Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Falls 3&4 wirklich ignoriert werden sollten.... fine for me.
Damit habe ich keine Probleme, die Filme existieren weiterhin. Wenn Blomkamp eine gute Idee hat, wie die Reihe nach Aliens hätte weiterlaufen können, dann soll er die gerne zeigen dürfen.

Sir Pri$e schrieb:
Hat sich Biehn eigentlich schon mal geäussert?
Gute Frage, aber Lance Henrikson hat sich gemeldet, und will unbedingt dabei sein :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die einzige Beteiligung von Biehn, die ich akzeptieren könnte, wäre wenn sie Hicks Aussehen für einen Androiden verwendet hätten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie gesagt, gegen eine parallele Idee hab ich nichts einzuwenden.
Heißt ja nicht, dass die Filme gleich Mist sind und man die nie wieder anschauen darf.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Biehn ist sicher dabei wenn man ihn fragen sollte, war doch sein off-screen-tod in Teil 3 laut eigener Aussage eine der größten Enttäuschungen seiner Karriere. Würde für ihn ja auch ein großes Comeback in Hollywoods A-Liga bedeuten.

Bin zwar ein wenig enttäuscht dass Alien 3 ignoriert wird, da ich in für einen guten Abschluss der Reihe halte, hätte aber kein Problem damit wenn die Story passt.

Der schrottige vierte Teil existiert ohnehin nicht für mich. Dieser Müll wirkt mehr wie eine Fortsetzung von "Stadt der verlorenen Kinder" mit dem Alien als Gaststar.
 

Sir Pri$e

New Member
Bin mir trotzdem nicht sicher, ob es eine mutige Entscheidung ist, einfach 3&4 zu ignorieren oder am Ende doch nur profitorientiert...Würde man jetzt einen neuen ZidZ Teil machen, der nach dem ersten spielt und 2&3 ignoriert, wäre das für viele bestimmt ein Schlag ins Gesicht. Die ZidZ Filme sind ein kohärentes Ganzes. Zu Releasezeiten war der dritte Teil Alien sicher ein Flop und viele Kritiker haben ihn zerrissen, aber in den letzten Jahren, vor allem durch die Special Edition ist sein Ansehen doch nochmal gestiegen und das sterben lassen der Hauptcharaktere wird ihm inzwischen auch angerechnet, da es die Erwartungen des Publikums komplett durchkreuzt. Wird ja einen Grund haben, dass Weaver der Geschichte damals zugestimmt hat. Heute redet sie davon, dass sie ein versöhnliches Ende möchte. Das ist mMn nicht konsequent.
 

Deathrider

The Dude
Tyler Durden schrieb:
Sir Pri$e schrieb:
Es wurde jetzt bestätigt, dass der Alien von Bloomkamp direkt an Alien und Aliens anschliesst und somit alle Geschehnisse und Filme nach Aliens vernachlässigt werden.
Hast du eine Quelle dafür? Weil es hieß doch letztens, dass der neue Alien nach Prometheus 2 spielen soll.
Da Prometheus 1 ja schonmal einige Zeit vor Alien spielt, schließt das eine das andere ja doch nicht aus. Aber da es wahrscheinlich ist, dass das Zitat auf welches diese Info fußt missverstanden wurde, kann man eh von irgend einem kniff ausgehen der hier angewandt wird. Ich tippe auf Zeitreise oder -sprung am Ende von Prometheus 2 und das Erschaffen einer alternativen Zeitline oder sowas. Wäre zwar ein wenig faul, aber es würde am wenigsten Probleme bzgl. Fan-Akteptanz bereiten.

Sir Pri$e schrieb:
Bin mir trotzdem nicht sicher, ob es eine mutige Entscheidung ist, einfach 3&4 zu ignorieren oder am Ende doch nur profitorientiert...Würde man jetzt einen neuen ZidZ Teil machen, der nach dem ersten spielt und 2&3 ignoriert, wäre das für viele bestimmt ein Schlag ins Gesicht. Die Filme sind ein kohärentes Ganzes. Zu Releasezeiten war der dritte Teil Alien sicher ein Flop und viele Kritiker haben ihn zerrissen, aber in den letzten Jahren, vor allem durch die Special Edition ist sein Ansehen doch nochmal gestiegen und das sterben lassen der Hauptcharaktere wird ihm inzwischen auch angerechnet, da es die Erwartungen des Publikums komplett durchkreuzt. Wird ja einen Grund haben, dass Weaver der Geschichte damals zugestimmt hat. Heute redet sie davon, dass sie ein versöhnliches Ende möchte. Das ist mMn nicht konsequent.
Was redest du da? Die komplette Alien-Reihe war schon immer ein chaotisches Flickwerk und keineswegs kohärent oder als großes Ganzes so geplant. Alen 3 und 4 leben davon, dass 1 und 2 trotz ihrer gravierenden Unterschiede so gut waren. Klar haben 3 und 4 auch ihre Qualitäten, aber Kohärenz gehjört keinesfalls dazu.
 

