Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, ich freue mich einerseits auf einen neuen Film in einem meiner liebsten SciFi-Universen. Gleichzeitig könnte ein Blockbuster-Hit hier auch nochmal die Hoffnungen, was einen "Halo"-Film angeht, wieder entfachen. Win-Win würde ich sagen... :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Ich bin echt mal auf den Look eines Bloomkamp-Alienfilm gespannt. Ich persönlich empfinde seine Sci-Fi Vision immer als sehr angenehm und mag vorallem deren Optik. Dreckig kann er, an Brutalität mangelt es seinen Filmen ebenfalls nicht und jetzt bin ich gespannt ob sich seine Art mit dem Alienfranchise gut kombinieren lässt. :smile:
 

Slevin

New Member
TheReelGuy schrieb:
Oh Mann, ich freue mich einerseits auf einen neuen Film in einem meiner liebsten SciFi-Universen. Gleichzeitig könnte ein Blockbuster-Hit hier auch nochmal die Hoffnungen, was einen "Halo"-Film angeht, wieder entfachen. Win-Win würde ich sagen... :biggrin:
So schaut's aus! :top:
 
M

McFlamel

Guest
Ich verlasse schonmal diesen threat bevor brawl kommt und ihn voll ejakuliert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Constance schrieb:
Ich bin echt mal auf den Look eines Bloomkamp-Alienfilm gespannt.

Vorsichtig! Das Gleiche habe ich bei Jeunet auch gedacht :crying: Aber ich denke auch, dass sich Blomkamp's Stil schon besser mit dem "Alien"-Universum zu paaren weiß, als die bunte Welt von Jeunet bei "Resurrection".​
 
A

Alec

Guest
TheReelGuy schrieb:
Gleichzeitig könnte ein Blockbuster-Hit hier auch nochmal die Hoffnungen, was einen "Halo"-Film angeht, wieder entfachen.
Der dann aber erst nach dem Bioshock Film und Dredd Sequel realisiert wird. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na endlich! Ewigkeiten nach Teil 4 gibt es endlich eine echte Fortsetzung. Wenn dass mal nicht ein Grund zum Jubeln ist. Heute ist es ja eher leider so, dass die Fans direkt befürchten dass ihre heilige Kuh geschlachtet wird, aber geben wir dem Regisseur eine Chance. Er hat schon reichlich Sci-Fi Erfahrung und kann Alien vielleicht noch ein paar gute neue Ideen zufügen.

Das Alien 5 aber nach Prometheus 2 spielen soll kann ich mir nicht vorstellen. Er hat je getwittert Alien 5 wird sein nächster Film. Denke nicht dass es 5 Jahre dauern wird bis er einen neuen Film auf die Leinwand bringt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mr.Anderson schrieb:
Das Alien 5 aber nach Prometheus 2 spielen soll kann ich mir nicht vorstellen. Er hat je getwittert Alien 5 wird sein nächster Film. Denke nicht dass es 5 Jahre dauern wird bis er einen neuen Film auf die Leinwand bringt.

Also entweder bist Du verwirrt, oder ich. :blink:
Natürlich spielt Alien 5 (oder wie der heißen mag) nach Prometheus 2, dessen Vorgänger ja eine zeitlich vor Alien 1 spielende Geschichte im selben Universum war. Er spielt später, die Frage lautet ja nur wie viel später, denn es können ja 3 Tage oder auch 3000 Jahre später sein, und Story-Verknüpfungen muss es ja nicht recht geben.

Aber vielleicht spielen wir die BD bereits im Heimkino ab, bevor Prometheus 2 ins Kino kommt. Aber das ist ja eine andere Sache, so abspielen und zeitlich spielen. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Manny schrieb:
TheReelGuy schrieb:
als die bunte Welt von Jeunet bei "Resurrection".
Wo war Alien 4 denn bunt? Eventuell war er beleuchtungsmäßig deutlich heller, aber bunt würde ich jetzt nicht sagen.

Doch, doch, speziell im Vergleich zum absolut grauen dritten Teil von Fincher war der vierte Film schon sehr bunt und ja, auch deutlich heller, als die Vorgänger.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also Bunt würde ich Alien 4 nicht nennen. Das war halt Jeunets typische Gelb/Braune Farbpalette, aber dennoch in einem dunklen Ton gehalten.
 
A

Alec

Guest
Dass Teil 4 recht bunt wirkte (im Vergleich zu den Vorgängern) würde ich auch sehr klar Unterstreichen!
Was sicherlich auch dadurch genährt wird, dass Resurrection sehr abwechslungsreich daherkommt. Richtige Giger Atmosphäre kommt jedenfalls nahezu gar nicht auf.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Spielt doch keine Rolle, der vierte Teil ist so oder so großer Müll. Die Optik ist da noch das kleinste Problem.

Bloomkamps Stil passt da schon deutlich besser zum Alien-Universum.
 

Grintolix

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
He will develop a script that is set after the Prometheus 2 story
Diego, ich verstehe das aber auch so, dass der neue Alien (5) an Prometheus 2 storytechnisch anknüpfen soll, also nicht einfach nur zeitlich danach spielen soll....was ja eigentlich klar wäre und man nicht extra betonen müsste sollte man die Geschichte nach Alien 2 oder Alien 4 ansiedeln. Daher doch auch vorher die Ideenvorschläge mit der Zeitreise.
 
Oben