Wild Tales - Jeder dreht mal durch (schwarzer Humor aus Argentinien)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht in der Tat gut aus. Gerade die Szene beim Reifenwechsel, bei der du weißt das eine Eskalation unvermeidbar sein wird.
 

Fratos

New Member
Trailer

Finde es richtig dass der Film weiter gezeigt wird, was kann der denn bitte dafür! Alleine der Ansatz einer Unterstellung dass der Film etwas mit dem Absturz zu tun haben kann macht mich schon wieder wütend :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut Filmstarts in 35 Kinos, aber scheint hier ja auch auf geringes Interesse zu stoßen.
 

Puni

Well-Known Member
Hat den noch niemand gesehen? Wirklich nicht? Ein ganz, ganz toller Film ist das nämlich. Jede Episode hat seinen eigenen Charme, und ich könnte mich im Gegensatz zu anderen Episodenfilme wie "Night on Earth" nicht für eine oder zwei Episoden entscheiden, die ich am Besten finde. Die Thematik ist mehr oder weniger die selbe, wird aber auf interessante, teilweise verspielte, manchmal aber auch verstörende Art behandelt. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, da die einzelnen Folgen nicht sonderlich lang gehen, also einfach selber anschauen. :wink: Dazu kommt dann noch der durch und durch tolle Soundtrack, der mich hin und wieder an den guten alten Innaritu erinnerte. Gehört für mich jetzt schon zum Besten, was dieses Jahr so rauskam.

9 / 10

Wie genial war bitte einmal die Szene, wo der Psychiater im Flugzeug dem "Todespiloten" zubrüllt, er wäre nur Opfer äußerer Umstände? Und genau diese äußeren Umstände, all die negativen Taten der schuldigen Leute, die im Flugzeug sitzen und dazu durch jedes einzelne Fragment dazu beigetragen haben, dass er diesen extremen Schritt wählt, bekämpft er somit ja. :ugly: Andererseits die Hochzeit, wie klasse war die bitte? Ich bin durch und durch von einer monogamen Weltanschauung geprägt und finde Seitensprünge aufgrund alter, längst vergangener, aber in meinem Kopf immer noch präsenter Jugenderfahrungen richtig, richtig mies. Trotzdem, wenn SO eine Hochzeit anfängt, wie gut kann dann die Ehe bitte nur werden? :biggrin: Sie hat ihr Exempel statuiert, er am Ende auch ( :clap: ), das kann doch eigentlich nur gut werden. :biggrin:

Unbedingt angucken, ihr Früchtchen! Comedy ist das eigentlich gar nicht, eher Drama mit komischen Momenten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Damals als Sneak gesehen, aber nicht so überzeugt worden wie du. Hier und da ganz skurril und einfallsreich, aber unterm Strich war es doch nur ein Episodenfilm mit mehr oder weniger irren Geschichten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BearOne schrieb:
Damals als Sneak gesehen, aber nicht so überzeugt worden wie du. Hier und da ganz skurril und einfallsreich, aber unterm Strich war es doch nur ein Episodenfilm mit mehr oder weniger irren Geschichten.

Ja, da muss ich zustimmt. Ich fand ihn auch "nur" gut. Aber mit großartigen Ideen und Momenten gefüllt, frisch und sehr schön böse.
7/10
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gestern mich mal wieder an meinen Nachhol-Stapel von letztem Jahr gesetzt und auf diesen Film hier gestoßen. Muss auch direkt vorweg sagen, dass ich schon etwas gesteigerte Erwartungen hatte. Speziell wegen dem ganzen OSCAR-buzz und der (nun vollkommen unverständlichen) Platzierung unter den IMDb-250.

Mit Ausnahme der ersten Episode, die einfach unglaublich schockierend und gut aufgebaut ist, hat mir wirklich keine einzige Episode so wirklich ganz zusagen. Die Darsteller waren gut, die Inszenierung war auch okay, aber die Stories haben es für mich einfach nicht machen wollen. Der Film erfüllt wahrscheinlich nur genügend geheime Internet-Fantasien, ansonsten kann ich mir die ganzen guten Meinungen über ihn, einfach nicht erklären!

4 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das würd mich auch mal interessieren. Furries?

Gestern via Amazon Prime gesehen! Die erste Episode mit dem Flugzeug ist direkt die beste. Hat ja so leichtes Stephen King Kurzgeschichten / Twilight Zone / X-Factor - Das Unfassbare Flair. :squint: Toll inszeniert, schöner Aufbau. Ich war sicher, sollte der Rest ähnlich gut sein, wäre der IMDB Top 250 Platz womöglich verdient.

Die zweite Episode mit dem Restaurant fühlte sich noch kinghafter an. Gelungener Einstieg bis zu dem Jungen, dann aber ein eher unbesonderes Ende.

Die dritte Episode mit dem Audi Fahrer ist die zweitbeste. :biggrin: Wunderbare Eskalation am Straßenrand. Baut sich großartig auf und endet auf verdiente Weise. Hatte ein bisschen was von Peter und Chicken.

Die vierte Episode mit dem Sprengmeister ist ebenfalls gut. Sie ist leider ungünstig platziert, da es wie bei der Episode davor um steigenden Frust geht. Vielleicht realitätsnäher und damit nachvollziehbarer, doch sie fühlt sich ähnlich und weitestgehend schwächer an.

Die fünfte Episode mit der Fahrerflucht fängt super interessant an. Das gäb sogar Stoff für einen einzelnen Film über diese brenzlige Situation. Hier gefiel mir die Inszenierung des Endes nicht.

Genau das gleiche kann ich zur letzten mit der Hochzeit sagen, die zudem etwas zu lange läuft.

Insgesamt eine gelungene Non-Horror Anthologie, die dem Horrorgenre doch gar nicht so fern ist. Einen Platz unter den 250 besten Filmen verdient sie aber keineswegs :wink:

Ich würde mal voten:

Flugzeugepisode: 9/10
Restaurantepisode: 5/10
Audiepisode: 9/10
Sprengepisode: 7/10
Fahrerfluchtepisode: 7/10
Hochzeitsepisode: 7/10

Also ca 7/10

Welche Episode fandet ihr am besten?
 
Oben