Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht gibt es auch einen Sinneswandel und sie drehen einen Film der grob an Teil 4 anschließt. Von mir aus auch ganz ohne alte Charaktere.
Also irgendwas im selben Universum oder eben eine Fortsetzung. Von mir aus auch einen Neustart, wenns sein muss aber kein alten Teile ignorieren. Das ist käse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist ja egal, wann sie den veröffentlichen, aber drehen sollten sie so schnell wie möglich. Weaver ist 65. Mit 70 wird sie das nicht besser machen können.

Es sind natürlich grundverschiedene Alien Filme, aber 2018 ist noch echt weit weg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2018? Da schaue ich erst nochmal 2017 ob der überhaupt kommt. Ich brauch keine Rentner Ripley ala Stallone in Rambo 4 oder Ford in Indy 4.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die drehen ab Anfang 2016. Mit Glück noch Ende 2016, aber geh mal eher von Mai 2017 sowas aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube es wäre weniger verwirrend wenn man die Alien Titel vor den Prometheus Filmen in der Thread Überschrift weg lässt.
Ich glaube Carlito meint diesen mit Alien 5. Obwohl 7 im Titel steht.
Die Prometheus Filme spielen im selben Universum und werden nun wohl auch irgendwann an Alien anschließen aber Alien plus Zahl im Threadtitel muss nicht sein.
Bei "Rough One" steht ja auch nicht "Star Wars 8" davor.
 

Slevin

New Member
Carlito schrieb:
und wie siehts mit Alien 5 aus wann soll der denn kommen 2016?
Alien 5 ist doch Prometheus?!
Alien 6 dann Prometheus 2 und Alien 7 hier ist das eigentliche Alien 5. Oder vertue ich mich da?

EDIT: Was Revolvermann sagt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Filmkundigen auf dieser Seite wissen eh bescheid und für alle anderen könnte man zu "Paradise Lost" noch Prometheus 2 oder 2. Alien Prequel schreiben und schon wissen alle Bescheid.
Selbst Bloomkamp nennt seinen eigenen Film ja gelegentlich mal einfach Alien 5. Ist ja auch der 5. Der Alien-betitelten Reihe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist eine interessante Frage. Können wir mal feinst aufdröseln :biggrin:

Alien aka Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ist Teil 1
Was ist Aliens? Da steht nicht Alien 2. Okay, die Handlung spielt natürlich direkt danach.
Alien 3 spricht für sich selbst. Spielt wieder danach, mit der gleichen Ripley.
Aber Alien: Resurrection bzw Alien: Die Wiedergeburt? Das spielt zeitlich nach den vorherigen 3 Filmen, aber bis auf wiederverwertete DNA ist nichts mehr aus den alten Filmen übrig, und es ist genau genommen eine komplett neue Handlung. Könnte man als Spin-off sehen.

Jetzt wirds cremig.

Alien vs Predator. Spielt vor allen Filmen, im gleichen Universum. Also eigentlich Alien 5 oder? Okay, vielleicht nicht, weil es keine direkte Verbindung gibt. Aber:
Aliens vs Predator: Requiem. Endet damit, dass Yutani die Technik erhält, die Weyland-Yutani mal zum Weltkonzern machen wird. Also ist dieser hier Alien 5? Oder Aliens 2 wegen des Titels? :biggrin: Es ist auf jeden Fall eine direkte Fortführung von AVP1. Egal, wo die hingehören, die gehören zusammen.

Jetzt wirds cremiger:

Prometheus spielt zwischen AVP 2 und Alien und ist im gleichen Universum angesiedelt. Von Ripley ist nix dabei, aber Weyland-Yutani sind schon wieder am Start.
Alien: Paradise Lost pfeift auf den Prometheus Titel (was aber auch irgendwo Sinn ergibt, da im letzten Film das Raumschiff so hieß, und das ist jetzt A Schrott und B zurückgelassen). Es führt die Handlung fort, also ist das hier Prometheus 2.
Aber: Rüdley hat schon gesagt, dass Prometheus 3 oder 4, jenachdem wie sehr das Croissant rollt, definitiv an die Anfänge von Alien anschließen wird, mit Verbindung zu Ripley. Das näht die Reihe automatisch näher an die originalen Filme als die AVPs, die man auch als irrelevante Seitengeschichte, Extended Universe mäßig ignorieren kann.

Und dann kommt dieser Clown Blomkamp, der konkret die Geschichte der originalen Ripley weitererzählen will. Sein Film wird zwischen Alien 3 und 4 spielen (oder? oder doch zwischen 2 und 3?) und mit der alten Ripley und dem alten Hicks weitermachen.

Also wenn wir ganz pedantisch sind, ist Blomkamps Film, wenn er denn eine glaubwürdige Lösung findet, wie Ripley geschmolzenes Stahl überleben kann, Alien 4. Und dann sind Resurrection und die beiden AVPs Extended Universe. Aber was ist mit Prometheus? Das sind ja, wenn die Ripley Verbindung noch kommt, plötzlich auch Canonteile. Also bezifferbar. Und da zwei davon vor Blommies rauskommen, sind das eigentlich dann Alien 4 und 5, mit Blommy als Alien 6 und

WAAAAAAA

Also chronologisch:

Teil 1- AVP
Teil 2 - AVP 2
Teil 3 - Prometheus
Teil 4 - Alien Paradise Lost
Teil 5 - Alien
Teil 6 - Aliens
Teil 7 - Alien 3
Teil 8 - Blomkamp
Teil 9 - Alien Resurrection

Aber von der VÖ her:

Teil 1- Alien
Teil 2 - Aliens
Teil 3 - Alien 3
Teil 4 - Alien Resurrection
Teil 5 - AVP
Teil 6 - AVP 2
Teil 7 - Prometheus
Teil 8 - Alien Paradise Lost
Teil 9 - Blomkamp

Aber weil wir jegliche Geekcred verlieren, wenn wir AVP als Kanon zählen, rutschen die Proms zwei Plätze vor.

Blomkamp wäre übrigens der größtmögliche Troll, wenn sein Film konkrete Beziehungen zu den beiden AVPs hätte, sodass die auch zwingend Kanon werden. :ugly:

Ich sollte jetzt aufhören zu schreiben, sonst reiz ich das Zeichenlimit noch aus (und bei Admins ist das nochmal höher)....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Aufteilung ist doch schonmal übersichtlicher. :biggrin:
Den entsprechenden "Teil" davor einfach weglasen und jeder weiß bescheid.
Selbst wenn man den 5. einfach Blomkamp nennt. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Egal was die hier anstellen, es ist Fox auf jeden Fall sehr zu loben, dass sie die Story seit 36 Jahren stets weitererzählen und neu ausbauen, anstatt uns jetzt schon das dritte Alien Remake zu geben.

Gut, der elitäre Snobbler sagt jetzt süffisant, dass das relevante Alien Franchise schon 1979 bzw 1986 endete. Auch da kann man im Grunde zustimmen.
 
Oben