Galavant (Musical Comedy über einen Ritter)

Clive77

Serial Watcher
Ich weiß nicht. War schon lustig, Vinnie Jones mal tanzen zu sehen. Aber sonst fand ich es eher peinlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß nicht so recht wie ich das einschätzen soll. Im Idealfall geht es in die "Helden in Strumpfhosen" Richtung.
Wie ist denn der Humor insgesamt so? Jemand gesehen?
Eine Mittelalter-Show mit Gesang steht allerdings ziemlich alleine in der TV-Landschaft und das macht mich erstmal einfach neugierig.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Ich habe nur die erste Folge gesehen und war innerhalb der ersten zwei Minuten (Gesangs-Opening) schon versucht, abzuschalten. Meinen Humor trifft es nicht, andererseits schaue ich ohnehin nicht viel in Richtung Comedy. Die Story konnte ich mir nach Sichtung auch schon ungefähr zurecht legen und bietet kaum Überraschungen (abgesehen vielleicht vom Running Gag mit dem Koch des Königs). Charaktere waren mir so ziemlich alle unsympathisch. Die Witze fand ich eher flach gehalten, wobei flach natürlich auch gut funktionieren kann (kommt halt auf den jeweiligen Geschmack an).
Naja, Woody scheint's ja gefallen zu haben. Und ja, ist schon irgendwie was Besonderes und nicht so recht vergleichbar mit anderen Serien oder gar Filmen. "Helden in Strumpfhosen" trifft es vielleicht ganz gut, aber der hat mir weit besser gefallen als der Pilot hier.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So richtig lachen musste ich beim Trailer nicht. Ich dachte vielleicht siehts in der Show besser aus. Aber mal sehen. Humor ist ja sehr subjektiv und einen Blick werde ich sicher mal riskieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin bei der 6. Folge und bisher habe ich immer laut lachen müssen. Die Songs sind gut, der Humor passt, die Charaktere und die Schauspieler sind toll. Gaststars gibt es auch. Ricky Gervais als Magier, Weird Al ald singender Mönch und so weiter. Einfach großartig! :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Humor ist durchgängig klasse aber das Finale war ein gewagter Cliffhanger.

Wie sehen die Quoten aus? Die Serie ist nicht lange. Acht 20 minütige und relativ billig produzierte aber trotzdem sehr gute Episoden und die Kritiker mögen sie. Für die Produktionskosten, sind die Quoten nicht schrecklich aber sie könnten natürlich auch besser sen. Am Anfang waren sie recht gut, mit durchschnittlich 7,3 Millionen Zuschauern, dann fielen sie auf 4,x und dann auf 3,8 herum. Als es in Richtung Finale ging, haben sich die Quoten wieder bei ca. 4,x eingespielt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Wie sehen die Quoten aus?
Nicht gut. Alle Zeichen stehen auf Absetzung, da wird auch der leichte Anstieg zum Finale nichts dran ändern.
STAFFEL 2 war sehr gut! Habe mich köstlich amüsiert und ich finde es gut, dass es keinen Cliffhanger gegeben hat.

Der Humor war toll, die Lieder auch und die Charaktere waren durch die Bank weg gut. Selbst wenn es nicht verlängert wird, hat man zwei tolle Staffeln bekommen. Ich empfehle es!
 

Clive77

Serial Watcher
Wegen des Zitats: Tja, am Ende liegt es immer am Sender, ob er verlängert oder nicht. Auch Serien mit schlechten Quoten können eine Verlängerung bekommen (siehe z.B. Beauty and the Beast). Aber falls es dich beruhigt: Die Quoten der zweiten Staffel zeigen ebenfalls Richtung Absetzung... :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Wegen des Zitats: Tja, am Ende liegt es immer am Sender, ob er verlängert oder nicht. Auch Serien mit schlechten Quoten können eine Verlängerung bekommen (siehe z.B. Beauty and the Beast). Aber falls es dich beruhigt: Die Quoten der zweiten Staffel zeigen ebenfalls Richtung Absetzung... :ugly:
Ich weiß. Sie liegen unter denen der ersten Staffeln und ich halte es eigentlich für unmöglich, dass es weitergeht. Irgendwann ist es einfach vorbei. Aber wer weiß?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, da wollte ich ja immer mal rein sehen. Vielleicht bald, so wo es nun vorbei ist. Dann kann ich es in einem Block weg gucken.
 

Sesqua

Lebt noch
Hätte schwörn kennen ich habs ins Forum geschrieben vor Monaten das der Hauptdarsteller (Galavant) eine neue Serie macht und dadurch eine Fortsetzung der Serie sogut wie ausgeschlossn ist :check:

Naja...
 
Oben