McKenzie

Unchained
Naja, ganz ehrlich war für mich Alien 4 schon nur eine interessante Spielerei mit dem Thema "Alien" an sich, als wirklich eine klare Fortsetzung. Dafür war mir die Klonsache zu dumm. Dennoch fand ich den Film interessanter als Alien 3. Von mir her dürfte Blomkamp also auch ein Alternativszenario erstellen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr. Serizawa schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
niGGo schrieb:
Bitte mehr im Stile von Alien statt Aliens :/

Vergiss es.
Blomkamp: “I want this film to feel like it is literally the genetic sibling of Aliens, so it’s Alien, Aliens and then this film.”
http://collider.com/new-alien-movie-details-neill-blomkamp-sigourney-weaver/

Soll sich wohl wie ein leiblicher Bruder/Schwester von Aliens anfühlen.
Ich glaube, dass viele genau den Satz einfach falsch verstehen. Man kann ja schon fast überall lesen, dass Alien 3 und 4 ignoriert werden sollen aber McKenzie hat ja schon gezeigt, dass man es auch anders interpretieren kann.
Aber wenn der neue Alienfilm an die ersten beiden nur stilistisch anschließen soll, würde es nicht erklären, weshalb Ripley und Hicks wieder dabei sein soltlen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Die einzige Beteiligung von Biehn, die ich akzeptieren könnte, wäre wenn sie Hicks Aussehen für einen Androiden verwendet hätten.
Damit könnte ich mich auch noch anfreunden. Nachdem sie in den alten Filmen über Jahre wieder etwas vertrauen zu den Dingern hat, kommt einer in der Form ihrer großen Liebe daher.
Wäre interessant wenn der dann von Weyland kommt um sie zu töten oder sowas.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tyler Durden schrieb:
weshalb Ripley und Hicks wieder dabei sein soltlen.
Dass Hicks wieder dabei sein soll, wurde (bis jetzt) nirgendwo behauptet. Der war zwar auf seinen Konzeptzeichnungen zu sehen, aber das kann ja auch ein simpler Wunschgedanke gewesen sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihn nicht wieder zu holen würde auf jeden Fall eine Erklärung für Ripleys Rückkehr stark vereinfachen. Andererseits scheint Blomkamp keinen Pfifferling auf 3 und 4 zu geben und +berhaupt gar nichts erklären wollen, dann kann / sollte er auch Biehn zurückholen.

Und Newt? Ist Newt dann auch dabei? Kindernewt?
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Ihn nicht wieder zu holen würde auf jeden Fall eine Erklärung für Ripleys Rückkehr stark vereinfachen. Andererseits scheint Blomkamp keinen Pfifferling auf 3 und 4 zu geben und +berhaupt gar nichts erklären wollen, dann kann / sollte er auch Biehn zurückholen.

Und Newt? Ist Newt dann auch dabei? Kindernewt?
Naja, wenn Biehn und Weaver gealtert sind, was sie sind, dann auch Newt (neu besetzt natürlich).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Deathrider schrieb:
Naja, wenn Biehn und Weaver gealtert sind, was sie sind, dann auch Newt (neu besetzt natürlich).

Was denke ich die neue weibliche Hauptrolle für spätere Teile 6 bis 9 wird. Wird also bestimmt innerhalb des Films extrem tough und zur neuen Heldin.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Moment. Ich sehe ja gerade erst die News auf der Vorseite.
Ist das jetzt stilistisch gemeint, dass es wie ein Zwilling zu Aliens werden soll?
Oder werden 3 und 4 nun wirklich ignoriert? Das fänd ich richtig kacke, muss ich sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Was denke ich die neue weibliche Hauptrolle für spätere Teile 6 bis 9 wird. Wird also bestimmt innerhalb des Films extrem tough und zur neuen Heldin.

Wer war der erfolgreichste weibliche Star letztes Jahr, und führt u.a. Fox größtes Franchise aktuell an? Und ist blond?

Jennifer. Lawrence.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Moment. Ich sehe ja gerade erst die News auf der Vorseite.
Ist das jetzt stilistisch gemeint, dass es wie ein Zwilling zu Aliens werden soll?
Oder werden 3 und 4 nun wirklich ignoriert? Das fänd ich richtig kacke, muss ich sagen.
Wenn es nur stilistisch gemeint wäre, dann wäre Ripley nicht wieder dabei:wink:
 
Oben