Smallville (Superman Prequel Serie)

tramp87

New Member
Leider ist seit ein paar Wochen mein USA Sender abgemeldet :bye:

Ich wollte jetzt mal fragen, wie ihr immer an die neusten Folgen kommt. Danke :smile:
 

skysat

New Member
habe gerade so ein wenig gezapped und dann seh ich auf rtl 2 dass sie jetzt smallville haben. ist das richtig? und wenn ja. WARUM?
 
L

Lois Lane

Guest
RTL 2 zeigt ab dem 5.4. jeden Samstag Nachmittag Smallville.

Season 1-6 jeweils in Doppelfolgen!

Dann im Herbst wird RTL die 7. Staffel zeigen und während dieser Zeit setzt RTL 2 aus...
 

Payton

Heckenschütze
@ION

Der erste Name sagt mir gar nichts. Bin in den Comics aber auch nich so drin.

Deine zweite Vermutung dürfte richtig sein.

Ansonsten hab ich heute mal wieder in Staffel 8 reingeschaut. Das sah alles sehr gut aus.

Die Folge dürfte lex Fans gefallen. Schade das Smallville dieses Niveau nich immer hatte.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Payton
@ION

Der erste Name sagt mir gar nichts. Bin in den Comics aber auch nich so drin.

Deine zweite Vermutung dürfte richtig sein.

Ansonsten hab ich heute mal wieder in Staffel 8 reingeschaut. Das sah alles sehr gut aus.

Die Folge dürfte lex Fans gefallen. Schade das Smallville dieses Niveau nich immer hatte.
Du meinst wohl 7 Staffel und wenn du 7x16 meinst ist das die Folge wo Clark und Lex endlich totfeinde werden und Lex auch seine letzte gute seite verliert
 

Scofield

Fringe Division
Jep das stimmt wenn Smallville immer so wäre :squint:
Sehr geiles Comeback und endlich nach 7 jahre ist Lex das was er immer sein sollte


@ION
Hab die Übersetung von 7x16 fertig also kannst nun schauen :smile: Schreib mich an fuer den Untertitel
 

Scofield

Fringe Division
Mein Season 7 Fazit.
ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN

Wir bekamen dieses Jahr eine gute Staffel die aber leider nicht wirklich mit der 6ten mithalten konnte weil die Story ueber die
20 Folgen nicht wirklich in schwung kam.

Es war eine gute Idee "Kara" in die Serie mit einzubinden die diese Staffel für einige Lacher und das gewisse etwas vermitteln konnte.
Ohne sie wäre die Staffel doch recht untergegangen weil zu wenig passiert wäre.

Folgen Technisch gabs echt ne gesunde Mischung aus Highlights und ziemlich lustlose.Bei einigen Folgen hatte ich das Gefühl das die Macher
einfach nicht mehr wissen in welche Richtung sie nun mit der Serie schlagen wollen.

Das hat sich zum glück zum ende hin ein wenig gebessert wenn auch nicht so überzeugend wie erhofft.

Mit dem Tot von Lionel Luthor wurde auch endlich Lex Luthor Thema abgeschlossen das er nun der Mann ist der er immer sein musste.
Leider letztendlich viel zu spät da er ja schon bereits 4 Folgen später die Serie verlassen würde.

Da haben die macher doch einen ziemlich grossen Fehler gemacht wenn man bedenkt das sie 7 Jahre zeit hatten und es am ende auf
4 Episoden beschränken..

Braniac hatte leider auch zu wenig Auftritte obwohl er eigendlich der einzige Gegner von Clark ist der wirklich Potentzial hat.

Zum Finale :
Naja war ganz nett aber sehr sehr schwach und kein vergleich zu der Veritas folge die vor dem Streik das Finale sein sollte.

Die Video szene von Lana war echt spitze gemacht aber auch ein echt mieser abgang für einen Castmember nach 7 jahren.

Braniac war natürlich wieder fantastisch wenn auch leider zu kurz in der Folge

Die letzten 3 Minuten mit Clark und Lex waren auch nicht so der Bringer weil es zu kurz war um wirklich noch spannung aufzubauen...


