Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Trohan

Well-Known Member
Evtl bekommen wir auch den "Tron-Bridges-Effekt" bei Weaver. Und in einem düsteren Alienfilm bräuchte man evtl gar nicht so viel cgi für das verjüngen der möglichen Mainacter. Zudem spielt es doch fast keine Rolle wo die den Film zeitlich hinpflanzen, bei diesem bereits 2mm vor die Wand gefahrenen Franchise is fast jede Erklärung bzw zeitliche Ansetzung einer "Fortsetzung" höchst fragwürdig. Es sei denn man folgt der Timeline und es kommt zu dem von einem anderen User bereits erwähnten Erdenfilm, direkt nach Teil 4 bzw diesem komischen Alternativen Ende welches ich gerade zum ersten mal gesehen habe. Aber was dann!? Daher 2mm vor die Wand gefahren.

Lasst uns einfach hoffen das dieser einzelne Film das entscheidende feeling von Teil 1 und 2 rüber bringt und da mach ich mir bei Neill keine Sorgen, Dirty Setting kann er.
 

MamoChan

Well-Known Member
Damals war Aliens, der erste Film, den ich aus diesem Franchise gesehen hatte. Ich durfte den Film mit anschauen, als mein Vater ihn geguckt hat, und damals hatte ich das Gefühl dieser FIlm sei etwas Besonderes. Ja, ich verbinde damit schöne Erinnerungen, uns als damals hatte ich so sehr gehofft, dass es eine Fortsetzug geben würde. Als dann die Meldung herauskam, es würde einen 3. Film geben, war ich hellauf begeistert, doch schnell trat auch die Ernüchterung ein, weil die Fortsetzung nicht das sein würde, was ich mir erhofft hatte. Da die Zeitschrift, aus der die Newsmeldung stammte, auch gleich den Tod von Ripley gespoilert hatte, wollte mein Vater den Film gar nicht erst sehen. So musste ich warten, bis er auf Video erschien und meine Mutter überreden ihn auszuleihen.
Der Film war dann auch gänzlich anders als ich gedacht hatte. Ich muss zugeben, dass er mich schon damals irgedwie fasziniert hatte, und seid Jahren nehme ich mir schon vor, die DVD (ok inwischen BD)-Box zu kaufen und mir den DC anzusehen. Vermutlich war ich damals auch nicht alt genug um den Film vollständig zu verstehen. Jedenfalls habe ich Alien 3 bisher nur ein einziges Mal gesehen, habe aber noch immer vor, ihn mir nochmal anzuschauen.
Dann hieß es, es würde einen weiteren Teil geben, der mehr in die Richtung des zweiten Teils gehen würde. Ich habe mich sehr darauf gefreut, aber das Ergebnis hatte mich dann doch erschreckt. Ich fand Teil 4 eklig. Er war bizarr, war gelb (ich hasse gelbe Filme), und irgendwie so... seltsam. Nein, ich mochte den Film nicht. Das Finale fand ich ganz furchtbar. DIesen Film habe ich jedoch mehrmals gesehen, weil ich dachte, ich würde ihn später mit anderen Augen sehen, aber im Gegenteil. Im Vorspann dachte ich noch "Oh, das Drehbuch ist von Joss Whedon. Dann ist er vielleicht doch besser als ich ihn in Erinnerung habe." War er aber nicht. :sad: Nein, ich mag den Film einfach nicht, finde ihn eklig.

DIe ersten Meldungungen eines echten 5. Teils habe ich erstmal wenig Beachtung geschenkt. Als ich erfuhr, dass man eine Fortsetzung machen möchte, die eventuell tatsächlich an den 2. Teil anschließt, war mein Interesse geweckt. Ja, es mag unfair gegenüber Teil 3&4 sein, aber ich sehe darin tatsächlich die Chance nach vielen Jahren nun doch die Fortsetzung zu bekommen, die ich mir damals erhofft hatte. :smile: Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieser Film zusammen mit Teil 1 und 2 eine runde Trilogie bildet. :smile:

