Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

McKenzie

Unchained
Ich bin ja meist nicht so der Freund von späten Forsetzungen, aber hmmm. Ein richtiger Alien-Film von Blomkamp, dem Regisseur meines liebsten Alien - Films? Das könnt sogar was werden. Würde mich jedenfalls mehr interessieren als Prometheus 2.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so.
Erst wurden die Bilder veröffentlicht und gesagt, dass sind nur Ideen gewesen und ein paar Wochen später hat man fertige Storyideen und könnte direkt loslegen? Hmmm...

Klar über die adäquate Umsetzung der Bilder würde ich mich tierisch freuen, aber das heißt auch: Weaver und Biehn müssen dabei sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich warte erstmal auf mehr Details und auf den Cast, aber prinzipiell wäre ich an einem Alien-Film von Blomkamp sehr interessiert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So sehr kann Fox den gar nicht wollen. Ridley Scott hat bereits gesagt, dass das Drehbuch von Prometheus 2 fertig sei. Ein Starttermin für 2016 steht. Beim letzten Prometheus begann die Pre-Production 2 Jahre vor Release. Dh, im Grunde müsste es jetzt irgendwann bald losgehen und das Casting müsste insgeheim bereits längst unterwegs sein.

Wer jetzt meint, Scotts Exodus sei zuletzt nicht angekommen: Elysium hat nicht wirklich mehr eingespielt und bisher siehts nicht danach aus, als würd Chappie die Welt in Erstaunen versetzen.

Jetzt auf Blomkamp umzusteigen würde bedeuten mindestens ein Jahr zu verschieben um das Drehbuch zu entwickeln. Allerdings spricht gegen ein Warten, dass Sigourney Weaver 65 ist.

Best Case Scenario? Ridley macht seinen Prometheus 2 (wäre ohne Lindelof) und Blomkamp seinen neuen Alien, gleichzeitig. Wieso nicht? Prometheus ist Prequel. Lasst den einen 2016 und den anderen 2017 kommen.

Allerdings weiß ich persönlich echt nicht, ob ich Hicks UND die original Ripley durch verschrobenste Storyverrenkungen zurückgeholt sehen will. In Games ist das eine Sache weil Eu, aber im Film...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Allerdings weiß ich persönlich echt nicht, ob ich Hicks UND die original Ripley durch verschrobenste Storyverrenkungen zurückgeholt sehen will.
Naja, im Grunde würde man Alien 3&4 ausradieren und nach Aliens ansetzen. Ripley und Hicks sind nicht gestorben, sondern haben die Heimreise überlebt und dann vergeht einige Zeit (im Cryoschlaf wird man ja nicht älter, siehe Alien->Aliens).
Weyland-Yutani haben in dieser Zeit geheim das Schiff von LV-426 geholt, zusammen mit den Eiern, einer Queen usw.
Die Hölle bricht los und die einzige Wahl um das Guthaben zu retten besteht darin Ripley und Hicks an Bord zu holen, um die Viecher zu töten. Die sagen zu, aber wollen insgeheim das Ding einfach in die Luft jagen und alles was dazu gehört.

So hab ich mir das mal aus den Bildern zusammengereimt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wo steht da, dass das gut wäre? xD

Ob es gut wäre, kann man erst sagen, wenn es wirklich gemacht wird.
So schlimm finde ich die Idee halt gar nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Idee an sich ist schon Schwachsinn. Wir reden hier nicht von einem Blade III, der so dämlich war, dass er einfach getilgt gehört. Alien 3+4 einfach mal zu streichen und direkt nach Teil 2 anzusetzen, gehört sich einfach nicht. Dafür sind die beiden Filme zu gut (ja, selbst Teil 4).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Natürlich sind die Filme super, und Teil 4 liebe ich wegen dem Trashigen-Charme.

Aber wie Slevin schon schrieb: Why not? Die Reihe ist tot und wenn man einen Punkt ändert (keine Facehugger die heimlich auf der Sulaco meucheln), hat man eine ganz andere Zeitlinie.
Ist halt die "Was wäre wenn?"-Frage, und mit Blomkamps Ansatz ist die Frage interessant genug, der mal nachzugehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wozu eine andere Zeitlinie? Nur um alte Gesichter wieder bringen zu können? Nö, da bin ich dagegen.
Dann lieber frische Gesichter, die vor Teil 1, nach Teil 4 oder meinetwegen irgendwo dazwischen auf Aliens getroffen sind.
 
A

Alec

Guest
Alien 1-3 finde ich sehr homogen, Alien 4 ist jedoch ein ziemlicher Bruch gewesen. Ich zähle diesen Teil für mich nicht zur Alien Saga.
Mir würde es gefallen an Alien 3 anzusetzen. Bekannte Geischter halte ich für völlig irrelevant, außer natürlich wenn man es kommerziell betrachtet, dann machen sie Sinn.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einen Alien von Blomkamp gerne aber den genialen Alien3 ausradieren? Nein. Und auch wenn Teil 4 mittelmäßig ist, so soll der einfach weiterhin zum Kanon gehören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Resurrection außen vor zu lassen ist doch einfach. Man müsste nur nichts machen, was die Story widersprüchlich wirken lässt. Es gibt doch nichts spezielles in 4, was ein anderer Film berücksichtigen müsste. Außer vielleicht, wie die Erde zu dem Zeitpunkt ausschaut.

