Friday the 13th: The Game (Freitag der 13te Spiel mit Jason)

<Rorschach>

Well-Known Member
Spiels jetzt seit Beginn an mit nem Kumpel und seit dem Matchmaking Update geht eigentlich alles recht gut von der Hand. Sicher ab und zu bugt es gewaltig rum und man wird ab und zu aus dem Game geworfen aber der Spielspaß leidet darunter nur sehr wenig. Bin schon sehr gespannt was die noch alles zum Spiel hinzufügen werden. Hat auf jedenfall gutes Potenzial.

Wegen den anfänglichen Schwierigkeiten spendieren die Entwickler jedem Spieler 13.000CP, einen neuen Retro Jason und dieses Wochenende ist Double XP angesagt :thumbup:
 

Slevin

New Member
Wie funktioniert der Voice Chat ingame?
Wird der Voice Chat regelmäßig genutzt und trägt zum Gameplay bei, auch in öffentlichen Lobbies oder ist das eher ein Gimmick, welches man nicht wirklich braucht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt keinen Chat, nur Voice Chat für die bereits getöteten. Damit keiner verrät, wo Jason/die Campleuts gerade sind.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Nja wenn du mit Personen in einer Party bist kannst du natürlich ganz normal chatten.
Für den Rest findest du im Spiel immer wieder Walkie Talkies mit denen du dich in einer gewissen Range mit anderen die ein Walkie Talkie besitzen austauschen kannst. Hab das aber noch nie verwendet weil ich mit meinem Kumpel so oder so rede.
 

Slevin

New Member
Ach so, ja dann waren das die Walkie-Talkies, die ich meinte. Hatte nur gesehen, dass da in einer bestimmten Entfernung miteinander gesprochen wurde und Jason so Panik geschürt bzw. sich als Verbündeter ausgegeben hatte, was ich als Mechanik ganz interessant fand.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mal wer das relativ ähnliche Dead by Daylight mit Michael Myers gespielt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs immer mal wieder gespielt die letzten Wochen. Ist echt gut :love:

Bugs erleb ich vielleicht alle 10-20 Spiele mal. Da kommts dann zb vor, dass sich der Jason erst nicht bewegen kann bis ihn einer anschlägt.

Hab es sogar einige Male geschafft, Jason zu töten. Das ist gar nicht mal so leicht.

Gibt echt immer wieder gute Spannungsmomente, wenn man schon ein bisl verletzt ist und man sieht, dass Jason ganz in der Nähe herumläuft.

Was man verbessern könnte:
- die Maps mit den Camplagern sehen alle sehr ähnlich aus, da wären auch andere Locations aus den Filmen mal nett. Das kleine Städtchen in der Nähe, das Schiff und Manhattan aus 8, das Maisfeld aus VS. Soweit ich weiß ist immerhin eine Raumschiff-Map aus Jason X in der Mache.
- das Zufallsprinzip, wie oft man Jason wird, ist teils echt seltsam. An manchen Abenden bin ich 3-4x Jason, ansonsten dauerts auch mal mehrere Spieleabende bis man überhaupt mal zu Jason wird
- ich will Pamela aus 1 als alternative Jason Figur. Cool wärs doch evtl, wenn sie sich als Counselor tarnen könnte, dh für andere Spieler genau so aussieht wie ein typischer Counselor
- ich will Tina aus 7 als alternative Heldenfigur, mit ihren telekinetischen Kräften, außerdem Creighton Duke aus Jason goes to Hell oder generell Polizisten, die mehrfach auf Jason schießen können

Die Voice Chat Sache kann man ja ganz leicht umgehen, indem man parallel noch Skype offen hat. Leider scheinen das viele zu machen, denn oft merkt man, dass viele Counselors mit dem Jason aktiv zusammenspielen. Die verraten dann, wo man ist oder der Jason ignoriert seine Mitspieler.

Die Virtual Cabin ist relativ nett, als begehbares Museum.
 
Oben