Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Deathrider

The Dude
Nur weil sich hier manche nicht vorstellen können, wie die Aussagen hinterher in einem Plot vereinbar sind, heißt doch noch lange nicht dass es das nicht ist. Es wurden schon genügend Beispiele genannt. Diese als unmöglich abzutun ist entweder 50% Ignoranz und 50% Wunschdenken oder 100% Fantasielosigkeit.

jak12345 schrieb:
Sagen und Machen ist ein Unterschied.
Das ist ein völlig unkonstruktives Totschlagsargument. Wenn man das auf alles anwenden würde, könnte man gar keine Absprachen mehr treffen und diese Diskussion hier wäre doppelt und dreifach sinnlos. Anders herum könnte man ja auch fragen, ob nicht die Aussage dass 3 und 4 respektiert werden, die einzige sein wird, die Blomkamp umsetzt. Wenn man eine Aussage nicht glaubt, dann bitteschön keine, inklusive der Aussage dass überhaupt ein Alien 5 kommt. Und wenn man das nicht glaubt, dann braucht man diesen Thread hier gar nicht erst anklicken, geschweige denn darin posten. Vielen dank und tschüss! ;-)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bezweifel einfach nur, dass die schon so weit sind, selbst zu wissen was sie letztendlich machen werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Comicbookmovie.com und andere Seiten berichten ebenfalls darüber...

Ich bin gespannt. Mich würde es immer noch freuen, Hicks wieder zu sehen, und auf Canon und all das, kann ich bei Alien persönlich pfeifen.
Für mich stehen die Filme einzeln da und da macht es mir auch nichts, wenn jetzt ein alternativer dritter Teil kommen sollte.


#voteforhicks
 

Dino

New Member
Also ich denke das es ein paar sachen gibt die sie drin haben wollten , deshalb wollten sie ja auch Blomkamp haben .
Die Bilder geben eine bestimmte Story vor und ich denke das die Studios auch deshalb grünes licht gegeben haben .

Am ende des Tages wird es wohl eine Alternative Story werden , die wenn wir glück haben mit den ersten beiden Teilen eine tolle Triologie ergeben .
Ansonsten gibt es halt den anderen weg . Ist doch beides ok .

Ich würde mich freuen wenn die Bilder eine Story ergeben und uns was neues über die Aliens erzählen .

Und dafür braucht mir niemand den Kopf abzureißen - Danke :bibber:




#voteforhicks
 

Shins

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ich finde dieses Ignorieren von vorherigen Teilen immer blöd. Dann kann man auch direkt rebooten. Dieses "Wir streichen den und den Teil damit wir das und das umsetzen können" ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Geht allenfalls bei Fanfilmen auf youtube klar oder bei anderen Fanfiction-Sachen. Das letzte Mal, dass das gemacht wurde, war bei Superman. Und da war es eine katastrophale Entscheidung. Naja... Eine von unzähligen katastrophalen Entscheidungen.

#vote für den Erhalt aller direkten Alien-Vorgänger!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Shins schrieb:
Ich weiß nicht, ich finde dieses Ignorieren von vorherigen Teilen immer blöd. Dann kann man auch direkt rebooten. Dieses "Wir streichen den und den Teil damit wir das und das umsetzen können" ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Geht allenfalls bei Fanfilmen auf youtube klar oder bei anderen Fanfiction-Sachen. Das letzte Mal, dass das gemacht wurde, war bei Superman. Und da war es eine katastrophale Entscheidung. Naja... Eine von unzähligen katastrophalen Entscheidungen.
Ich finde es auch sehr blöd, wenn 3 und 4 einfach ignoriert werden, als hätten sie nie existiert. Und für die Leute, die an dem dritten und dem vierten Film gearbeitet haben, wäre das wie ein Schlag ins Gesicht.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Wer denn genau? Fincher zb würde am liebsten alle Kopien von Alien3 verbrennen. Jeunet? War nie ein Fan der Alien-Filme und hat nur mitgemacht um Amelie zu finanzieren, ist auch einer der Hauptgründe warum der vierte Teil so beschissen ist. Auch viele andere Leute die an der ganzen Reihe mitgewirkt haben verlieren kaum ein positives Wort über Teil 3 oder 4.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Außer den Regisseuren haben Hunderte andere Menschen an den Filmen gearbeitet. Schauspieler, Techniker, Maskenbildner und und und.
Außerdem finde ich weder den dritten noch den vierten Teil "beschissen". Das ist nur deine Meinung und keine Tatsache :wink:
Großartig fand ich sie zwar auch nicht, und an 1+2 kommen sie nicht heran, aber so schlecht sind die Filme nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die befinden sich da auch bitte auf einem hohen Ross. Jeder Beteiligter, der über 3 und 4 mault, macht das nur, weil die nicht den gleichen kulturellen Anklang wie die ersten beiden gefunden haben. Die ersten beiden sind zwei Lottogewinne oder Blitzeinschläge hintereinander gewesen. Absolute Meisterwerke und Wunder. Zu erwarten, dass jemals jemand in diesem Franchise noch so ein Meisterwerk aus dem Ärmel schüttelt, ist verrückt.

