The Man in the High Castle auf Amazon

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist mit dem Start von "Jessica Jones" vermutlich etwas untergegangen (ich hab' außer dem Piloten auch noch nix gesehen), aber:
Amazon hat eine zweite Staffel bestellt. Quelle: Deadline.
 

Paddywise

The last man
Staffel 1 beendet. Wieso die deutschen nicht wirklich Deutsch sprechen oder von deutschen Schauspielern gespielt werden frage ich mich immer noch. Manchmal agieren die Charaktere so dumm das man meint sie hätten ihr Schicksal verdient. Wenn man darüber aber hinweg kommt bekommt man schöne Cliffhanger, viele nette Details und Settings und ein sehr schönes "Alternative Universe" geboten. Gerade das Ende macht Lust auf mehr. Luft nach Oben ist in allen Punkten nach Oben. Rufus Sewel und der Chinesische Polizist spielen sehr gut und hassenswert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs jetzt ganz gesehen und schlecht war es nicht aber um richtig gut zu sein, hat auch etwas gefehlt. Das Szenario ist spannend, das war es auch schon im Buch und die Inszenierung (wenn auch nicht ganz wie das Buch) ist ebenfalls gut. Die Serie arbeitet sehr viel mit Musik und erschafft durchaus spannende Momente. Man ist aber die ganze Zeit im Zwiespalt, für wen man sein soll. Jeder bis auf drei sind böse. Keiner ist gut, jeder ist irgendwie ein Monster.

Besonders nervt mich das Ende:
Es ist kaum wirklich was passiert, es hat sich kaum etwas verändert und der blöde Cliffhanger lässt einen vollkommen unbefriedigt zurück.

Ist es so schwer Joe Blake zu erschießen? Der hat mich so genervt.
War war der Händler in der Geschichte? Wenn die japanische Cowboyfamilie den Kronprinz erschossen hätte, wäre es viel besser gewesen. Was sollten die überhaupt?
 

Indian03

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Habs jetzt ganz gesehen und schlecht war es nicht aber um richtig gut zu sein, hat auch etwas gefehlt. Das Szenario ist spannend, das war es auch schon im Buch und die Inszenierung (wenn auch nicht ganz wie das Buch) ist ebenfalls gut. Die Serie arbeitet sehr viel mit Musik und erschafft durchaus spannende Momente. Man ist aber die ganze Zeit im Zwiespalt, für wen man sein soll. Jeder bis auf drei sind böse. Keiner ist gut, jeder ist irgendwie ein Monster.

Besonders nervt mich das Ende:
Es ist kaum wirklich was passiert, es hat sich kaum etwas verändert und der blöde Cliffhanger lässt einen vollkommen unbefriedigt zurück.

Ist es so schwer Joe Blake zu erschießen? Der hat mich so genervt.
War war der Händler in der Geschichte? Wenn die japanische Cowboyfamilie den Kronprinz erschossen hätte, wäre es viel besser gewesen. Was sollten die überhaupt?

Dem kann ich weitestgehnd zustimmen.

Als ich über die ersten beiden Folgen hinweg war, nahm die Serie schön Fahrt auf. Setting, Kostüme und Schauspieler sind wirklich gut und machen Spass (vor allem Rufus Sewell mal wieder zu sehen, lohnt das ganze schon, aber auch Luke Kleintank und Alex Davalos machen ihre Sache gut).

Allerdings ist die Storyline nicht so der Hit. Erst einmal bricht die Story mitten in der Serie von Canon City zum Attentat und dadurch wirkt das ganze nie so wirklich zu Ende erzählt. Das Ende an sich lässt einen dann wirklich irgendwie unzufrieden zurück. Bei der Story ist also definitv Luft nach oben.

Michael

P.S.: Warum muss ich eigentlich die ganze Zeit nuscheln - das ging mir auch so ein wenig auf die Nüsse, dass die ganze Zeit alle meinten verschwörerisch und geheimnisvoll nuscheln zu müssen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also nach zwei Folgen bin ich weit nicht so gefesselt wie beim Buch. Mal sehen, ob dass noch besser wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, wurde noch besser. Die letzte Szene hat mir besonders gut gefallen.

Zwiegespalten war ich beim
geplanten Attentat auf Hitler. Einerseits denke ich dabei an die reale Person, die damals für so viele Tote verantwirtlich war und möchte, dass das Attentat klappt. Andererseits sehe ich die spezielle Situation in der Handlung der Serie und dass die Verantwortlichen des Attentats nach dem Tod Hitlers einen Krieg mit Japan vom Zaun brechen wollen.
Davon ab stört mich der tatsächliche Ablauf nur, weil ich es aus dem Buch anders in Erinnerung habe.

Am besten hat mir ja Tagawa in seiner Rolle gefallen.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich habe die zweite Staffel gesehen und die gefällt mir im Vergleich zur ersten Staffel noch besser. Das Buch haben die Autoren aus meiner Sicht sinnvoll weiterentwickelt, auch wenn sie den Sinn und Zweck des I Gings mittlerweile irgendwie vernachlässigt haben.
Genau das spielt ja im Buch eine entscheidende Rolle
. Ich bin gespannt, wie die Macher in der dritten Staffel dann endlich den Bogen
bzgl. der verschiedenen Realitäten und dem Wechseln innerhalb dieser
hinbekommen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wann gehts hier endlich mal weiter? Sollte doch schon im Dezember 2017 die 3. Staffel starten, oder?
Vielleicht weiß ja unser Serienkönig was?
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
Sollte doch schon im Dezember 2017 die 3. Staffel starten, oder?
Mein letzter Stand ist irgendwann 2018. Dauert wegen Showrunner-Wechsel und so vermutlich länger.

Zuletzt gab es ein Sneak Peek aus Staffel drei von der NY Comic-Con: Klick.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Trailer zur 3 Staffel ist da... Hab ihn aber nach der Hälfte ohne Ton gesehen...Sorry, diese Pride Version geht gar nicht...

Trailer
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die anderen Trailer sind besser. Der hier ist mir etwas zu positiv.


Fehlt da nicht auch ein Hauptcharakter?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern die ersten 5 Folgen der 3. Staffel gesehen. Das Ende der fünften Folge war überraschend.
 
Oben