Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Michael Biehn über Blomkamps "Aliens" Sequel: "They're planning on bringing me and Newt back, and at this point Newt will be around twenty-seven years old. I know that every actress in Hollywood is going to want to play this one, it's really a passing of the torch between Sigourney and this younger actress who would play Newt... The basic idea is acting like Alien 3 and 4 never existed, so if you go on Neill Blomkamp's site everyone can see all of the artwork for that."

Also Teil 3 und 4 werden (sofern der gedreht wird) überschrieben und Newt bekommt die Fackel von Ripley überreicht. Für die nun ca. 27 jährige Newt werden wohl alle Damen in Hollywood in dem Alter Schlange stehen, laut Biehn.

"I know Ridley Scott is doing his movie first and is going to be the executive producer on this one, so I'm really looking forward to that. I know that Ridley's focus is on the second 'Prometheus' and I'm sure that he and Fox both don't want that and Neill's movie to come out right next to each other, because they're kind of two different worlds, with 'Aliens' taking place thousands of years later, which is how they explained it all to me, but at the same time, they want to give them a similar feel. I know they're putting the brakes on Neill's movie just for a little while, but I really think that it would be embarrassing to Ridley and Fox and Sigourney if they just didn't make the movie."
http://www.darkhorizons.com/news/40120/biehn-talks-blomkamp-s-aliens-sequel-details

Demnach also nur temporär auf Eis. So hoffentlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da der Umgang mit Newt und Hicks in Finchers Alien 3 von jeher mehr als fahrlässig und schade (wenn auch durchaus tragisch, da überlebt man 1138 Aliens, um dann bei einem Absturz zu sterben) war, finde ich es nicht sooo schlimm.
Man macht hier wenigstens nicht den T-Genisys Fehler, und überschreibt die besten Teile der Reihe, sondern nur die ganz ok, aber nicht an zwei Meisterwerke anknüpfen könnenden Teile.

Ob Blomkamp allerdings hier zu alter Stärke zurückfinden kann? Nach D-9 hätte wohl jeder nach einem Alien von ihm gelechzt, nach Elysium schon deutlich weniger, aber nun...? Muss aber eh noch Chappie nachholen, weshalb ich noch (vermutlich unbegründete) Hoffnung hab.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich...mag das mit Newt nicht. Also das sie Ripley ablösen soll.
Hmmm meine Skepsis steigt D:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sind die Einwohnerzahlen in den Universen wie Star Wars, Alien etc. wirklich so gering, dass man immer nur die gleichen Leute sieht?

Dachte immer der Film heisst Alien und nicht Ripley.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich vermute ja folgendes: dass Blomkamp sich bei Fox vorgestellt hat ohne Ridley Scott mit einzubeziehen. Dass Scott erstmal nur am Rande "ja" gesagt hat, aber hellhörig wurde als Blomkamp meinte, sein Film würde 3+4 überschreiben und somit als erster der vielen Alien Filme eine andere Timeline entwerfen. Da kam bestimmt von ihm der Einwand, dass er seinen Alien nur machen dürfe wenn er eine anständige Erklärung findet, wie Ripley, Newt und Hicks das überleben konnten - sodass die Filme nicht überschrieben werden.

Das wird Blomkamp nicht gelungen sein - wie auch - und deswegen gehts da erstmal nicht weiter.

Ich finde die Idee ja weiterhin bescheuert, nur weil irgendwer die Fantasievorstellung hat, Aliens 2 mit mehr Ripley und Hudson und Action zu machen. Aliens an sich existiert schon, wenn, soll Blomkamp ein neues Kapitel entwerfen. Eine Kopie von Aliens, die gleichauf mit James Camerons stehen könnte, wird ihm eh nie gelingen.

Und wir brauchen mit Sicherheit keine Jennifer Lawrence als badass Newt, die Aliens niedermäht.

