Crisis in Six Scenes - Serie von Woody Allen - Amazon

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das kommt überraschend: Woody Allen, von dem man meinen könnte, er wüsste nichtmal das es so etwas wie Serien gibt, wird nach Jahrzehnten des Filmemachens, bei dem die größte Abweichung noch das Mitwirken bei der Kurzfilmsammlung New York Stories war, auch zum Serienformat überlaufen und seine eigene Serie exklusiv für Amazon schreiben und inszenieren.

Amazon Studios Vizepräsident Roy Price verkündete, es sei eine Ehre mit Allen bei seiner ersten Fernseherserie zu arbeiten.

Allen selbst meinte dazu: “I don’t know how I got into this, I have no ideas and I’m not sure where to begin. My guess is that Roy Price will regret this.”

Also noch keine Details zum Inhalt oder allem anderen. Da Allen bisher aber durchaus arbeitstüchtig war, wird es so lange sicher nicht mehr dauern können. Bleibt zu hoffen, dass der Wechsel des Mediums den in den letzten Jahren doch sehr langweiligen und repetiven Allen wieder aus der Reserve zu holen vermag (Und das er das "Mann im fortgeschrittenen Alter und jüngere Love Interest" beiseite lässt). Seinen nächsten Film, ein bisher noch unbetitelter Campus-Krimi mit Joaquin Phoenix und Emma Stone, ist bereits abgedreht.
Quelle

An einer Woody-Allen-Serie interessiert? Vermutungen, worum es gehen könnte? Vielleicht sogar eine Art Louie mit sich selbst als Hauptdarsteller? (Abwegig, aber ich würde das definitiv anschauen :biggrin: )
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Definitiv interessiert. Kann mir da spontan eigentlich nur eine Comedy Serie vorstellen.
Andererseits wäre da Match Point......hhmmm. Ich bin gespannt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich könnte mir da auch eine sehr ruhige Comedy-Serie vorstellen.
So in die Richtung wie "Curb your Enthusiasm". Mit mehr Woody Allen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
Andererseits wäre da Match Point......hhmmm. Ich bin gespannt.
Der auch bei weitem nicht der einzige ernste Film von ihm ist. Aber ich denke auch es wird eher was lockeres, humorvolles, vielleicht in der Vergangenheit angesiedelt. Bin auf jeden Fall gespannter drauf, als seine letzten Filme. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Allen über die Serie:
It was a catastrophic mistake. I don’t know what I’m doing. I’m floundering. I expect this to be a cosmic embarrassment?.
Woody meint außerdem, nicht gewusst zu haben, was Amazon oder ein "Streaming Device" überhaupt sei, dass er nie eine Serie gesehen habe und auch nichts darüber wisse. Seine anfängliche Überzeugung eine Serie sei wie ein Film in sechs teilen, hat Allen inzwischen aufgegeben, für ihn sei es "sehr, sehr schwierig" und weiter "... Ich bin nicht so gut darin, wie ich mir vorgestellt habe, dass ich es sei." Mehr von Allen über die beschwerliche Arbeit an einer Serie gibt es hier .

Woody Allen nicht in seiner Komfortzone? Vielleicht das Beste was der Serie passieren kann. Ich bin gespannt, sollten er und Amazon letztendlich doch nicht alles über den Haufen werfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Woody Allen nicht in seiner Komfortzone? Vielleicht das Beste was der Serie passieren kann.
Unter Umständen könnte das wirklich mal wieder etwas Außergewöhnliches bedeuten.
Oder es geht total in die Hose. Gespannt bin ich auf jeden Fall.
 

Member_2.0

New Member
Woody Allen ist ganz cool. Finde seine Filme, vor allem die Charaktere immer sehr unterhaltsam.
Als Serie kann ich mir eine Art Familienserie vorstellen, mit einem skurilen Ehepaar ala Ein ganz normaler Hochzeitstag (da war er zwar nur Darsteller, aber was solls)
Ich bin gespannt :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Aussicht auf Allen in der Hauptrolle? Er selbst sagt:
If the idea I am working on works out, then I will be the lead in the Amazon show. But if it doesn’t work out I will go do some other show and put the burden on somebody else.
Quelle

Der Pilot soll außerdem im Januar gedreht werden. Auf die Serie bin ich inzwischen ja um einiges gespannter, als auf seine Filme.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Miley Cyrus und die wunderbare Elaine May werden an der Seite von Allen in der Serie spielen. Außerdem heißt es, die Serie würde 6 Folgen a 30 Minuten umfassen und in den 1960ern spielen. Dreharbeiten sollen im März beginnen.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ach, Miley ist doch cool, weiß zwar nicht wie sie in den Allen-Kosmos passen soll, aber das wird man dann ja sehen. Viel mehr freut und überrascht mich aber, dass Elaine May dabei sein wird, eine großartige Komikerin, deren wunderbares Regiedebüt A New Leaf von 1971 ich zufällig erst gesehen habe. Das sie nun mit 83 wohl nochmal eine etwas größere Rolle bekommt ist toll.
Bin wirklich sehr gespannt, was hier dabei raus kommt. Zum ersten Mal seit langem bei Woody Allen.
 

Clive77

Serial Watcher
Heisst nun "Crisis in Six Scenes" und startet am 30. September.
Woody Allen’s first TV series starring Allen and Miley Cyrus, will debut on September 30.
Allen’s comedy also co-stars Elaine May, John Magaro, and Rachel Brosnahan, Michael Rapaport, Becky Ann Baker, Lewis Black, Margaret Ladd, Joy Behar, Rebecca Schull,, David Harbour, and Christine Ebersole. As per usual with Allen’s fare, little was known about the project other than that it takes place in the 1960s.
Quelle: Deadline.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oha, das kommt ja doch schneller als erwartet, in Deutschland dann tatsächlich vor seinem neuen Film. Sneak Peek ist ganz nett, aber auch nicht besonders vielsagend.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht schon irgendwie recht angestaubt aus, und nach diesem reinen Gag-Zusammenschnitt kann die ganze Serie auch noch in jegliche Richtung gehen, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das nicht schonmal sehr amüsant fand. Der feministische Buchclub ist super.
 
Oben