Clive's Crazy Corner: Nächstes Thema?

Revolvermann

Well-Known Member
Werde den Artikel heute Abend mal in ruhe studieren. Freu mich drauf. Bei dem Thema kann ich höchstens mit spärlichem Halbwissen glänzen. Wo ließt man auch schonmal was darüber?
Ganz im Gegensatz zu Zeitreisen. Da habe ich hier einiges im Bücherregal stehen und nochmehr gelesen. Was dich sicher nicht von einem Artikel abhalten soll. Vielleicht habe ich ja auch nur Müll gelesen.
Ich wäre aber eher für ein anderes Thema.
 

Joker1986

0711er
Ich mag ja das Thema Zeitreisen und informiere mich da gerne auch drüber, aber gestern kam auf Pro7 die TBBT Folge in der Sie über die Zeitreise von Biff zurück nach 1955 geredet haben. Das hat mich voll rausgeschossen - vielleicht sollte dieser Ansatz in dem Thema mit verfolgt werden :ugly:
Zum Thema US Quoten: Hammer Arbeit Clive. Ist schon übel was die sich da alles zusammenrechnen. Aber klar, ist ja auch ein Milliardengeschäft.
Aber hab ich das richtig verstanden: die großen Networks haben nur zur Primetime USA-weite Ausstrahlungen? Weil die kleinen Partnersender, übertragen ja nicht das komplette Programm der großen Sender?! :check:
 

Clive77

Serial Watcher
@Quoten-Artikel: Was da steht, ist eigentlich auch nur Halbwissen. :ugly: Zwar über die Jahre zusammengetragenes Halbwissen, aber als Experten würde ich mich da nicht sehen. Ich verfolge nur gerne die Entwicklung der Serien, die ich schaue und dann kommt man irgendwann nicht mehr drumherum mal "ein wenig" über Quoten und Verlängerungschancen zu erfahren. :biggrin:
Joker1986 schrieb:
Aber hab ich das richtig verstanden: die großen Networks haben nur zur Primetime USA-weite Ausstrahlungen? Weil die kleinen Partnersender, übertragen ja nicht das komplette Programm der großen Sender?! :check:
Richtig. Die großen Networks haben mehrere eigene Sender, aber die reichen eben nicht für eine landesweite Ausstrahlung. Du kannst dir das in etwa so vorstellen wie bei unseren dritten Programmen, die alle ihre eigenen Sendepläne haben, aber um 20 Uhr die Tagesschau der ARD senden. In etwa jedenfalls, das System in den Staaten ist ja schon sehr anders und hat sich von den Anfängen des TVs bis heute so entwickelt.
Abseits der Primetime gibt es aber noch andere Zeiten der landesweiten Ausstrahlung, es sind nicht immer nur die Stunden von 20-23 Uhr. Es gibt auch Sendungen am Morgen, usw. die landesweit ausgestrahlt werden.

@Zeitreisen: Muss ich mir noch Gedanken zu machen, aber bin schon am recherchieren. Die TBBT-Folge kenne ich nicht, weil ich die Serie nicht verfolge. Aber "Zurück in die Zukunft" ist generell Quatsch mit Soße, was Zeitreisen angeht. :ugly: Wird sicher auch im Artikel aufgegriffen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Du Diktator :nene:

Bin gestern nur bis zur Hälfte gekommen, aber ich fühl mich bereits viel informierter und gebildeter :top:
 

Grintolix

Well-Known Member
Soltest du Zeitreisen angehen, bin ich mal auf deine Doktorarbeit gespannt. Da gibt es ja soviele Ansatzpunkte. Zeitreise in Filmen & Literatur, Fiktion und Theorie, was sagt die moderne Wissenschaft dazu, Zeitreiseparadoxen, Wurmlöcher, Quantentheorie und Paralleluniversen.
 

Clive77

Serial Watcher
Welche Filme mit Zeitreise-Thematik sollen eigentlich im nächsten Artikel auseinander genommen gelobt werden?
Zurück in die Zukunft, 12 Monkeys, Terminator, Looper, Donnie Darko und Butterfly Effect habe ich bisher auf meiner Liste. Predestination lasse ich lieber außen vor, da würden sich wohl viele gespoilert fühlen, sollte ich den mit reinnehmen.
Vorschläge?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Warum fällt mir da wohl ashoc "Die Zeitmaschine" ein ? 8) Natürlich die Verfilmung von 1960 und nicht diesenunglückselig Remake aus 2002 Oder zählen die nicht da sie auf nen Buch basieren?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schwierig wird es ja nur mit Zeitreisen, bei denen es in die Vergangenheit geht und man für die eigene Gegenwart etwas verändern könnte. Das Problem hat man also bei Die Zeitmaschine nicht, da nur in die Zukunft gereist wird. Insofern gäbe es bei dem Film gar nicht so viel zu sagen oder zu diskutieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, so'n paar Titel könnten da auf jeden Fall noch mit rein. Ich glaube, "...und täglich grüßt das Murmeltier" könnte man zusammen mit "Source Code" und "Edge of Tomorrow" in eine Kategorie packen. An den JJ Star Trek hatte ich noch garnicht gedacht - würde sich für eine Paralleluniversum-Thematik anbieten, die mit "Donnie Darko" ja auch vorkommen wird.
Die Affen habe ich schon drin, ebenso wie "Zurück in die Zukunft".
"Das Haus am See" kenne ich nur vom Hörensagen, nie gesehen und auch kein großes Interesse dran, den noch nachzuholen. "Interstellar" müsste ich erst noch nachholen - hoffentlich kommt da bald mal was raus, der ist mir im Kino entgangen.
"Die Zeitmaschine" ist ein toller Klassiker - aber Manny liegt da richtig, aufgrund der Zukunftsreise gibt es da nicht viel zur Zeitreise-Thematik zu diskutieren.
"Timecrimes" hat mir damals sehr gut gefallen, der würde sich anbieten. Obwohl, von den Zeitschleifen-Sachen sind schon mehrere Titel dabei. Hmm, vielleicht. Wenigstens als kleine Empfehlung am Rande.

Bei Potter und Godzilla bin ich mir nicht sicher. :biggrin:

Kennt ihr eigentlich "2009 Lost Memories" aus Südkorea?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Clive
Wenn du das Phänomen der Zeitdilatation und der Verzerrung durch schwarze Löcher drin hast, hast du Interstellar.
 
Oben