Wieso nicht Alien Isolations Story verfolgen, wenn man eine junge Nachfolgerin Ripleys will? Das würde die Timeline auch nicht kaputtmachen. Meinetwegen mit Lawrence, aber aus dem kleinen Mädchen aus Aliens muss keine toughe Kriegerin gemacht werden.
 

Danny O

Well-Known Member
ich bleibe dabei und lass mich überraschen.

Aliens ist mein Fav ganz klar, und wieso lassen wir ihm nicht die : "was wäre wenn Story Idee ?"

Ich hatte es ja schon mal gesagt , kacke ist es Tote wieder zu holen klar.

Aber vom Prinzip her hatte irgend ein Trottel die Idee sie in 3 Sterben zu lassen !

Ich meine 1992 (94 hab ich ihn zu ersten mal gesehen denk ich) wahr ich da der Einzige der sich darüber aufgeregt hat das Hicks und Newt gestorben sind?

War ich der einzige der irgendwann den Gedanken verfolgt hat, darüber nach zu denken was wäre wenn sie noch Gelebt hätten?

Oder noch weiter her geholt : Bin ich den der Einzige der Alien 3 und 4 nicht wirklich mag? :hae:


Wieso regen sich den Leute heut zu tage darüber auf, wenn es um ggf Alternativen geht? Klar muss man sich nicht mit jeder ggf Alternative anfreunden, aber so währe es ein Kompromiss und eine Möglichkeit für ein: "was währe wenn?" Szenario.


Schade das er erstmal verschoben wird aber bin Guter dinge abwarten :whistling:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Grundsätzlich wird man da seitens Fox auch erstmal abwarten wollen, wie nun Ridley Scotts zweiter Prometheus/x-ter Alien-Film läuft. Denn natürlich wäre es markettingtechnisch schwierig geworden die beiden Filme voneinander zu trennen, spielen oder sollen sie doch zu ganz anderen Zeiten, aber im selben Universum spielen.
Man wird da wohl einfach abwarten wie sehr Alien nach Prometheus noch zieht. Tut es das, wird man bestimmt - das Franchise im Gedächtnis - wieder auf Pläne mit weiteren Filmen zurückgreifen.

@Danny O

Nicht böse gemeint oder pingelig, aber du meinst doch "war" und nicht "wahr", oder? :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Grundsätzlich wird man da seitens Fox auch erstmal abwarten wollen, wie nun Ridley Scotts zweiter Prometheus/x-ter Alien-Film läuft. Denn natürlich wäre es markettingtechnisch schwierig geworden die beiden Filme voneinander zu trennen, spielen oder sollen sie doch zu ganz anderen Zeiten, aber im selben Universum spielen.
Man wird da wohl einfach abwarten wie sehr Alien nach Prometheus noch zieht. Tut es das, wird man bestimmt - das Franchise im Gedächtnis - wieder auf Pläne mit weiteren Filmen zurückgreifen.

Problematisch ist halt, dass Weaver nicht jünger wird. Aber ich wäre mittlerweile eh dafür, dass sie diese gesamte Quasi-Reboot Idee vom Tisch werfen. Jede Intention, die vorsieht das "Aliens Erlebnis" nachzumachen, also Ripley mit nem Trupp Soldaten gegen eine Königin und ihre Aliens, sollte resolut aufgehalten werden. Das gab es schon und das genügt.

Was sie allerdings machen können, wäre ein neues Kapitel mit dem Ripley-Klon aus Alien Resurrection. Wenn man wollte, könnte man doch mit ihr noch eine weitere Geschichte erzählen. Aber ja, wenn Ridley jetzt schon Pläne für Prometheus 3 oder 4 hat, und sein Plan ist es ja, dass einer der Filme konsequent an den Anfang von Alien 1 anschließt, wäre es durchaus etwas irritierend, käme dazwischen ein Film raus, der sehr viel weiter hinten in der Chronologie spielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Oh Facehuggerschnitzel: Biehn hat jetzt zweimal was dazu kommentiert. Zunächst hat ein Sprecher für ihn mitteilen lassen, dass Biehn missverstanden wurde und Biehn bloß spekuliert habe, worum es in Alien 7 gehen werde. Also alles mit Newt = reiner Kokolores.
q: http://www.theterminatorfans.com/ex...-sets-record-straight-on-alien-5-speculation/

