The Gambler - Mark Wahlberg, John Goodman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für The Fighter hungerte sich Christian Bale immens herunter, für Dallas Buyers Club Matthew McConaughey und Jared Leto. Die drei zum Beispiel erhielten für ihre Rollen den Oscar. Plant Mark Wahlberg (Marky Mark and Prince Ital Joe, Marky Mark and the Funky Bunch) jetzt ähnliches?

Von seinem aktuellen Dreh The Gambler sind erste Fotos aufgetaucht, auf denen Wahlberg mit drastischem Gewichtsverlust zu sehen ist. Hatte er für The Fighter und Pain & Gain noch dicke Muckipakete, wiegt er jetzt 27 kg weniger und schaut so aus:
http://www.darkhorizons.com/news/31165/photo-mark-wahlberg-s-gambler-weight-loss

Im Remake des Films Spieler ohne Skrupel mit James Caan aus dem Jahr 74 spielt er einen spielsüchtigen Professor. Regie führt der Planet der Affen: Prevolution Macher.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei Bale (für The Machinist und The Fighter) passte das zu der Rolle, bei Jared Leto und McConaughey ebenfalls. Aber ein spielsüchtiger Professor kann ruhig auch "normal" oder dick sein. Oder ist der Mann nicht nur spiel-, sondern auch magersüchtig? :check: Sonst finde ich das Abnehmen in diesem Fall völlig unnötig.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Um das zu behaupten, bräuchte man mehr Material zum Film, als nur dieses Setfoto. Klar, Wahlberg ist bis jetzt nie (?) in wirklich herausragenden Rollen gewesen wie Bale, Hanks oder McConaughey, aber das kann sich immer noch ändern.

Wobei Curtis "50 Cent" Jackson sich angeblich auch mal für eine Rolle runtergehungert hat (oder was es doch nur eine Krankheit?).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Um das zu behaupten, bräuchte man mehr Material zum Film, als nur dieses Setfoto. Klar, Wahlberg ist bis jetzt nie (?) in wirklich herausragenden Rollen gewesen wie Bale, Hanks oder McConaughey, aber das kann sich immer noch ändern.

Wobei Curtis "50 Cent" Jackson sich angeblich auch mal für eine Rolle runtergehungert hat (oder was es doch nur eine Krankheit?).

Hat er. Aber an den Film habe ich mich nie ran gewagt: http://www.imdb.com/title/tt1606390/
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Danke für den Hinweis :smile: , irgendwie kursierten damals Gerüchte, dass das mit der Rolle nur eine Ausrede sein. Wenn ich mir aber die Bewertungen so ansehe, scheint man nichts verpasst zu haben.
 

Schneebauer

Targaryen
Dr. Serizawa schrieb:
Um das zu behaupten, bräuchte man mehr Material zum Film, als nur dieses Setfoto. Klar, Wahlberg ist bis jetzt nie (?) in wirklich herausragenden Rollen gewesen wie Bale, Hanks oder McConaughey, aber das kann sich immer noch ändern.

Also in 4 Brüder, Departed, der Sturm, Three Kings, Invincible und Lovely Bones fand ich ihn spielerisch durchaus überzeugend. Aber ich mag ihn einfach. Der ist durchweg sympathisch! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Für The Fighter hungerte sich Christian Bale immens herunter, für Dallas Buyers Club Matthew McConaughey und Jared Leto. Die drei zum Beispiel erhielten für ihre Rollen den Oscar.
Und für Machinist hat Bale keinen bekommen. Was lernen wir daraus? - Never go full skeleton! :biggrin:
 

Timo

Well-Known Member
Ich finde dieses demonstrative herunterhungern für Filmrollen generell etwas affig und unnötig und hoffe, dass damit jetzt nicht jedesmal auf einen Oscar spekuliert wird, nur weil ein Schauspieler für seinen Job gesundheitliche Risiken eingeht :thumbdown: Von der schauspielerischen Leistung mal abgesehen, wird das halt auch gerne dafür genutzt, um Aufmerksamkeit zu generieren. Dabei wird vergessen, dass es auch dürre/dicke/hässliche Schauspieler gibt, die ebenso gut sind und das machen könnten. Aber nein, dann wird z.B. lieber eine hübsche Frau genommen und mit Schminke, Masken und evtl. CGI auf hässlich getrimmt. Und bei jeglicher Berichterstattung geht es nur um diese Verwandlung. Ich find sowas halt irgendwie blöd. Das hat mir auch schon oft die Lust auf einen Film verdorben.

Aber wie auch immer...Für mich sieht Wahlberg zu jung aus, um einen Professor zu mimen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Tja das wird aber extrem komisch bei ihm aussehen. Wahlberg hat ja generell einen unfassbar riesigen Kopf:squint: Wenn er sich jetzt also abhungert wird er wohl sicherlich wie ein Legomännchen aussehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Vom Gesicht, her tuts ihm ja gut das er abgenommen hat. Körperlich sollt er jedoch aufpassen.
diese auf abnehmen Geschichte verursacht probleme und jeder der aufgeführten jammert.
aber ok. Jetzt sieht er jünger aus und nicht mehr actionheld lastig.

hat jemand von Chris Hemsworth grad ein aktuelles Foto?
Der Hungert ja auch für eine Rolle um danach wieder ala Bale auf Thor zu trainieren.
 
M

McFlamel

Guest
Also wäre ich Wahlberg, würde ich für keine filmgage der Welt meinen pain and gain Körper weghungern. Krasser scheiss.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sesqua schrieb:
hat jemand von Chris Hemsworth grad ein aktuelles Foto?
Der Hungert ja auch für eine Rolle um danach wieder ala Bale auf Thor zu trainieren.

Ach nö. Der muss in 3 Wochen zum Avengers Dreh ran. Nicht das er schon wieder bei Avengers nicht in Top-Form ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Diese Pain & Gain Bodybuildingphase war doch nur nur kurzzeitig aufgespritzt. Ich bezweifle, dass er 1. die Zeit hat, so einen Körperbau ohne weiter zu stoffen halten kann. Ich glaub da fehlt die Zeit regelmäßig mehrere Stunden im Fitznesstudio zu hocken. 2. würde ihn das für seine zukünftigen Rollen zu sehr einschränken.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Man muss schon starke Nerven haben um solche abhunger, aufspeck oder Muskelaufpump Kisten über sich ergehen zu lassen. Klar, man bekommt in diesem Geschäft sicherlich einen guten Coach spendiert aber seelisch all sowas durch zu stehen ist mit Sicherheit nicht einfach.
 

Remix

Well-Known Member
Die Disziplin der Schauspieler ist aber schon beachtenswert. Ich hätte definitiv keine Lust, mich alle paar Monate abzumagern, daraufhin wieder aufzupumpen, etc.
 
Oben