Abstimmung XXXVII - Eiskalt

Clive77

Serial Watcher
Gleiches Spiel wie letztes Mal:

Jeder hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Coldville: 1
Das Ding unter dem Eis: 4
Der Rohling: 8
Hank will noch nicht sterben: 13
Tod auf der Medardus: 1

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
 

Joker1986

0711er
Passend zum Thema, dass es heute schon den ganzen Vormittag schneit und ich die Geschichten gelesen habe :smile:
Bei der Abstimmung tu ich mir sehr schwer. Alle Geschichten sind auf Ihre Art gut und gefallen haben mir im Endeffekt alle.
Jeder Geschichte einen Punkt zu geben ist wohl keine Option :rolleyes:
Seit ich hier mitbewerte, fand ich noch nie, dass alle Geschichten so stark sind und keine wirklich abfällt. Kompliment an alle Autoren.
Ich muss mir nochmal alle durchlesen und dann werden wahrscheinlich Nuancen und/oder meine persönliche Vorlieben entscheiden :wacko:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Also meine Erststimme vergebe ich klar an "Hank will noch nicht sterben". Eine sehr schöne Idee, die Geschichte aus dieser Perspektive zu schreiben. Außerdem fand ich den Erzählstil und die Sprache sehr gut.
Bei meiner Zweitstimme bin ich sehr unentschlossen, ich schwanke zwischen "Coldville" und "Der Rohling".

Beim "Rohling" fand ich das Konzept der Bedienungsanleitung sehr ansprechend und das Thema, weil durchaus denkbar in der Zukunft (in welcher Form auch immer), recht interessant. Für mich persönlich haben sich allerdings ein Paar Ausdrücke merkwürdig angehört, so fand ich das die Anleitung eher eine Mischung aus einem Werbeprospekt und einer Anleitung darstellt.

Bei "Coldville" fand ich die Sprache sehr stark, ebenso die Frage welche Aufgabe die beiden wohl als nächstes bekommen und wie sie sich dabei schlagen werden. Die Hinweise auf eine Postapokalyptische Erde und eine eingetretene neue Eiszeit waren dezent, aber erkennbar eingebaut. Eniziges Manko ist das fehlende Ende der Geschichte, sie hat mir das Gefühl gegeben, dass ich bis zum abrupten Schluss umsonst gelesen habe. :confused:

Nunja, also demnach 2 Punkte an "Hank" und 1 Punkt aus dem Bauch heraus an "Coldville" :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Bin auch durch. Kurzes Fazit zu den Geschichten steht im jw. Thread.

2 Punkte gehen an: Olaf Hank, der nicht sterben will

1 Punkt geht, aus dem Bauch heraus, an: Das Ding unter dem Eis

:top:
 

Clive77

Serial Watcher
Also vorweg erstmal: Schöne Auswahl an Geschichten. Trotz einiger Kritikpunkte haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen. :top:

Meine Punkte gehen an die beiden, die ich auch am originellsten fand:

Hank will noch nicht sterben: 2
Der Rohling: 1
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich musste lange überlegen, welcher Geschichte ich Punkte gebe. Diese Runde waren wirklich tolle Beiträge dabei, und die Entscheidung fiel mir nicht leicht.

2 Punkte gehen an : Der Rohling

1 Punkt geht an: Das Ding unter dem Eis
 

Joker1986

0711er
So hab jetzt nochmal alle gelesen und stimme folgendermaßen ab:

Hank will noch nicht sterben: 2 (weil es so kreativ ist und mich das Ende berührt hat)

Das Ding unter dem Eis: 1 (Sci-Fi, Zeitreisen, Alien(?)Raumschiff - einfach mein Geschmack getroffen)
 

Member_2.0

New Member
So alle Geschichten gelesen, waren alle interessant zu lesen.
Meine Favoriten waren aber:

Hank will noch nicht sterben (2 Punkte)

Das Ding unter dem Eis (1 Punkt)
 

Sittich

Well-Known Member
So. Eiskalt alle Geschichten hintereinander weggelesen und hier sind auch schon meine Punkte:

2 Punkte: Der Rohling
1 Punkt: Tod auf der Medardus

Die zwei Punkte waren leicht, da ich die Idee und die Umsetzung von "Der Rohling" sehr gelungen finde. Es ist immer schön, Geschichten im Wettbewerb zu haben, die sich mal einen anderen Stil trauen. Der zweite Punkt war dann sehr viel schwerer, weil die anderen Geschichten auch alle gut waren. Deswegen habe ich mich für die momentan letztplatzierte Geschichte entschieden, weil es keine Geschichte verdient hat, punktelos auszugehen (und weil das Rennen um den ersten Platz sowieso nicht allzu spannend zu werden scheint :wink:). Wie schon mehrmals erwähnt waren dieses Mal wirklich ausnahmslos gute bis sehr gute Geschichten dabei. :top:

Interessant, dass sich keiner allein auf die übertragene Deutung von "eiskalt" verlassen hat und es in jeder Geschichte in irgendeiner Art und Weise auch physisch kalt zugehen musste. Und dass 4/5 Geschichten in der Zukunft spielen bzw. Science-Fiction-Elemente beinhalten und die fünfte von einem
lebenden Schneemann
handelt, ist auch recht typisch für den Wettbewerb. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Normalerweise kommenden Sonntag. Bis dahin sollte auch genug Zeit gewesen sein, alle Geschichten zu lesen und abzustimmen. Wobei der Sieger eigentlich schon feststeht.

Aber ich kann ja mal kurz in die Runde fragen: Wer will denn noch abstimmen und wäre Sonntag o.k. um den aktuellen Wettbewerb abzuschließen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich müsste noch abstimmen:

2 Punkte für Der Rohling sowie
1 Punkt für Hank will noch nicht sterben
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube, wir sind dann fertig, oder?

Herzlichen Glückwunsch an den Autor von "Hank will noch nicht sterben"! :top:
 
Oben