Dennoch, für mich riecht das ganze wie quengelige Arroganz. Hicks und Ripley sind in 3 gestorben. Punkt. Da kann man nicht einfach bockig werden und sagen, ne wir ignorieren alles nach 2 frech nur um eine vermeintlich bessere Fortführung von da an erzählen zu können. Wenn, müssen sie es wie in Trek 11, Days of Future Past oder Genisys machen und es erklären, selbst wenn es eine blöde Erklärung ist.

Ja ich weiß, viele keulen sich einen auf die Waffen, Charaktere und Ästhetik von Aliens und hätten gern noch 3 Filme in genau der Optik und mit den Schauspielern und mit derartiger Action, aber dann bitte mit neuen Charakteren/Schauspielern, als Remake oder sonstwie, und auch nur von einem Meisterregisseur wie James Cameron, nicht vom Chappie Macher. Würde ein Weaver/Biehn Aliens 2 heute Kasse machen? Ja, und deswegen bestürzt mich die Vorstellung, dass Fox das sogar wirklich in Erwägung ziehen könnte.

Ich hab absolut kein Problem damit wenn Spiele wie Alien Isolation und Colonial Marines Hadleys Hope und das Hufeisenraumschiff besuchen lassen, aber selbst die erfinden stets irgendwelche hanebüchenen Umwege um Teil des Kanons sein zu können, anstatt einfach fett mit dem Textmarker drüberzuschreiben.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ja ich weiß, viele keulen sich einen auf die Waffen, Charaktere und Ästhetik von Aliens und hätten gern noch 3 Filme in genau der Optik und mit den Schauspielern und mit derartiger Action


Oh ja Aliens hatte einfach alles Perfekt :love:
*Mütze Glatze Mütze Glatze*
:love:


Da wirkten 3&4 im Verhältnis Mager , Aliens hat es damals einfach auf den Punkt gebracht.

Die Atmo und die Spannung aus 1, und Action und nice Caraktere + Queen drauf gehauen = Derber Alien Film Best :thumbsup:

Ich warte ab was passiert, und bekomme hoffentlich endlich wieder mal einen Alien auf der leinwand zu sehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neill Blomkamp ist durch Elysium ein deutliches Stück gefallen, und Chappie sieht offen gestanden richtig mistig aus. Kaputt machen kann man bei Alien eigentlich wenig, da eh am Boden und lange ungenutzt. Prometheus zählt nicht, und wäre auch nichts Positives.
Von daher kann sich Blomkamp gerne dran versuchen. Aber bitte nicht 3 und 4 ignorieren. Biehn muss dann eben draußen bleiben, wenn man keine Erklärung finden kann, wieso er da ist. Zumal ja auch verbrannt worden. Aber das hat ja bei Ripley auch nicht gehindert. :whistling:
 

Danny O

Well-Known Member
Sie knüpfen ggf an Teil 4 an.

Vielleicht könnte (muss nicht) es ja so sein wie in 4, sie haben Ripley wie gesagt "Extrahiert" und geklont.

Hicks ebenfalls aber andere Parteien (aus welchen gründen auch immer klon versuche aus DNA ka) nur das Ripley nichts davon weiß , und sie durch zufall auf einander treffen.

Und sich gemeinsam der Story/Sache stellen .

Maybe? :huh:


Aber es stimmt schon es wirkt schwierig eine Erklärung zu finden wenn er evtl wie dabei sein soll.

Und vor allem eine Lösung/Erklärung zu finden wo mit die Fans zufrieden sein würden.
 

Deathrider

The Dude
Der Gedanke kam mir auch, aber es hieß doch die hätten erst zum Teil vier überhaupt die Technologie gehabt, um erfolgreich zu klonen. Mmn macht das keinen Sinn (bin mir sicher im RL sind die spätestens ende des Jahrhunderts soweit, diese Nummer komplett durchzuziehen... ohne Alien natürlich), aber wat willsde machen...

Am Ende wird Teil drei nur als manipulierte Überwachungskamera-Aufzeichnung dargestellt, die nur den Tod von Ripley, Hicks und Newt zeigt, weil die drei in ein Zeugenschutzprogramm sollen. So würde sich der Neue zwischen Alien 3 und 4 schieben ohne ZU VIEL kaputt zu machen. Für den Zuschauer bleibt noch das Erlebnis aus Teil 3, aber Blomkamps Film bringt dann eben einen (angenehmen) Twist in die Gesamtstory.
 
Oben