Sons of Liberty

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dreiteilige Mini Series des History Channels mit je 90 Minuten Laufzeit. Sie handelt vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Unter anderem mit Dean Norris als Ben Franklin. Gute Besetzung. Äußerst naheliegend. Die restlichen Schauspieler wirken aber eher unbekannt und zu jung. Das Geld floß dieses Jahr wohl in Texas Rising.

Trailer

Startete am 26. Januar.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die erste Folge war gar nicht mal schlecht. Nichts grandioses, aber solide gemacht und unterhaltsam, auch wenn did Historie zurecht gebogen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Gestern auch mal den ersten Teil gesehen. Hat mir gefallen. Sicher, historisch gesehen nicht gerade korrekt, aber darüber lässt sich hinweg sehen. Qualitativ aber durchaus in Ordnung, guter Cast (Dean Norris mit Haaren ist ungewöhnlich, kam bisher aber nur in wenigen Szenen überhaupt vor), die Sets und Kostüme sind auch o.k. - doch, ganz solide gemacht. Werde sicher die anderen beiden Teile auch noch schauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Gestern die beiden anderen Teile nachgeholt. Haben mir weniger gefallen. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, was sich auch am Ende widerspiegelt, das ich relativ unbefriedigend fand.
Man hat sich da in Sachen Bösewicht zu sehr auf Gage fokussiert, was ich schon ziemlich unpassend fand (und auch nicht zum Ende der Miniserie passt). Und Washington gibt auch eine eher merkwürdige Figur ab, da hat mir der Darsteller auch überhaupt nicht gefallen. Hätte mir da irgendwie einen breiter gefassten Blick auf den Unabhängigkeitskrieg gewünscht, was man in der Miniserie durchaus hätte hinkriegen können.
 
Oben