab der Wahrheit (PS3)
3. Sherlock Holmes: Crimes & Punishments (PS4)
4. Divinity: Original Sin (PC)
5. Infamous: Second Son (PS4)
6. Wolfenstein (PS4)
7. Risen 3: Titan Lords (PS3)
8. Alien: Isolation (PS4)
9. Mordors Schatten (PS4)
10. Strider (PS4)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wolfenstein war echt ne spaßige Überraschung und Horizon 2 ist einfach Horizon 2. Viel Erwartet, noch viel mehr bekommen, atemberaubende Grafik zu nem absolut super Gameplay. So muss das :top:

Dazu muss ich sagen, dass mich die meisten Spiele dieses Jahr eher sehr enttäuscht haben als alles andere. Außerdem zu viele neu aufgelegte Sachen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Spieletechnisch war 2014 ein gutes aber kein super Jahr. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Entwickler auf Teufel komm raus, ein Spiel auf den Markt werfen wollen, was noch noch mehr Entwicklungszeit benötigt hätte. (siehe Assassins Creed Unity, Watch Dogs... etc.)

Schlussendlich waren aber doch einige Perlen dabei die man gespielt haben muss.

Meine Top 10 (keine Reihenfolge)

- South Park - Der Stab der Wahrheit (das lustigste Spiel seit Jahren und gleichzeitig die beste Adaption einer Serie)

- Forza Horizon 2 (bestes Rennspiel dieses Jahr ohne wenn und aber)
- World of Warcraft: WoD (ein wirklich sehr gutes Addon, kommt an BC und WotLK ran)
- Assassins Creed Unity (auch wenns noch Bugs hat, die Welt ist unfassbar athmospärisch geil)
- Call of Duty AW (immernoch das beste "Hirn ausschalten, Bombast"-Spiel)
- Titanfall (mit jedem Patch wurde es besser und ausgereifter...top Online Shooter)
- Far Cry 4 (super Shooter mit einer etwas schwächeren Story als bei Teil 3 aber trotzdem sehr empfehlenswert)
- Diablo 3- Reaper of Souls (das Addon macht Diablo 3 so wie es sein sollte...)
- Halo: The Master Chief Collection ( So muss eine Collection aussehen, einfach nur perfekt)
- Mordors Schatten (Überraschungsspiel für mich: AC meets Mittelerde)
 

Schorsch

New Member
Stark positiv überrascht hatte mich Wolfenstein.
Interessante Story und super Charaktere, angemessene Technik und eine klasse Atmosphäre. Dazu solide Shooter-Mechanik mit Oldschool-Feeling.
:top:

Far Cry 4 war solide, aber dem Vorgänger doch extrem ähnlich.

South Park war auch ein klasse Spiel.
Das Kampfsystem wurde auf Dauer ein bisschen re­pe­ti­tiv, aber ansonsten war das Spiel super.

Zur Zeit spiele ich noch Dragon Age: Inquisition.
Bis jetzt auch ein sehr gutes Spiel. Sehr umfangreich und spielt sich echt gut. Ich hab schon gute 30 Stunden Spielzeit und bin kaum in der Story fortgeschritten.
Über den 4players-Test kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln...

Die meisten Stunden habe ich letztes Jahr jedoch in CS:GO gesteckt.
2013 war das Spiel echt eine Katastrophe. Aber was sie seit dem aus den Spiel gemacht haben ist echt geil :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry Garrett, ich hatte extra noch gewartet, da ich meinem Bruder Mittelerde geschenkt habe (das Spiel, nicht das fiktive Land) und ich das unbedingt vorher noch ausprobieren wollte.

Es ist gut. Nicht tanzbar spitze, aber ein solider Batman / Assassin's Creed Hybride.

Bei Call of Duty liege ich bestimmt 3 Teile zurück. Black Ops 2, Advanced Warfare, Ghosts. Vielleicht mal für nen Zehner (wenns jemals so günstig wird). Das gleiche gilt für die Creeds. Black Flag, Unity und Rogue sind mir allesamt relativ Bohne. Ich glaub, dass die ganz in Ordnung sind, aber für ganz in Ordnung gehen die einfach immer zu lange. Die Creeds. Die Dutys sind für ganz in Ordnung schlicht zu teuer mit ihrem 60+ Geträume.

Alien Isolation :love:

Far Cry 4. Der kleine Bruder von Far Cry 3. Entgegen meiner Erwartung hat der Tibettrip richtig Spaß gemacht.

Von Risen kenne ich zu wenig. Nur 1 mal angespielt und das hat mir nicht zugesagt. Hab zur gleichen Zeit aber auch Skyrim gespielt, war vielleicht unfair.

The Evil Within vielleicht mal vom Grabbeltisch.

Wolfenstein hat uns glaube ich alle sehr positiv überrascht oder? Nicht nur toller Shooter mit guter Grafik, das hatte eine wirklich solide Story. Noch so eins!

Keine Xbox One.

Watch Dogs hat mir von Anfang an wie eine Möchtegern Deus Ex Fassung von GTA ausgesehen und die Kritiken waren ja alle ziemlich bräsig.

Thief war toll mein Freund. Aber dir muss ich das wohl nicht sagen :ugly:

Keine Wii U.

Noch nichts von Divinity gespielt.

Infamous 1 war okay, aber jetzt nicht so sehr dass mich 2 oder Second Son gejuckt hätten. Eigentlich war ich schon nach Prototype ausgebrannt.

South Park fehlt mir noch.

Dark Souls war mir grauhaarigen alten Zausel zu schwierig. :whistling:

MP only Titanfall war mir nicht interessant genug.

Von dem Scherlock Holmesch hascht du mir ja vorgeschwärmt. Dasch hole ich mir beizeiten mal.

Keine PS4.

GOAT SIMULATOR! Ich weiß nicht ob ich das Joel geschenkt hab, ich meine ja. Selbst nie gespielt, aber das ist sicher fabelhaft.

Kein CIV oder WOW je gespielt.

Thief, Wolfen, Far, Alien ists, und wenn ich einen Favoriten wählen müsste dann - hallo Filmcommunity? - Alien natürlich. :squint:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe letztes Jahr vergleichsweise wenig gespielt und damit ich nicht "FIFA" und "Madden" mit draufpacke, gibt's für mich nur eine TOP 3.

3 - Alien: Isolation
Atmosphärisch dicht und spannend bis zum Geht-nicht-mehr, aber manchmal dann doch etwas zu berechenbar. Trotzdem: Top-Spiel :thumbup:

2 - Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Sorry, aber den Platz blockiert der Fanboy in mir, der sich auch von einem etwas zu hohen Preis nicht abschrecken lässt :love:

01 - Wolfenstein: The New Order
Was ein Ding! Ich war echt nur auf einen guten Shooter vorbereitet, aber das, was da abgefeuert wurde, war echt nichts, was ich erwartet hatte. Story-mäßig nicht so stark wie "Spec-Ops: The Line", aber dennoch eine interessante Story, die in einer seltsamen Alternative-History-Welt verpackt ist. Ach, und ganz nebenbei noch einer der besten Shooter der letzten Jahre :thumbsup:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Also wenn ich mir ein Assassins Creed holen würde, dann Blackflag, weil es halt am weitesten vom AC Einheitsbrei weg ist.
 
Oben