Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Jay schrieb:
Aber wenn man mal genau hinsieht, ist auch Resurrection kein fröhlicher Familienausflug.

Allein als Klon-Ripley in den Raum mit ihren Vorgängerinnen geht... harte Szene.
Ach, ich weiß nicht. Das ist mehr dieser "Ich entdecke meine falsch gewachsenen Klone und verbrenne sie" Moment, denn jeder früher oder später mal erlebt. :rolleyes:
 

Deathrider

The Dude
Xyleph schrieb:
Hier wird übrigens erklärt wie Higgs überlebt hat

https://www.youtube.com/watch?v=mquByeLRYNM

Ist ein DLC zu Alien Colonial Mariens und ist Canon.
Hmmm... Naja, es geht. Für Hicks könnte es zwar funktionieren, aber ein bisschen aus dem Arsch gezogen ist es ja schon... Zudem müsste Blomkamp das nochmal komplett neu inszenieren (selten so ne schlechte Cutscene gesehen) und außerdem erklärt es nicht wie Ripley Alien³ hätte überleben können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Colonial Marines mag zu Promotionzwecken als Canon beworben worden sein, wird aber in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr berücksichtigt werden. Dafür war das Feedback am Spiel zu schlecht, obwohl es sich ziemlich gut verkauft hat. Und wenn, ja, müsste es in den Filmen noch mal kurz neu gezeigt werden, weil nur ein Promille Anteil aller Alien Filmfans das Spiel, geschweige denn den DLC gesehen haben.

Dahingegen könnte das überaus positive Feedback zu Alien Isolation gar dazu führen, dass einer der beiden neuen Alien Filme wieder spannender aufgezogen wird.

Zu A4: hatte auch das widerliche Neugeborene, Brad Dourif, eine OP Szene, eine Geburt, die Kammer mit den zig Eiern unter den Gefangenen, Tod durch ein fingerdickes Loch in der Außenhülle, die komische neue Ripley und Rumpuhlen im Roboterbauch. Dennoch erinnert sich fast jeder nur an die Basketballszene, das Wettschwimmen mit den Aliens und die kurze Kampfszene, in der sich die Betty Crew gegen die Stationsleute richtet.
 

Sir Pri$e

New Member
Es wurde jetzt bestätigt, dass der Alien von Blomkamp direkt an Alien und Aliens anschliesst und somit alle Geschehnisse und Filme nach Aliens vernachlässigt werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sir Pri$e schrieb:
Es wurde jetzt bestätigt, dass der Alien von Bloomkamp direkt an Alien und Aliens anschliesst und somit alle Geschehnisse und Filme nach Aliens vernachlässigt werden.
Hast du eine Quelle dafür? Weil es hieß doch letztens, dass der neue Alien nach Prometheus 2 spielen soll.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die Neuigkeit macht gerade die Runden, aber wirklich bestätigt wurde da eigentlich noch nichts. Es handelt sich vielmehr um Aussagen von Blomkamp und Weaver in einem Video

Ich würde es doof finden, wenn man tatsächlich den Weg einschreiten sollte. Alien 3 finde ich zwar sehr schlecht und der Film war eigentlich ein Frachise-Killer, aber dennoch sollte man ihn nicht einfach so ignorieren. Wieso will man denn unbedingt an der Figur von Ripley festhalten?
 

Godzilla

Shadowrunner
Also wird das jetzt der Alien 3, denn damals schon jeder lieber sehen wollte. :top:

Weaver und Biehn in ihren alten Rollen nochmal zusehen...das kann man eigentlich kaum glauben so cool ist das.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab das jetzt eher auf's stilistische bezogen gesehen, nicht auf die Story. Dass es von der Umsetzung her (optisch, Regiestil...) her eben Alien -> Aliens -> Alien 5 sein soll.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
War schon nach den Konzeptzeichnungen klar, dass der neue Teil an Aliens anschließen wird. Ich hoffe dass Blomkamp wenigstens für das fortgeschrittene Alter der Protagonisten eine logische Erklärung findet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Timon der Misanthrop schrieb:
War schon nach den Konzeptzeichnungen klar, dass der neue Teil an Aliens anschließen wird. Ich hoffe dass Blomkamp wenigstens für das fortgeschrittene Alter der Protagonisten eine logische Erklärung findet.

Defekte Hyperschlafkabinen, oder schlicht ein zeitlicher Sprung. Den wer sagt denn, Hicks und Ripley wachen erst zu beginn des Films auf. Die können ja bereits seit Jahren wieder aktiv sein, und gegen die Firma kämpfen.
 

NewLex

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Soll sich wohl wie ein leiblicher Bruder/Schwester von Aliens anfühlen.
Passt doch eigentlich eh besser zu ihm. Gute Action hat er ja schon öfters gezeigt, Horror hingegen noch nicht.
Ich kann mich nicht mehr so richtig an das Ende von Alien 4 erinnern, aber war es nicht so dass
Ripley am Ende mit dem Schiff abstürzt und sie stirbt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nope. Das Schiff stürzt nicht ab. Sie treten nur etwas holprig in die Erdathmosphäre ein, schaffen es aber, nicht abzustürzen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
niGGo schrieb:
Bitte mehr im Stile von Alien statt Aliens :/

Vergiss es.
Blomkamp: “I want this film to feel like it is literally the genetic sibling of Aliens, so it’s Alien, Aliens and then this film.”
http://collider.com/new-alien-movie-details-neill-blomkamp-sigourney-weaver/

Soll sich wohl wie ein leiblicher Bruder/Schwester von Aliens anfühlen.

Ich glaube, dass viele genau den Satz einfach falsch verstehen. Man kann ja schon fast überall lesen, dass Alien 3 und 4 ignoriert werden sollen aber McKenzie hat ja schon gezeigt, dass man es auch anders interpretieren kann.
 

Jefferson

New Member
Ich habe nichts gegen ein neuen Start nach Aliens!! Nach allem was Hollywood heute so Produziert, ist dieser Weg ein gutes Mittelmaß. Das der neue Teil einige Jahrzente nach den Ereignissen nach Teil 2 spielt ist wohl klar. Und natürlich werden Ripley und Hicks nicht mehr die Haupfiguren sein,viel mehr als Mentor zu Verfügung stehen! Das es überhaupt so weit kommen wird ist fast schon ein Wunder, denn heute wird in Hollywood die Kuh anders gemolken!!!

Ich sehe hier eine reale Chance dass dieser Film die Hoffnungen der Fans erfüllt.
 
Oben