Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Grintolix

Well-Known Member
Mei, vielleicht kommt David am Ende von Prometheus 2 zurück zur Erde, wird irgendwie deaktiviert und eingelagert. Ripley findet ihn dann (nach Alien 4?) und aktiviert ihn wieder. David hat in Prometheus 2 durch die Konstrukteure etwas über die Aliens erfahren, dass dann hilfreich ist zur Bekämpfung der Alien. :confused: oder so. Kennt ihr das alternative Ende von Alien 4, als Ripley und die Roboterbraut vor dem zerstörten Paris stehen?
Aber bitte nicht einfach Alien 3 und 4 weglassen.

Trivia: Ich hab übrigens die letzten Tage im Netz gelesen, dass es wohl tatsächlich für Alien 4 die Idee gab, dass die Geschehnisse von Alien 3 nur ein Traum von Ripley in der Schlafkammer waren. Quelle hab ich jetzt keine mehr. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Sources add that there is no script for Prometheus 2 or the new Aliens film.

Da liegen die Deadline Sources aber falsch:

http://www.theguardian.com/film/2013/nov/01/prometheus-sequel-script-finished-ridley-scott
http://www.theverge.com/2014/8/26/6...t-is-finished-and-damn-good-ridley-scott-says
http://screenrant.com/prometheus-2-sequel-alien-monster-script/

Sofern sie das Script jetzt nicht doch noch an Blomkamps Pläne anpassen wollen, ist das zu Pr2 schon fertig. Wahrscheinlich endet Prometheus 2 dann damit, dass Ripley mit einem Platoon von Space Marines aufkreuzt und Shaw rettet. Nerdgasm?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Ich hab übrigens die letzten Tage im Netz gelesen, dass es wohl tatsächlich für Alien 4 die Idee gab, dass die Geschehnisse von Alien 3 nur ein Traum von Ripley in der Schlafkammer waren. Quelle hab ich jetzt keine mehr. :smile:

Kann man immer noch machen: Ripely, Hicks und Newt erwachen aus ihren in folge von Energie-Mangel nicht perfekt arbeitenden Hyper-Schlaf-Kammern, und sind "etwas" verändert und gealtert. :plemplem:


Jay schrieb:
Sofern sie das Script jetzt nicht doch noch an Blomkamps Pläne anpassen wollen, ist das zu Pr2 schon fertig. Wahrscheinlich endet Prometheus 2 dann damit, dass Ripley mit einem Platoon von Space Marines aufkreuzt und Shaw rettet. Nerdgasm?

Wenn Shaw einige hundert Jahre unterwegs war, könnte man das machen. Ist aber irgendwie auch :plemplem:
 

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Kann man immer noch machen: Ripely, Hicks und Newt erwachen aus ihren in folge von Energie-Mangel nicht perfekt arbeitenden Hyper-Schlaf-Kammern, und sind "etwas" verändert und gealtert.
Hör blos auf, für den als Spaß gemeinten Vorschlag bin ich ein paar Seiten vorher digital gesteinigt worden :biggrin: Und Newt erwacht als 25jährige im viel zu engen und geplatzen Kinderkleidchen. Ok, will ich sehen.
Edit: Grad gegoogelt. Neubesetzung von Newt vorausgesetzt.

Diego de la Vega schrieb:
Wenn Shaw einige hundert Jahre unterwegs war, könnte man das machen. Ist aber irgendwie auch
Hat was von Interstellar. Ne, keine gute Idee.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wäre es denn für euch verkraftbar, wäre Alien 4 rückblickend existent, Alien 3 aber "nur" Albtraum im Kryoschlaf?
 

Grintolix

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wäre es denn für euch verkraftbar, wäre Alien 4 rückblickend existent, Alien 3 aber "nur" Albtraum im Kryoschlaf?
Dann macht aber Alien 4 so gar keinen Sinn, Jay. Die haben Super-Ripley doch aus Resten (Blut glaub ich) von der Lavabraut aus Teil 3 geklont. Und geklont haben sie das Mädel ja auch nur, weil man an die Alienkönigin rankommen wollte, die man ohne Teil 3 nicht im Brustkorb von Ripley vorfinden könnte.

@Diego: Achso :smile:
 

McKenzie

Unchained
Im Grunde war schon Alien 4 an den Haaren herbeigeschleift. Viel schlimmer kann es kaum mehr werden, außer man terminatorfünft es. Was allerdings die sinnvollste Idee wäre, ist mir irgendwie auch nicht klar.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hoffentlich verläuft das nicht wieder so schnell im Sand. Ich erinnere mich an die offizielle Meldung von Fox, dass Shane Black Predator 4 macht. Das war im Juni 2014. Und dann wird Stille sein :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Wäre es denn für euch verkraftbar, wäre Alien 4 rückblickend existent, Alien 3 aber "nur" Albtraum im Kryoschlaf?
Nein, das wäre sehr dämlich, einen ganzen Film als einen "Traum" abzutun. Dann spielte ja das ganze Geschehen darin keine Rolle und es war nie ein echter Mensch in ernster Gefahr. Dann hätten dort auch Terminatoren und Osterhasen auftauchen können, und es hätte nicht die geringste Bedeutung. "Es war nur ein Traum" ist wirklich die übelste und dümmste Auflösung, die ein Film haben kann.
 