Sowohl 3, als auch 4 waren an den Kassen erfolgreich und die Tatsache, dass die Alien Box jedes Jahr zu den beliebtesten gehört und deswegen immer wieder neuaufgelegt wird und gekauft wird, statt nur Alien 1 und 2, die es immer auch separat gibt, zeigt doch auch, dass die Leute die Filme 3 und 4 auch mögen. Vielleicht nicht so sehr wie 1 und 2, aber muss man da differenzieren?

Es ist ja nicht so als wären 3 und 4 abgrundtief schlechte Filme oder unfertiger Quark wie X-Men Origins. AVP 2 ist ziemlicher Murks, aber bei einem Film namens Aliens versus Predator Zwei hat wohl niemand je hohe Kunst erwartet. Die Criterion Edition war dem schon bei der Titelfindung verwehrt. Und was den nächsten betrifft, bin ich immer noch der Meinung, dass sie ruhig jede tote Figur wieder zurückholen können. Wenn sie es passend erklären. Wenn das nicht geht oder keinen Sinn macht, halt sein lassen und neue Figuren entwickeln.

Fincher ist auch nur sauer (gewesen), weil die Produktion so unorganisiert war. Nicht weil der finale Film mit seinen Einschränkungen und Zutun anderer peinlich schlecht geworden ist.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Bei Alien 3 gebe ich dir recht, da ist vor allem der Assembly Cut ein guter Film und würdiger Abschluss der Trilogie. Ändert aber nichts daran, dass von der Filmcrew kaum einer damit zufrieden ist und es außer einigen Fans keinen kratzen würde, wenn Blomkamp einen alternativen dritten Teil dreht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sind 3 und 4 langweilig?

Ich finde nicht und daher verdienen sie es auch nicht ignoriert zu werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich finde, dass der Begriff "ignorieren" hier grade wirklich inflationär genutzt wird, ohne zu wissen, was die aktuelle Lage eigentlich für die Filme bedeutet?

Man hat eine Filmreihe mit 4 Filmen, und nun möchte ein Regisseur einen Film machen, der (zumindest stilistisch) an Aliens anknüpfen soll und eine (vermutlich) neue Geschichte ab da an erzählen will.
Jetzt ist der Punkt, dass euer "ignorieren" mit "ausradieren" gleichgesetzt wird und so manche hier meinen, dass man die Filme nie wieder sehen wird, bzw. man die bisherige Reihenfolge der Filme gar nicht mehr sehen darf.
Das ist purer Schwachsinn. Bullshit. Müll.

Die Filme existieren weiterhin, man kann sich trotz Blomkamps Alien 2.1 die alte Reihe anschauen und sagen: Ey die Filme sind super, die gefallen mir weiterhin so, wie sie damals erschienen sind und gut ist.
Hier wird so getan, als ob einem irgendwas aufgezwungen wird...
 

McKenzie

Unchained
Dino schrieb:
dann seht es als alternative
Finde ich eigentlich auch. Ist ja nicht so als würden die anderen Filme damit ausgelöscht (es sei denn George Lucas würde bei Alien 5 Regie führen). Aber im Grunde sind das alles ungelegte Eier. :squint: Wir haben die Concept Arts, und wir haben Blomkamps Aussage, 3 + 4 nicht nichtig zu machen, damit müssen wir für's erste leben.

Edit: Braaaawl, ich hätt mir tippen sparen können :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Wir haben die Concept Arts, und wir haben Blomkamps Aussage, 3 + 4 nicht nichtig zu machen, damit müssen wir für's erste leben.
So sehe ich das auch. Ich liebe Teil 3 und würde es blöd finden wenn er aus dem Universum getilgt würde. Aber es ist ja nicht so. Auch wenn vieles nur Spekulation ist: Das 3 und 4 respektiert werden ist ja eine der wenigen definitiven Aussagen die Blomkamp gemacht hat.
("I'm not trying to undo 'Alien 3' or 'Alien Resurrection,'" )
 
Oben