Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dieser Beitrag kann gelöscht werden, weil:
völliger Nonsens aufgrund von "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wobei die Inhaltsangabe von Alien Covenant durchaus interessanter klingt.
Wenn da doch nur David nicht wäre, sondern nur die Kolonisten im Weltall vs Alien.

*seufz*
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Clive77 schrieb:
Ich bin komischerweise gespannter auf den nächsten Aliens als auf Prometheus 2.
Weil Michael Biehn Nostalgie?
Nein, die Gerüchte wollen mir auch nicht so recht schmecken (Weaver ginge für mich allerdings noch irgendwie in Ordnung, vor allem wenn sie Lust drauf hat).
Aber mir ist ein neuer Alien-Film allemal lieber als eine Fortsetzung (?) des Prequels (?) zur Reihe. Der erste Prometheus hat da einfach keine gute Vorlage geliefert, weshalb ich mir mehr von Blomkamps Ansatz verspreche.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist das erste Lebenszeichen seit Monaten. Also doch noch nicht vom Tisch?

Ich versteh jedoch nicht, wieso es auf Bloody-D überhaupt Mutmaßungen über eine Rückkehr Carrie Henn's gibt. Henn hat nach Aliens nie wieder geschauspielt und ist mittlerweile gemütliche Lehrerin. Jap, sie spielt anscheinend in einem neuen Projekt namens Triborn mit, aber das ist ein Fanfilm, in dem sie als Newts Mutter auftaucht. Das zählt nicht.

Womit sie aber Recht haben werden - falls das Ding hier jemals kommen sollte, wird die Newt Darstellerin Ende 20 sein. Und halbwegs bekannt, als mögliche neue Jennifer Lawrence/Shailene Woodley.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Staffelubergabe von Ripley an Newt?

Das Design ist fabelhaft, zweillos, aber eh... Ich habe grade das Gefühl, dass wir hier einen mordsmäßigen Fanfilm bekommen werden...
Und der letzte der Art war Episode VII und der war kacke.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich verstehe nicht, wie dieser Schrott hier so beiläufig akzeptiert wird. Man mag über Blomkamp denken was man will - ich halte ihn nach Elysium und Chappie für einen überbewerteten Halb-Stümper mit netten Design-Ideen, so auf einem Level mit dem Oblivion Typen - aber diese Art von Inbetweenquel ist zum Scheitern verurteilt und eine kreative Bankrotterklärung. Haben wir alle Superman Returns vergessen? Brian Singer ist ne Pfeife, aber Blomkamp wünschte, seine letzten beiden Filme wären halb so gut wie Singers Superman. Ugh. Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn sich in diesem Projekt wieder etwas tut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab ja eben schon wieder spontane Übelkeit verspürt, aber Joels Beitrag hat das wieder etwas abgemildert. :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Blomkamp wünschte, seine letzten beiden Filme wären halb so gut wie Singers Superman. Ugh
Ich hoff mal, dass er sich sowas nicht wünscht :whistling: Dann wär er nämlich wirklich verpeilt.

Zum Alien-Dings...Also ich bräucht da gar keine Filme mehr. Zumindest nicht so, wie die beiden Projekte die jetzt angedacht sin. Ein Blomkamp-Alien wäre toll, aber dann doch gleich was neues und nicht uraltes aufwärmen. Prometheus 2 interessiert mich wiederum generell nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Elysium war nicht so der Knaller, aber immer noch gut schaubar und Chappie war klasse! :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd Elysium und Chappie jederzeit den Vorzug geben. Superman Returns hatte nur die Flugzeugszene und Spacey, sonst nix.

Elysium muss ich mal wieder auffrischen, aber selbst die "emotionalen" Momente aus Chappie lagen mir mehr als alles, was Superman Returns in seiner zweiten Filmhälfte verkorkste.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Joel Elysium als fehlgeschlagenes Anspruchswerk verurteilt. Das ist relativ simple Action. Aufgrund des gewählten Themas nicht unbedingt Fun-Action, aber leichte Kost. Der ist nicht viel ambitionierter als ~ In Time mit Justin Timberlake, aber besser inszeniert und interessanter designt. Damit muss man den vergleichen, nicht mit Children of Men oder 1984.
 

Joel.Barish

dank AF
McKenzie schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Blomkamp wünschte, seine letzten beiden Filme wären halb so gut wie Singers Superman. Ugh
Ich hoff mal, dass er sich sowas nicht wünscht :whistling: Dann wär er nämlich wirklich verpeilt.[...]
Nur damit das nicht missverstanden wird: Superman Returns ist nicht besonders gut. Aber auch keine Katastrophe. Und da beide Filme als Inbetweenquel recht ähnlich angelegt sind, ist der Vergleich irgendwie naheliegend und der Film für Blomkamp eine Hürde, die er erstmal überspringen muss. Und da habe ich gewisse Zweifel. :smile:

Jay schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Joel Elysium als fehlgeschlagenes Anspruchswerk verurteilt. Das ist relativ simple Action.
Von mir aus, aber selbst darin versagt er. Elysium ist saumäßig öde! Ich halte übrigens "In Time" für vergleichsweise ernst - also ernst nicht im Sinne von "düster" und humorbefreit, sondern als Film mit ernsthafter Idee und Absicht - und selbst der macht mehr Spaß als "Elysium". Beide Filme sind ähnlich plump in ihrem selbst gewählten Anspruch und Umgang mit der zentralen Metapher/Botschaft. Aber "In Time" ist runder und klüger, diese Botschaft abzuschließen. "Elysium" ist vollkommen konfus, weil Blomkamp mal wieder 325 Dinge gleichzeitig versucht und nichts davon vernünftig behandelt. Das wurde in Chappie noch schlimmer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Joel.Barish schrieb:
Ich verstehe nicht, wie dieser Schrott hier so beiläufig akzeptiert wird. Man mag über Blomkamp denken was man will - ich halte ihn nach Elysium und Chappie für einen überbewerteten Halb-Stümper mit netten Design-Ideen, so auf einem Level mit dem Oblivion Typen - aber diese Art von Inbetweenquel ist zum Scheitern verurteilt und eine kreative Bankrotterklärung. Haben wir alle Superman Returns vergessen? Brian Singer ist ne Pfeife, aber Blomkamp wünschte, seine letzten beiden Filme wären halb so gut wie Singers Superman. Ugh. Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn sich in diesem Projekt wieder etwas tut.

Geht mir auch so. Ich mag District 9, fand Elysium passabel, aber einfach ziemlich langweilig und belanglos und hab Chappie noch nicht gesehen. Finde aber, dass Blomkamp bei Alien einfach komplett falsch aufgehoben ist.
 
Oben