Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Grintolix

Well-Known Member
Wenn ihnen gar nichts mehr einfallen sollte, könnten sie ja immer noch den Dallas-Twist (Bobby Ewing unter der Dusche) verwenden. Letztendlich war das in Teil 3 und 4 gesehene nur ein Traum von Ripley, die sich immer noch in der Schafkammer im Raumschiff Solarco befindet. Na dass wär ein Fanaufschrei. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Grintolix schrieb:
Wenn ihnen gar nichts mehr einfallen sollte, könnten sie ja immer noch den Dallas-Twist (Bobby Ewing unter der Dusche) verwenden. Letztendlich war das in Teil 3 und 4 gesehene nur ein Traum von Ripley, die sich immer noch in der Schafkammer im Raumschiff Solarco befindet. Na dass wär ein Fanaufschrei. :biggrin:
Ja, das wäre dann die Atombombe. Da wäre mein Vorschlag schon ein Stückchen sanfter. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Oder sie könnten am Ende von Teil 2 ansetzen und den Verlauf ändern. Sagen wir, es taucht ein Zeitreisender aus der Zukunft auf, der dadurch eine alternative Realität bzw. eine neue "Zeitlinie" erschafft. Wäre zumindest besser als die "Es war ein Traum"-Variante.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Oder sie könnten am Ende von Teil 2 ansetzen und den Verlauf ändern. Sagen wir, es taucht ein Zeitreisender aus der Zukunft auf, der dadurch eine alternative Realität bzw. eine neue "Zeitlinie" erschafft. Wäre zumindest besser als die "Es war ein Traum"-Variante.

Gabs ja auch noch nie. :biggrin:
Dann aber bitte Fassbender als David, der nach einem 200 Jahre dauernden Besuch auf Paradies mit einem Hufeinsenschiff in die Vergangenheit flitzt. Damit können wir beide Filme aus einem Universum, mit nur einem Schlag töten. :plemplem:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jeder Drehbuchschreiber, der eine von beiden Möglichkeiten ins Drehbuch schreibt, gehört augenblicklich von einer Telefonzelle erschlagen. Oder von einem Delorean. Oder von einem Bett.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Lindelof.


...naja Bloomkamps Filme schreibt er ja meistens selber mit seiner Frau zusammen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mag ja sein. Aber wenn er jetzt mit "erwecken wir Hicks wieder zum Leben" kommt, ist mir relativ schnurz, ob er Zeitreise, Traum, Klon, "Teil 3+4 blenden wir mal aus" oder sonst was für eine Begründung nimmt. So oder so gehört er dann erschlagen.

Davon ab: Wie Diego schon schrieb, war Elysium zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht so überragend und Chappie ist bisher von den Trailern auch nicht sehr überzeugend. Da hilft dann auch kein District 9 Bonus mehr. Besonders nicht, wenn er verstorbene Figuren zurück holen will.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine gute Erklärung kann es für die Rückkehr von Ripley nicht geben. Wir reden hier nur über den Unterschied zwischen "schlimm" und "sehr schlimm". Es geht nur darum, welche Erklärung das kleinste Übel wäre. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In meinen Augen gibt es da kein kleineres Übel. Es ist alles einfach schröcklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Oder von einem Bett.
Crossover?

Wahrscheinlich würde Blomkamp auch zum vierten Mal auf das Thema Arbeiterklasse/Ausbeutung durch Reiche zurückkehren und Ripley/Hicks in Slums drauf vorbereiten, gegen die Superreichen von Weyland-Yutani zu rebellieren.

Vielleicht... würde er einen Film über mehrere Aliens machen, die nicht mehr länger persönlichkeitslose Dronen ihrer Königin sein wollen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Blomkamp hat ja bereits verraten, dass er durch die Arbeit mit Sigourney Weaver an Chappie auf die Idee zu einem neuen Alien Film gekommen ist, nun hat Frau Weaver auch mal was dazu gesagt:
“[Neill] kept sending me these brilliant designs and ideas and everything. We’ll see what happens,” said Weaver in an earlier interview regarding a new film in the Alien franchise with Blomkamp “We just left it at such a creepy place, sort of stranded above Earth. I was quite happy to move on to other things, and I didn’t want to go to Earth. I didn’t want to manufacture a sequel, and I felt like we were starting to do that. If something happens from this, it would be very organic and very original, and because of that, it would make me want to do it. If it was someone as talented as Neill, I’d certainly listen.”

Neill hat ihr also ziemlich viele Ideen und Skizzen gezeigt, die Sie hervorragend findet und ein guter Ausgangspunkt seien, um die Reihe wieder aufleben zu lassen. Sie wollte nach Alien Resurrection nicht mehr weiter machen, weil die Reihe irgendwie in eine Sackgasse geraten ist, wo Sie nicht hätte weiter machen wollen. Aber Neills Ideen bringen den Gedanken an ein Sequel wieder ans Laufen und falls daraus etwas entstehen würde, wäre es ziemlich für sie Originell genug um wieder einsteigen zu wollen. Und wenn Neill dabei ist, wäre sie sowieso dabei.


Quelle
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm, ich fand Blomkamps Filme eigentlich immer gut und vorallem gut, weil sie zu keinem Franchise gehörten, aber einen Franchisefilm von jemandem der schon auf eigenen SCI-FI-Beinen steht und kein schlechter Regiesseur ist, klingt doch ganz spannend.

Es soll ja tatsächlich Leute geben die auch mal ein Franchsise gerettet haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt kommt's drauf an, ob er an seiner Hicks/Ripley Idee festhält oder doch eine andere Geschichte erzählt, ob das für mich eher Meh oder eher Yay ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Chappie helmer Neill Blomkamp’s next movie will be an Aliens film for 20th Century Fox. Sources say Ridley Scott’s Scott Free will produce the pic, which Blomkamp will direct. He will develop a script that is set after the Prometheus 2 story. Scott, who helmed the original Alien for Fox in 1979, is also set to direct and produce the Prometheus sequel.

Sources add that there is no script for Prometheus 2 or the new Aliens film.
Übersetzt: Blomkamps nächster Film wird ein Alien-Film für 20th Century Fox. Den Quellen nach soll Ridley Scott mit seiner Firma Scott Free produzieren und Blomkamp Regie führen. Er wird dazu ein Skript entwickeln, was nach Prometheus 2 spielt. Scott wird weiterhin Prometheus 2 produzieren und inszenieren.
Bislang gibt es weder für Prometheus 2 noch für den neuen Alien-Film ein Drehbuch.

Quelle: Deadline.
 

Deathrider

The Dude
Das war ja mal überraschend schnell und überraschend konkret in allen Belangen. Wenn das mal nicht bedeutet, dass man in Prometheus zwei nun eine Zeitreise oder sowas in der Art reinschreiben wird, um Ripleys Tod in Alien³ zu verhindern...


Ansonsten hab ich nur eine Nachricht:

Don't suck!



@ Manny:
Da Blomkamp direkt an Weaver herangetreten ist, gehe ich mal stark davon aus.
 
Oben