Aber bisher kann man auch absolut wie es später endet. Vielleicht ist es eine alternative Version, vielleicht aber auch eine Fortsetzung. Schauen wir mal, was da auf uns zukommt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Theorie: wer die Idee 3+4 zu streichen super findet, hat Alien 1, 3 , 4 und Prometheus maximal ein-, zweimal gesehen und 2 und die beiden AVPs dafür mehrfach, plus etliche Alien Games gespielt. Weil die Action gegen Aliens haben und die anderen nicht (jedenfalls nicht viel). Und Ripley und Hicks würd man gern wiedersehen, weil AVP 1+2, Prometheus und die ganzen Alien Games außer ACM mit Hicks eher lahme Figuren hatten. Also logischerweise einziges denkbares Best Case Scenario: neuer Action-Aliens mit Badass Ripley und Hicks. Auch wenn sie schon fast 70 ist. Auch wenn das Parallelhandlung heißt. Hauptsache.

Was dran? :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Schon witzig, dass sich hier soviele Gedanken über ungelegte Alieneier gemacht werden. :biggrin:

Ich für meinen Teil warte erstmal ab, bis es weitere Infos gibt. Bislang ist mir vieles einfach noch zu wage, als dass ich schon losmeckern oder mich drauf freuen würde.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Jay schrieb:
Theorie: wer die Idee 3+4 zu streichen super findet, hat Alien 1, 3 , 4 und Prometheus maximal ein-, zweimal gesehen und 2 und die beiden AVPs dafür mehrfach, plus etliche Alien Games gespielt. Weil die Action gegen Aliens haben und die anderen nicht (jedenfalls nicht viel). Und Ripley und Hicks würd man gern wiedersehen, weil AVP 1+2, Prometheus und die ganzen Alien Games außer ACM mit Hicks eher lahme Figuren hatten. Also logischerweise einziges denkbares Best Case Scenario: neuer Action-Aliens mit Badass Ripley und Hicks. Auch wenn sie schon fast 70 ist. Auch wenn das Parallelhandlung heißt. Hauptsache.

Was dran? :squint:
Nö, da irrst du dich gewaltig. Bei der Mehrheit der Fans stehen Teil 1 und 2 ganz klar an der Spitze, mit etwas Abstand folgt dann wohl Teil 3. Wie kommst auf diese komische Reihenfolge?

Aliens hat neben Action auch reichlich Suspense, Spannung und Horror zu bieten. Wieso stellst du dieses Meisterwerk auf eine Stufe mit AVP?

Mir ist mittlerweile egal ob Teil 3 und 4 ignoriert werden oder nicht. Wichtig ist mir nur dass die Story passt und wieder reichlich Nervenkitzel bei einem Alien-Film erlebe.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Theorie: wer die Idee 3+4 zu streichen super findet, hat Alien 1, 3 , 4 und Prometheus maximal ein-, zweimal gesehen und 2 und die beiden AVPs dafür mehrfach, plus etliche Alien Games gespielt. Weil die Action gegen Aliens haben und die anderen nicht (jedenfalls nicht viel). Und Ripley und Hicks würd man gern wiedersehen, weil AVP 1+2, Prometheus und die ganzen Alien Games außer ACM mit Hicks eher lahme Figuren hatten. Also logischerweise einziges denkbares Best Case Scenario: neuer Action-Aliens mit Badass Ripley und Hicks. Auch wenn sie schon fast 70 ist. Auch wenn das Parallelhandlung heißt. Hauptsache.

Was dran? :squint:
Findet die Idee eigentlich irgendjemand super? :hae: Ging bisher doch maximal bis "wäre akzeptabel". Aber nachdem ich auch eher zu denen gehöre die mit einer Parallel-Handlung leben könnten (ich glaube nicht daran, und auch nicht an ein ausradieren, da Blomkamp das bereits angesprochen und negiert hat), sag ich mal...ich mochte Teil 1 definitiv am liebsten, und zwar weil der einfach spannend war. 2 war aus etlichen filmemacherischen Gründen toll, aber die supertoughen Soldaten fand ich nervig, daher Silber. 3 + 4 teilen sich Platz 3, der eine in Richtung "etwas zu uninteressant", der andere in Richtung "etwas zu blöd". AVP hab ich mir noch nie angetan.

