Barry Seal: Only in America ~ Tom Cruise

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach ihrem äußerst erfolgreichen (zumindest qualitativ) gemeinsamen Projekt "Live Die Repeat: Edge of Tomorrow" könnte das Team aus Regisseur Doug Liman und Hauptdarsteller Tom Cruise bald erneut zusammen arbeiten. Heißt aktuell "Mena", und basiert auf dem wahren Fall des Piloten Barry Seal, welcher "nach eigener Aussage seit Ende der 1970er Jahre Kokain im Auftrag mittel- und südamerikanischer Drogenhändler in die USA flog. Er gilt als einer der größten und erfolgreichsten Drogenschmuggler in der Geschichte, der Straßenverkaufswert der von ihm importierten Drogen wird offiziell auf drei bis fünf Milliarden US-Dollar geschätzt." Wiki

Für Barry Seal ist natürlich Tom Cruise eingeplant. Das Drehbuch kommt von Gary Spinelli, und wurde vor ca. 1 Jahr von Universal für 1 Million Dollar erworben. Wenn der Deal mit Cruise und Liman zustande kommt, soll "Mena" irgendwann in 2015 vor die Kameras.
Deadline

Interesse? Ob Cruise etwas zunehmen muss, um Barry Seal zu verkörpern. Oder den Fett-Anzug von Les Grossman nochmal auspacken?
 

NewLex

Well-Known Member
Klingt interessant. CIA, Drogenschmuggel und kolumbianische Auftragskiller! Gabs zwar schon genügend ähnliche Filme , aber die gefielen mir eigentlich fast immer :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerne, vor allem wenns mit Liman erneut so gut klappt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Mena heißt nun American Made.

Menno.

Ach ja, und wurde gehörig verschoben, auf Herbst 2017. Bedeutet, dass Die Mumie mit Cruise, der danach gedreht worden ist, vorher erscheint.

Verschiebung ins dritte Quartal könnte auch bedeuten, dass man sich Oscar Chancen erhofft...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Urghhs.

Mena hieß ja in den USA neu American Made. Bei uns heißt er Barry Seal - Only in America.

Was ist das für ein Titel? Jerry Maguire 2? Immerhin passts zum Namen der grundlegenden Figur.

Trailer dürfte demnach in Kürze reinrattern.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Pilot Barry Seal arbeitet in den 80ern für die CIA im Drogensumpf Südamerikas.
Mit Tom Cruise in der Hauptrolle und Doug Liman (Mr. & Mrs. Smith, Edge of Tomorrow) hinter der Kamera.

Trailer
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cruise hat recht viele Rollen dieses Jahr. Kann nicht sagen, dass mir das missfällt.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Cruise arbeitet ja echt wie ein Irrer, soll auch ein angenehmer "Star" sein, bezüglich im Umgang mit der Crew. :thumbup:
 

MadMax

Well-Known Member
Nach Sichtung des Trailers wird das der 2te Pflichttermin mit dem Herrn Cruise im Kino! Der gute Tom haut mal wieder ein Paar raus! Herrlich.

Ich mag den Typen sowas von..... 8) :thumbsup:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Irgendwie hab ich das Gefühl, diesen Film schon mehrfach gesehen zu haben. Sieht rein optisch außerdem aus wie ein (überdurchschnittlich dynamisch und eigensinnig inszenierter) TV-Film, aber schon irgendwie unterhaltsam und Cruise scheint gut abzuliefern.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Trailer suggeriert einem einen lockeren gut gemachten Schmugglerfilm, ob er das wirklich wird ?
 

MadMax

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Der Trailer suggeriert einem einen lockeren gut gemachten Schmugglerfilm, ob er das wirklich wird ?

Ich würde mal sagen Teils-Teils....

Bis zur Mitte hin ja, aber dann wird es vermutlich weitaus ernster. Man muss sich ja nur die Geschichte von Barry Seals zu Gemüte führen.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sonderlich originell schauts nicht aus, aber sympathisch und flott. Gefällt mir wesentlich mehr als der hüftsteife Jack Reacher II, der sich ja so ernst nahm aber ernsthaft gar nichts war.

Da ich erst vor kurzem NARCOS geschaut hab, gern her damit.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ne, da gibst kaum einen Aspekt, der mich ins Kino locken will. Wild America, Blow, und etwas Lord of War - dazu die typische Tom Cruise-Darstellung ... das wird kein grosser Wurf, behaupte ich mal
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Woche startet der vermutlich kleinste neue Cruise seit Rock of Ages. Wird vermutlich bessere Kritiken kriegen als Die Mumie, aber mehr Zuschauer?
 

patri-x

New Member
Ich fand den Film gut gelungen. Kurzweilig, schwungvoll und ne gute Portion Humor. Der zündet allerdings nicht immer. Die gesamte Aufmachung war ganz witzig, so ein bisschen wie ne Mischung aus The Wolf of Wall Street und Blow. Nur eben nicht ganz so kultig. Doch, hat echt Spaß gemacht. Hab auch ein Video dazu online: https://youtu.be/lgF_fdRqNvw
 
Oben