Und dann hat er selbst auf FB ergänzt, dass er aktuell nicht einmal bestätigen kann, dass er fest an Bord ist.
https://www.facebook.com/Michael-Biehn-174431302624910/?fref=nf

Jetzt gibts drei Möglichkeiten:

1) Biehn hat nichts Falsches gemacht, das Interview wurde falsch übernommen und der Newt Kram hinzugedichtet. Da es aber immer noch an Ort und Stelle steht, ist das unwahrscheinlich. Biehn hätte sicher schon um Richtigstellung gebeten.

2) Biehn hat tatsächlich versehentlich was ausgeplappert und wurde dann vom Studio darum "gebeten", die geleakten Storyinfos falsch zu nennen

3) Biehn wurde damit beauftragt, das zu veröffentlichen und kurz darauf wieder zurückzunehmen, damit man schon mal vorfühlen kann, wie das Netz drauf reagiert.


Alles möglich. Ich tippe auf Tor Nummer 2.

Kann aber auch irrelevant sein, da es möglich ist, dass der Film nie kommt / auf ne andere Idee umgesprungen wird / ein anderer Kreativer für Blomkamp übernimmt. Vielleicht will Weaver in einem Jahr nicht mehr. Wenn Prometheus 2 mehr als 1 einspielt, gibts eh erstmal Prometheus 3. Wenn Prometheus total wegfloppt (unwahrscheinlich), gibts erstmal keine weiteren Alien Filme.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sigourney Weaver: Well, I think it is. Ridley asked Neill not to make our Alien ’til after ‘Prometheus 2.’ [Ridley] wanted his movie to shoot and be released first. But it’s an amazing script, and Neill and I are really excited about doing it. We’re doing other things until we can get going on that. I’d be really surprised if we didn’t do it, because it’s such a great script, and we love working together. So, it’s just going to take a little bit longer to get out to you, but it’ll be worth the wait.
http://www.slashfilm.com/neill-blomkamp-alien-movie-2/#more-350649

Sie glaubt also noch dran. Und es wäre das Warten wert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin überrascht wie freundschaftlich sie über ihn redet. Haben die seit Chappie ein so gutes Verhältnis zueinander?

Und ich weiß nicht was es bedeutet, wenn Weaver sagt, der neue Alien Teil mit ihr wäre das warten wert. Skepsis macht sich schon bemerkbar...
 

El Duderino

Well-Known Member
Bin da auch sehr skeptisch und war gar nicht so unglücklich darüber dass der Film erstmal auf Eis gelegt wurde. Naja, mal sehen ob Scott Prometheus mit seinem neuen Werk vergessen machen kann, freuen würd ich mich nachher allerdings noch immer mehr auf einen Alien Film der keine Toten wiederbelebt und eine knapp 70jährige als Hauptdarstellerin hat. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Sie glaubt also noch dran. Und es wäre das Warten wert.
Wer hätte das gedacht?

Klang ja erst, als wärs leise vom Tisch. Dass erst Prometheus 2 kommt, wäre ja kein Grund, nicht trotzdem jetzt schon zu drehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann ihr bitte einer schnell eine gute Rolle anbieten. Wes Anderson vielleicht. Für eine Komödie oder ein Drama z.B.
Hauptsache sie hat keine Zeit für einen weiteren Alien.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Sie glaubt also noch dran. Und es wäre das Warten wert.
Wer hätte das gedacht?

Klang ja erst, als wärs leise vom Tisch. Dass erst Prometheus 2 kommt, wäre ja kein Grund, nicht trotzdem jetzt schon zu drehen.
Warum denn auch? Wenn ich mich recht erinnere, waren die doch dick in der Preproduction.
 
Oben