John Wick ~ Keanu Reeves [Kritik]

Kurt

New Member
Joa, deutsche Synchros sind in der Tat sehr oft gut/besser als das Original, es nimmt mir persönlich aber zu viel vom Flair weg. Zudem kommen Witze/Sprüche etc. in der Regel nicht rüber.

Das Ding wurde übrigens von Eva Longoria produziert :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie kann eine falsche Stimme die man über die Mundbewegumgen eines Schauspielers "besser" sein als seine echte Stimme? :ugly:
Wenn ich ausnahmsweise eine Synchro sehe (im TV zB) kommt es mir vor als hätte einer den TV auf lautlos geschalten und spiele dazu das deutsche Audiobook zum Film ab. Man merkt halt dass die Worte nicht von diesen Personen gesprochen werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noermel schrieb:
Im Ergebnis ist das ein feiner Action-Film, nicht unähnlich dem im Jahr zuvor gelaufenen „The Equalizer“, nur dass „John Wick“ noch bodenständiger wirkt. Wo man beim Equalizer nie das Gefühl hatte, dass er in Gefahr geraten könnte, ist das hier durchaus der Fall. Denn John Wick ist exzellent in dem, was er tut, aber er ist kein Übermensch.

Genau so muss es sein :squint: :thumbup: das hat mich nämlich bei Equal. extrem gestört :thumbdown:

Und ich fand das überhaupt nicht so. Der Equalizer war doch kräftig am tröpfeln, und absolut nicht unkaputtbar.
 

Noermel

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Noermel schrieb:
Im Ergebnis ist das ein feiner Action-Film, nicht unähnlich dem im Jahr zuvor gelaufenen „The Equalizer“, nur dass „John Wick“ noch bodenständiger wirkt. Wo man beim Equalizer nie das Gefühl hatte, dass er in Gefahr geraten könnte, ist das hier durchaus der Fall. Denn John Wick ist exzellent in dem, was er tut, aber er ist kein Übermensch.

Genau so muss es sein :squint: :thumbup: das hat mich nämlich bei Equal. extrem gestört :thumbdown:

Und ich fand das überhaupt nicht so. Der Equalizer war doch kräftig am tröpfeln, und absolut nicht unkaputtbar.

Stimmt aber wirklich gefährlich bzw brenzlig wurde es nur im Finale und selbst das war mir eig. au etwas zu wenig :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jain, würde ich meinen, denn er war eben so gut, und vorher waren es ja auch meist "nur" kleine Gangster.
Und man hat es konsequent durchgezogen, und nicht erst im Boss-Kampf Probleme gesetzt, so wie oft der Fall. Hier wurde die schiere Übermacht zum Problem, und nicht der einzelne Gangster.

Vielleicht sollten wir das in den Equalizer-Thread verlagern.
 

Timo

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Wie kann eine falsche Stimme die man über die Mundbewegumgen eines Schauspielers "besser" sein als seine echte Stimme?
Das geht durchaus. Es geht um die Klangfarbe. Ich empfinde auch einige deutsche Stimmen besser als die Originalstimmen der Schauspieler.
 

Noermel

Well-Known Member
Timo schrieb:
Metroplex schrieb:
Wie kann eine falsche Stimme die man über die Mundbewegumgen eines Schauspielers "besser" sein als seine echte Stimme?
Das geht durchaus. Es geht um die Klangfarbe. Ich empfinde auch einige deutsche Stimmen besser als die Originalstimmen der Schauspieler.

Genau :thumbup:
Wenn man die Trailer vergleicht gefällt mir der deutsche viel besser :squint:
Und bezüglich der Gags mach ich mir auch keine Sorgen , mittlerweile wissen die schon wie man da die auch auf Deutsch witzig gut rüber bringt. Kommt ja sogar vor das sie auf Deutsch sogar witziger sind bzw auf Deutsch sogar besser funkt. als der Eng. Original Witz :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Presko schrieb:
In letzter Zeit habe ich das Gefühlt, der Gewaltgrad ist zu einem der wichtigsten Qualitätsmerkmale von Filmen geworden :check:

Oh ja speziell in der Serienwelt setzt Banshee da neue Maßstäbe !
Aber niemand will nun mal auch Kuschel ab 12 Jahr Action. Hallo wo kommen wir den dahin tztztz
 

Der Pirat

New Member
@Presko

Ich denke es kommt da immer auf das Ausgangsmaterial an. Wenn man nunmal einen Film über einen Profikiller macht, dann will ich da auch die Fetzen fliegen sehen. Und das darf gerne auch richtig hart werden.
 

frost

segmentation fault
Sorry, ich finde den passenden Film-Thread nicht. Auch über die Suche nicht?! ...

Ich war auf jeden Fall gestern in John Wick und ich liebe den Film. :smile: Ein ganz toller, toller Film ohne wirkliche Handlung (haha). Halt ein typischer Revenge-Plot. :squint: Ich fand ihn sogar noch ein wenig besser als, den ebenfalls guten, Equalizer. Würde dem Film 9.5 / 10 Punkten geben. Bin aber auch wirklich Fan des Genres und von Keanu Reeves ... das gebe ich offen zu :smile:

einfach die idee, dass sein hund getötet wird und er dann alle umbringt. fantastisch. auch die tatsache das einfach alle angst vor ihm haben. grandios. habe schon länger nicht mehr soviel spaß im kino gehabt :smile: auch das er am ende dann sogar noch nen hund aus dem tierheim rettet ... einfach nur cool!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da!

Gaaaaaaaaaanz unten auf jeder Seite ist n nettes Google Suchfeld, dass speziell auf BG sucht. :wink:
 

frost

segmentation fault
sorry ... kein plan warum ich den nicht gefunden habe. danke. um zu beweisen wie derbe ich fan von keanu reeves bin, habe ich mir diese statue von ihm gekauft: hier klicken
kein scherz ... ziert nun meinen arbeitsplatz. haha

nochmal zu john wick: unbedingt anschauen ... genial :squint:
 

Envincar

der mecKercheF
das gute an John Wick ist, dass der Film auf viele Kleinigkeiten achtet die andere Actioner komplett ignorieren.

John Wick ballert in seinem Haus ne ganze Horde Bösewichte ab und ein Polizist kommt wegen Larmbelästigung. Selbst die Leichen werden entsorgt. Sowas machen viele Filme weit aus schlechter, wo gar nicht erst behandelt wird was so mit den Leichen passiert :squint:

Allerdings hat John Wick definitiv einen Aimbot :biggrin:
 

Carlito

Well-Known Member
Samstag ist es so weit um 22:30 ist Filmbeginn obwohl Werbung kommt zuerst und das dauert 15 Minuten bei uns sagen wir 22:45.
 
Oben