Top 5 Momente :


1.7x01 = Supergirls Einleitung
2.7x20 = Clark schaut sich Lanas Video an und Lois kommt rein
3.7x16 = Lex tötet seinen Vater
4.7x16 = Lex und Clark stehen am Grab
5.7x05 = Der Dach Fall von Clark um Lana zu retten



Mein Fazit: Gute Staffel mit einer netten Storyline und ein paar wirklich guten Folgen.Leider hat das Finale die Staffel nicht wirklich gut beendet und hat doch ein wenig leere hinterlassen


7 von 10 Punkten

__________________
 
M

melbone

Guest
Mir hat die neueste Folge der 7. Staffel ausserordentlich gut gefallen :smile: aber was ja mal gar nicht ging waren die Schnitte, am meisten hat man es bei der Folge "Phantom der Opfer" gemerkt, ich verstehe eigentlich nicht warum die da schneiden, wenn "Smallville" doch erst um 21.15 ausgestrahlt wird :headscratch: Ich habe erfahren das Lana nun leider eine neue Synchronstimme
haben soll :-/ finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, da ich mich an Marie Bierstedt so gewöhnt hatte, und die Stimme einfach perfekt zu Kristin Kreuk gepasst hat, jetzt wird sie von Melanie Hinze (Maggie Gyllenhaal "Dark Knight" :rolleyes: ) gesprochen. Naja kann man nichts machen.
Auf die Storyline mit
Kara
bin ich auch schon sehr gespannt, scheint sehr interessant zu werden, sie wurde ja schon mal sehr geheimnisvoll eingeführt, am besten gefällt mir Tom Welling wenn er den "Bösewicht" raushängen lässt, das steht ihm einfach verdammt gut, witzig fand ich die Szene zwischen dem Bizarro Clark und Lois, wie er sich an sie rangemacht hat :biggrin: und das mit Chloe war ja auch hochdramatisch :wow:
hätte ich mich nicht vorher über die neue Season informiert, hätte ich echt geglaubt das sie tot ist.
aber mit der Vorschau für die kommenden Folgen, da wurde von RTL II schon wirklich sehr viel gespoilert :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Kara bringt in der 7 Staffel wirklich neuen Wind rein.Sie ist ziemlich süss und auch zum teil zum schiessen komisch da sie die Menschheit am anfang so witzig ansieht :smile:

Freu dich die 7 Staffel ist wirklich sehr gut geworden.

Nun läuft morgen die 8 staffel in den USA an :smile:
 

tramp87

New Member
yeah! smallville rocks :biggrin:

hab damals nach der 6. staffel aufgehört zu gucken, da man jetzt aber die 7. bequem im tv hat... läuft.
 

Scofield

Fringe Division
die 7 Staffel ist wirklich gut gemacht nur wie schon gesagt ein schwaches ende..

In Amerika lief die Woche der Season Opener von der 8 Staffel und der verspricht auch sehr viel da endlich Clark zum Daily Planet kommt :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
die neueste folge war ja mal voller anspielungen. sowas find ich immer geil :wink:

man merkt richtig dass wir uns Superman immer weiter nähern
 

Payton

Heckenschütze
Original von Wurzelgnom
...man merkt richtig dass wir uns Superman immer weiter nähern

Das glaube ich weniger. Die Serie hat sich inzwischen schon soweit vom Original entfernt (was nich immer schlecht ist) das sie einige Superman Elemente, wie zB sein Kostüm, eigentlich nicht mehr bringen können.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich meine in forum von anspielungen nähern wir uns Superman.

In dieser Folge gabs da ne ganze Menge in Form von Cape, Lois Interview und solchen Dingen

davon mal abgesehn ist die serie eh eine freie interprätation und nur weil sie sich in einigen dingen weit entfernt hat, heißt es ja nicht, dass er nicht trotzdem später Superman wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das ist mir durchaus bekannt. die serie endet damit, dass er sein training beginnt. vermutlich dann wohl ende der staffel
 

Scofield

Fringe Division
Original von Wurzelgnom
das ist mir durchaus bekannt. die serie endet damit, dass er sein training beginnt. vermutlich dann wohl ende der staffel

Naja obwohl das mit dem Training auch so eine sache ist. ER beginnt seit Staffel 5 wirklich wöchentlich auf neue das Training und und und kommt net weiter damit..

Ich liebe Smallville zwar ,aber die Serie hat sich wirklich extrem verschlechtert weil der Plot einfach nicht weiterkommt..
ER bekommt zwar immer zwischendurch etwas geschenkt was ihm näher an seine BEstimmung bringt , aber das wars dann auch letztendlich...

Für mich hat die Serie echt ihren Reiz verloren.Schaue sie zwar noch gern aber , erwarten tu ich kaum noch was

Besonders bei der 8 Staffel merkt man wieder das es da nicht voran geht :smile:
 
Oben