Aber generell - Ich fände ein Fortsetzung weiterhin noch am wenigsten weit hergeholt, warum wird das hier so wenig in Betracht gezogen? Nur wegen den Michael Biehn - Konzeptzeichnungen? Dafür kann man sich sicher eine Erklärung aus dem Ärmel schütteln, die in etwa gleich idiotisch ist wie der Ripley-Klon in Alien 4, das sollte nicht das Problem sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Theorie: wer die Idee 3+4 zu streichen super findet, hat Alien 1, 3 , 4 und Prometheus maximal ein-, zweimal gesehen und 2 und die beiden AVPs dafür mehrfach, plus etliche Alien Games gespielt. Weil die Action gegen Aliens haben und die anderen nicht (jedenfalls nicht viel). Und Ripley und Hicks würd man gern wiedersehen, weil AVP 1+2, Prometheus und die ganzen Alien Games außer ACM mit Hicks eher lahme Figuren hatten. Also logischerweise einziges denkbares Best Case Scenario: neuer Action-Aliens mit Badass Ripley und Hicks. Auch wenn sie schon fast 70 ist. Auch wenn das Parallelhandlung heißt. Hauptsache.

Was dran? :squint:

Hab die games so gut wie nie gespielt, Prometheus naja Höhlenforschung langweilig. Avp 1 ab und zu geschaut, Avp 2 nur wegen der Metzellein sonst beide Avps naja :plemplem: Und Dwayn Hicks ist klasse gute rolle =D

Sehe es fast genau so wie McKenzie.

Die Idee es zu streichen naja vieleicht, "hm" aber wieso?

Alien 2 war auch mein erster Film aus der reihe , und kann MamoChan`s worte nachvollziehen

Ich steh auf Alien 2 weil alles passt punkt, einzeln was raus zu picken und zu zerpflücken geht nicht, oder ggf näher ins detail zugehen und immer vergleiche zu bringen. Vor allem hat jeder Teil nen anderen anstrich. Bei Alien 2 passt alles und kann ohne bedenken als "Meisterwerk" bezeichnet werden.

1.Alien 2 über 100 mal geschaut VHS/DVD ( VHS Kassette geschrottet =)
2.Alien 1 gut 40-50 geschaut ( Alien 1 habe ich nach Teil 4 das erste mal gesehen)
3.Alien 3 50 oder bissl mehr auch wegen VHS damals
4.Alien 4 20-30 das Wort eklig passt schon finde den Film verwirrend :blink:

Also abwarten und schonmal Eier vorlegen und abwarten was uns Neill Blomkamp bietet, den vieles was man bisher (nur) weiß über das Projekt lässt ein Riesen raum für Spekulationen :nene:
 

Trohan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Hab die games so gut wie nie gespielt, Prometheus naja Höhlenforschung langweilig. Avp 1 ab und zu geschaut, Avp 2 nur wegen der Metzellein sonst beide Avps naja :plemplem: Und Dwayn Hicks ist klasse gute rolle =D

Sehe es fast genau so wie McKenzie.

Die Idee es zu streichen naja vieleicht, "hm" aber wieso?

Alien 2 war auch mein erster Film aus der reihe , und kann MamoChan`s worte nachvollziehen

Ich steh auf Alien 2 weil alles passt punkt, einzeln was raus zu picken und zu zerpflücken geht nicht, oder ggf näher ins detail zugehen und immer vergleiche zu bringen. Vor allem hat jeder Teil nen anderen anstrich. Bei Alien 2 passt alles und kann ohne bedenken als "Meisterwerk" bezeichnet werden.

1.Alien 2 über 100 mal geschaut VHS/DVD ( VHS Kassette geschrottet =)
2.Alien 1 gut 40-50 geschaut ( Alien 1 habe ich nach Teil 4 das erste mal gesehen)
3.Alien 3 50 oder bissl mehr auch wegen VHS damals
4.Alien 4 20-30 das Wort eklig passt schon finde den Film verwirrend :blink:

Also abwarten und schonmal Eier vorlegen und abwarten was uns Neill Blomkamp bietet, den vieles was man bisher (nur) weiß über das Projekt lässt ein Riesen raum für Spekulationen :nene:
ui, also 220 - 230 * 1,5 - 2 std = ~ 400 std Alienfilme. Respekt, ich muss aber zugeben, das ich noch keinen Film auf der Welt öfter als 10-12 x gesehen habe.
 

