Story XXXVII - Coldville

Joker1986

0711er
Ebenfalls eine gute Geschichte. Hier würde ich definitiv gern wissen wie es weitergeht.
Auf jeden Fall spannend mit den Prüfungen und den mutierten Fischen (Atomkrieg?)
Leider kam das Ende zu abrupt und lässt mich mit einen großen Fragenzeichen zurück. Wer sind die Debbies? Essen Sie wirklich Herzen oder ist das nur symbolisch gemeint? Vielleicht kann der Autor nach der Abstimmung aufklären was er sich gedacht hat :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Schöne Geschichte über das Erwachsenwerden. Allerdings finde ich Balance zwischen "Vorgeplänkel" und dem Ende zu unausgewogen. Die Prüfungen sind schon sehr ausführlich beschrieben und zeigen auch deutlich, dass er für sein Alter schon sehr erwachsen und selbstständig ist (er wohnt ja auch alleine, wenn ich das richtig verstanden habe), dazu die genaue Beschreibung seines Wesens machts halt sehr offensichtlich, dass das ganze mehr Romanze, als Kannibalengeschichte ist - nur hätte man sich dann auch mehr auf das Mädchen fokussieren können.

€dit: Grad beim Lesen bemerkt, dass der Satz etwas wirr ist - hoffe ihr versteht was ich mein. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Mir wird hier auch ein wenig zuviel offen gelassen und ich stelle mir ähnliche Fragen wie meine Vorposter. Insofern lässt einen die Geschichte etwas unbefriedigt zurück, denn man würde gerne noch mehr von Tamur erfahren und darüber, wie es weiter geht.
Außerdem hätte ich gerne noch gelesen, wie Hogget seinen Schlitten auf dem Rückweg zielsicher ins viel zu große Eisloch lenkt. :biggrin:

Auch diese Geschichte ist ordentlich geschrieben und hat ein gutes Setting. Bin mir aber auch hier unsicher, ob es für Punkte reicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
EIne schöne Geschichte mit einem guten Einstieg, aber irgendwie habe ich das Gefühl irgendwann falsch abgebogen zu sein und dann keine Ahnung zu haben, wo ich gelandet bin. :biggrin: Es wird viel erzählt, sehr viel angedeutet, viele Möglicheiten zurechtgelegt, worauf es letztendlich hinauslaufen könnte, und dann... hört es einfach auf ohne weiter auf diese Andeutungen einzugehen. Das ist deshalb schade, weil genau die Punkter, die mich interessierten fallen gelassen werden.
WIe weiter oben bereits erwähnt, geht es am Ende auch einfach zu schnell. Das Ende kommt für meinen Geschmack viel zu plötzlich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diese ist von mir. Danke für das Lesen und für den einen Punkt :biggrin:
Mir ist zu spät eingefallen, dass ich "Fortsetzung folgt" darunter schreiben sollte. Geschichten, die mittendrin aufhörten und mit "Fortsetzung folgt" endeten, haben bei den Wettbewerben bisher ganz gut abgeschnitten (obwohl dann meistens keine Fortsetzung folgte). :squint: Jedenfalls hat mich die Zeichengrenze daran gehindert, die Story zu Ende zu erzählen.
Clive77 schrieb:
Mir wird hier auch ein wenig zuviel offen gelassen und ich stelle mir ähnliche Fragen wie meine Vorposter. Insofern lässt einen die Geschichte etwas unbefriedigt zurück, denn man würde gerne noch mehr von Tamur erfahren und darüber, wie es weiter geht.
Außerdem hätte ich gerne noch gelesen, wie Hogget seinen Schlitten auf dem Rückweg zielsicher ins viel zu große Eisloch lenkt. :biggrin:
Du wirst lachen, aber genau das schwebte mir anfangs vor :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Außerdem hätte ich gerne noch gelesen, wie Hogget seinen Schlitten auf dem Rückweg zielsicher ins viel zu große Eisloch lenkt. :biggrin:
:biggrin:

Ich hab der Geschichte übrigens deshalb keine Punkte gegeben, weil ich mit Mannbarkeitsritualen nicht viel anfangen kann. Davon ab war sie ja gut geschrieben. Aber für Punkte waren dann die anderen Geschichte dann doch zu stark.
 
Oben