Slevin

New Member
Wie wäre es denn, wenn Weaver Ripleys Tochter spielen würde, zu der Zeit als Ripley im Kryoschlaf war?

Jay schrieb:
Wäre es denn für euch verkraftbar, wäre Alien 4 rückblickend existent, Alien 3 aber "nur" Albtraum im Kryoschlaf?
Directed by M Night Shyamalan? :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Wäre es denn für euch verkraftbar, wäre Alien 4 rückblickend existent, Alien 3 aber "nur" Albtraum im Kryoschlaf?
Wäre mMn noch ne härtere Degradierung, als den direkt zu streichen.
Von mir aus halt gerne ne Parallele zu 3 und 4, ein Was wäre wenn Ripley, Newt und Hicks die Reise auf der Sulaco überlebt hätten?

Im Grunde hab ich mit keiner Erklärung ein Problem, Hauptsache ein neuer "Alien" Film :tongue:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wir bekommen also tatsächlich einen neuen "Alien".
Das freut mich erstmal. Die Bedenken sind bei mir ähnlich wie bei Manny. Ich brauche keine Zwangswiedereinführung von Ripley und Hicks.
Ripley würde ich mir ja noch gefallen lassen da man sie in Teil 4 schon (genauso blöd) zurückholte und ich nicht mag wenn Teile ignoriert werden.
Aber sie muss nicht die Hauptrolle spielen.
Ansonsten ist Blomkamp schon eine gute Wahl. Ich hoffe nur er kommt mal ein wenig von dem Klassenkampf weg und besinnt sich in Ton und Story auf die Anfänge. Mit anderen Worten: Ich will einen Horrorfilm.
 
A

Alec

Guest
Revolvermann schrieb:
Mit anderen Worten: Ich will einen Horrorfilm.
Genau, ein Giger Alien muss endlich wieder richtig Angst verbreiten können! Das ist mit Teil 4 und auch Prometheus komplett verloren gegangen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Alec schrieb:
Genau, ein Giger Alien muss endlich wieder richtig Angst verbreiten können! Das ist mit Teil 4 und auch Prometheus komplett verloren gegangen.

Sehe ich auch so. Deswegen mag ich auch unter anderem Teil 3 so sehr. Mag auch daran liegen das es in jungen Jahren mein erster Alien Film war.
Die ganze Filmerfahrung fand ich damals so verstörend und ängstigend. So muss Horror sein.
 

NewLex

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Sehe ich auch so. Deswegen mag ich auch unter anderem Teil 3 so sehr. Mag auch daran liegen das es in jungen Jahren mein erster Alien Film war.
Die ganze Filmerfahrung fand ich damals so verstörend und ängstigend. So muss Horror sein.

Bei mir wars gleich. Teil 3 war mein Einstieg in die Alien Welt und ich fand den Film einfach nur verstörend und krass :pinch:
Nachdem ich vor einigen Jahren dann Teil 1 und 2 nachholte und ich danach Teil 3 schaute, fiel der Film leider in meiner Gunst. Von Teil 1, mit welchen er am ehesten verglichen werden kann, ist der doch meilenweit entfernt. Trotzdem ein guter Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alien 3 ist im Grunde der Gegenpol jedes kommerziell orientierten Sequels. Zwei der beliebten Figuren werden einfach mal offscreen getötet, die Hauptfigur mit einem tödlichen Monsterparasiten befallen, und dann darf sie es die ganze Zeit ver"hässlicht" mit Glatze und in Lumpen mit Mördern und Vergewaltigern zu tun bekommen, neben einem weiteren Monster, das dort herumläuft. Und die einzige Hilfe, die kommt, will sie einsperren und ausnutzen. Im Grunde eine missbrauchte, totkranke Frau, der von allen Seiten weitere Gefahr droht.

Anschließend an das hart umkämpfte Familienbild Ripley/Newt/Hicks, das sicher vermutet hatte alle Aliens ein für alle Mal ausradiert zu haben. Das ist schon hart.

Deswegen wirkt 4 wahrscheinlich auch so bunt und fröhlich, weil er eine lebendigere Farbpalette hat und die Ausgangslage nicht ganz so deprimierend ist. Aber wenn man mal genau hinsieht, ist auch Resurrection kein fröhlicher Familienausflug.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Alien 3 ist im Grunde der Gegenpol jedes kommerziell orientierten Sequels. Zwei der beliebten Figuren werden einfach mal offscreen getötet, die Hauptfigur mit einem tödlichen Monsterparasiten befallen, und dann darf sie es die ganze Zeit ver"hässlicht" mit Glatze und in Lumpen mit Mördern und Vergewaltigern zu tun bekommen, neben einem weiteren Monster, das dort herumläuft. Und die einzige Hilfe, die kommt, will sie einsperren und ausnutzen. Im Grunde eine missbrauchte, totkranke Frau, der von allen Seiten weitere Gefahr droht.

Das trifft es ganz gut. Der Film ist einfach so wunderbar trostlos. Ein richtger Schlag in den Magen. Deswegen für mich auch auf einer Linie mit den Vorgängern. Wenn auch auf ganz andere Art und Weise gut.
 
Oben