Danny O

Well-Known Member
Trohan schrieb:
ui, also 220 - 230 * 1,5 - 2 std = ~ 400 std Alienfilme. Respekt, ich muss aber zugeben, das ich noch keinen Film auf der Welt öfter als 10-12 x gesehen habe.

wow die Stunden habe ich nie versucht auszurechen =D

schein ja richt was hinter mir zu haben , jo Alien 2 schau ich gut 1 mal die woche kommt echt nie Langeweile auf bei den film. Und zwichen durch ab und an Alien 1 ^.^
 

Revolvermann

Well-Known Member
Danny O schrieb:
jo Alien 2 schau ich gut 1 mal die woche
Sowas hab ich auch noch nie gehört. :ugly:
Ist man nicht irgendwann übersättigt mit den immer gleichen Abläufen?
Wenn ich einen Film neu gekauft habe, der mir gut gefällt, kann es sein das ich ihn mir eines Abends ansehe, den Abend drauf vielleicht mit einem Freund und die Woche drauf mit einem anderen Freund. Sicherlich nicht oft aber das kann schonmal so ablaufen. Danach kann der aber Monate oder Jahre in den Schrank wandern. Je nachdem wann es sich mal wieder ergibt den zu schauen.
Man kann sich so Sachen auch "kaputt" schauen. So sehe ich das zumindest.
 

Danny O

Well-Known Member
Jop da wundern sich viele das ich einfach die Begeisterung für sachen wie z.b bestimmte filme nicht verliere.

The Thing
Predator 1
Alien 2
Conan der Barbar
Tanz der Teufel 1+2
Day of the Dead

usw usw usw.... könnte sie mir täglich ballern wenn es nicht so viele andere filme geben würde =D


Übersättigt oder langweilig? ganz im gegen teil, die Begeisterung ist zwar nicht wie am ersten tag, aber sie ist einfach da mit vor Freude vermischt.
 

MamoChan

Well-Known Member
So, Ihr habt es geschafft! :biggrin: Heute habe ich mir die Alien Anthology auf BR gekauft. Die vier FIlme in der Kinofassung sowie in der erweiterten Fassung. :smile: Heute habe ich nur mal reingeschnuppert, morgen werde ich mir dann mal Alien 3 DC ansehen. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
MamoChan schrieb:
So, Ihr habt es geschafft! :biggrin: Heute habe ich mir die Alien Anthology auf BR gekauft. Die vier FIlme in der Kinofassung sowie in der erweiterten Fassung. :smile: Heute habe ich nur mal reingeschnuppert, morgen werde ich mir dann mal Alien 3 DC ansehen. :smile:
:thumbsup:
Viel Spaß!
 

Revolvermann

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
So, Ihr habt es geschafft! :biggrin: Heute habe ich mir die Alien Anthology auf BR gekauft. Die vier FIlme in der Kinofassung sowie in der erweiterten Fassung. :smile: Heute habe ich nur mal reingeschnuppert, morgen werde ich mir dann mal Alien 3 DC ansehen. :smile:
Hab das Teil auch hier und der Thread bringt mich schon seit Tagen auf die Idee mal wieder alle Filme zu schauen.
Viel Spaß bei Alien 3. Ich kann gut nachvollziehen das der Film bei Fans der ersten beiden Teile nicht so gut wegkommt. Für mich jedoch ist er als Kunstwerk in seiner trostlosen Kälte ein Meisterwerk. Horror im besten Sinne. Fast schon unangenehm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Es gibt keine Film ( ja nicht mal Carpenters The Thing) von dem ich da nicht irgendwann die Nase voll hätte.
Auch nicht Stirb Langsam 5?

:ugly:

@Mamo
Die Extras kannst du dir auch ruhig geben, sind fast alle super. Schade nur, dass Fincher partout nichts zu 3 sagen wollte.
 

MamoChan

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:

Dankeschön! :smile:

Jay schrieb:
@Mamo
Die Extras kannst du dir auch ruhig geben, sind fast alle super. Schade nur, dass Fincher partout nichts zu 3 sagen wollte.

Danke, das werde ich auch auf jeden Fall machen. Ich habe ja gestern mal in die BDs reingeschaut und war völlig baff als ich die Masse an Extras sah. :smile: Das wird echt lange dauern, das mal durchzuschauen. :biggrin:
 
Oben