Marvel's Iron Fist (MCU) auf Netflix

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Yay! Pupsmusik mit Fremdschämcharaktären!

Das ist so ziemlich die Marvelserie wo wirklich keiner (maximal einer oder zwei hier) drauf gewartet hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt halt immer drauf an, wie die Zeit gefüllt wird. Bei den Marvel-Netflix-Sachen wird immer verstärkt auf persönliches Charakterdrama gesetzt und das wird oft nicht so gut genutzt, wie man es machen könnte (gilt für alle Superhelden bei Netflix). Könnte man das ähnlich gut umsetzen, wie bei anderen Serien der Fall, hätte auch niemand ein Problem mit 13 Episoden. Aber man will halt etwas "ernster" wirken, daher mehr Drama und irgendwo auch mehr Füllmaterial.
Wobei so Serien wie Agents of SHIELD, die das Ganze etwas lockerer angehen, aber eben mehr (in den letzten Staffeln immer so um die drei) Geschichten abliefern, kaum langweilig werden. Die Agents füllen ihre 22/23 Folgen pro Staffel immer sehr nice, ohne großartige Aussetzer. Geht also. Vielleicht sollte sich Netflix mal bessere Schreiber suchen für die Serien.
Aber naja, bin schon relativ gespannt auf die zweite Staffel und werde die sicher auch schauen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ganz genau Clive. Wenn sie ihre Serienzeit sinnvoll nutzen und die Charakterentwicklung interessant gestalten, hätte ich damit überhaupt keine Probleme, würde es sogar begrüßen. Manchmal dürfte im Gegensatz dazu, aber auch die Action Szenen etwas mehr Wums haben. Das hat bei DD sehr gut geplappt, bei Iron Fist S1 wieder vergessen und bei Luke Cage wirken die einfach wie eine Parodie. Die Sounds könnten aus einem Bus Spencer Film kommen und Lukes Schläge haben einfach keinen Wums.
Ich lege aber sehr große Hoffnungen auf IF S2, DD S3 und Punisher S2. Sollten sie die nicht rocken, werde ich wohl davon ablassen.

AoS bin ich bei Anfang S4 hängengeblieben. Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2x01 Eröffnungsszene
Er steht da rechtzeitig, um zu verhindern, dass die mit ihrer Beute abhauen, aber nicht so rechtzeitig, dass er den Raub selbst und den Tod 3er Wachmänner verhindert? :blink:
Mal sehen wie der Rest der Folge und die 3 darauf, die ich heute noch gucken will, so sind.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin bei Folge sechs und würde mal meinen, dass die Staffel deutlich besser als die erste ist. Über die Eröffnung kann man sicher streiten, aber direkt gestört hat mich das jetzt nicht. Er war zu Fuß und konnte einiges nicht verhindern - was wohl jedem Superhelden mal passiert. Immerhin hat er die Täter noch erwischt. So what?

Stören tut mich momentan eigentlich nur der Bösewicht. Sacha Dhawan als Davos hat gefühlt nur einen Gesichtsausdruck und keinerlei Charisma. Ziemlich lame, auch wenn die Story ganz okay ist. :mellow:
 
Oben