Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Blomkamp: “I’m not trying to undo ‘Alien 3′ or ‘Alien Resurrection,'” ... “…My favorites are the first two movies. I want to make a film that’s connected to ‘Alien’ and ‘Aliens’. That’s my goal.”
http://www.comingsoon.net/movies/tr...ill-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1

Er überschreibt 3 und 4 also NICHT und will nur einen Film schaffen, welcher mit seinen Lieblingsteilen der Reihe (1 und 2) verbunden ist.
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
Blomkamp: “I’m not trying to undo ‘Alien 3′ or ‘Alien Resurrection,'” ... “…My favorites are the first two movies. I want to make a film that’s connected to ‘Alien’ and ‘Aliens’. That’s my goal.”
http://www.comingsoon.net/movies/tr...ill-not-rewrite-franchise-continuity#/slide/1

Er überschreibt 3 und 4 also NICHT und will nur einen Film schaffen, welcher mit seinen Lieblingsteilen der Reihe (1 und 2) verbunden ist.
Finde ich sehr gut... heißt aber auch dass es kritisch wird. Er muss jetzt definitiv mehr Wert auf's Drehbuch legen als bei Elysium um eine gute Erklärung aus dem Hut zu zaubern. Ich drücke die Daumen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Blomkamp: “I’m not trying to undo ‘Alien 3′ or ‘Alien Resurrection,'” ... “…My favorites are the first two movies. I want to make a film that’s connected to ‘Alien’ and ‘Aliens’. That’s my goal.”
Das hört sich gut an. Dann einfach Hicks weglassen und man kommt auch nicht in Erklärungsnöte.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Verstehe die Aussage von Blomkamp nicht ganz. Spielt der neue Film jetzt nach Teil 4 oder 2? Wenn letzteres der Fall ist, wie erklärt er dann das Auftauchen von Ripley? Weaver soll ja angeblich fix dabei sein.
 

Deathrider

The Dude
Timon der Misanthrop schrieb:
Verstehe die Aussage von Blomkamp nicht ganz. Spielt der neue Film jetzt nach Teil 4 oder 2? Wenn letzteres der Fall ist, wie erklärt er dann das Auftauchen von Ripley? Weaver soll ja angeblich fix dabei sein.
Vom Konzept her sieht es wie "nach 2 oder 3" aus. Nach 4 stand nie zur Debatte. Es geht nur darum 4 nicht auszulöschen, was auch weder nötig noch sinnvoll ist. Wenn 3 existiert, dann auch 4. Klar soweit? :squint:
Tippe wie gesagt auf Zeitreise oder Twist bzgl. Teil 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr. Serizawa schrieb:
Danke Blomkamp, genau die Aussage die ich gebraucht habe. :biggrin:
!

Das lässt das alles natürlich in einem viel freundlicherem Licht sehen. Gut, dass 3 und 4 doch nicht ausradiert werden, aber jetzt wirds spannend zu sehen welche Erklärung er aufbringen wird... sofern es sich um die echte Ripley handelt. Dreht es sich vielleicht doch um Klon Ripley aus Resurrection?

Ein Aufhänger könnte ja vielleicht sein, dass die auf der Erde in Blomkampschen Slums lebende Ripley 8 mitkriegt, dass WY Aliens auf die Erde gebracht hat. Sie kann ja wegen ihrer DNA spüren, wenn welche in der Nähe sind. Zusammen mit anderen Rebellen könnte sie dann versuchen den ganz großen Kollaps zu verhindern, der dann aber natürlich passieren muss.

Das gefällt mir fast.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Timon der Misanthrop schrieb:
Verstehe die Aussage von Blomkamp nicht ganz. Spielt der neue Film jetzt nach Teil 4 oder 2? Wenn letzteres der Fall ist, wie erklärt er dann das Auftauchen von Ripley? Weaver soll ja angeblich fix dabei sein.
Vom Konzept her sieht es wie "nach 2 oder 3" aus. Nach 4 stand nie zur Debatte. Es geht nur darum 4 nicht auszulöschen, was auch weder nötig noch sinnvoll ist. Wenn 3 existiert, dann auch 4. Klar soweit? :squint:
Tippe wie gesagt auf Zeitreise oder Twist bzgl. Teil 3.
Klingt soweit logisch, nur die Sache mit den Zeitreisen passen mmn nicht in das bodenständige Alien-Universum. Da hoffe ich dass Blomkamp sich etwas kreativeres einfallen lässt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann der Film nicht einfach nach Alien 4 spielen?
Bloomkamp will einen Film wie Alien 2 machen und wird auf 3 und 4 vielleicht auch nicht eingehen aber es muss doch keine Zeitreise oder sowas stattfinden.
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zumal Zeitreisen bei Alien bisher nie eine Rolle gespielt habe. Sie jetzt zu bringen, wäre völliger Unsinn.
Ich bleibe dabei: Sie sollen Hicks UND Ripley vergessen und einen Alienfilm drehen, der zur Zeit von Ripleys erstem oder zweiten Kälteschlaf spielt. Vielleicht ein Space Marine Suchtrupp, der die Sulaco finden soll.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Zumal Zeitreisen bei Alien bisher nie eine Rolle gespielt habe. Sie jetzt zu bringen, wäre völliger Unsinn.
Ich bleibe dabei: Sie sollen Hicks UND Ripley vergessen und einen Alienfilm drehen, der zur Zeit von Ripleys erstem oder zweiten Kälteschlaf spielt. Vielleicht ein Space Marine Suchtrupp, der die Sulaco finden soll.

Ist Weaver nicht sicher dabei? Ich glaube ich werfe hier die ganze Zeit User-Gedanken und echte News durcheinander. :ugly:
Ist sie nicht dabei, klar, dann bin ich auch für andere Szenarien offen.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich kann mich noch an damals erinnern, als Konzepte für ein ggf Alien 5 film in arbeit waren.

Aber dann Prometheus raus kam .

Ich hatte mir damals gedacht: wieso nicht ein film, der sich auf dem Planeten LV-426 anspielt?

z,b bevor die Mariens eintreffen , also die Ereignisse nachdem der Vater von Rebecca vom Face-huger angefallen wurde.

Das wären neue Charaktere , das selbe Konzept und eine passende Umgebung :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem ich Alien 3 heute mal wieder aufgefrischt habe...

Die Szenenabfolge ist wie folgt: Ripley fällt in das flüssige Metall. Cut nach draußen und wir sehen, dass die Schmelzöfen abgestellt werden. Ein paar WY Soldaten, die mit dem überlebenden Insassen Morse rausgehen und den Planeten verlassen. Notiz, dass die Anlage geschlossen wird. Und die Forscher in Alien Resurrection sind nicht von Weyland Yutani, sondern von United Military Systems.

Das heißt... rein übertrieben theoretisch... sollte Ripleys Körper in der nächsten Sekunde wieder geborgen worden und dann mit Hightech behandelt worden sein, eventuell war dann eine Darth Vader Rettung möglich. Das ist natürlich Lichtjahre von jeglicher Logik entfernt und Ripley müsste etwa so aussehen. :ugly:

Aber womöglich besser als "war nur ein schlechter Traum".

Ne, dann besser mit Ripley 8 weitermachen.
 
Oben