John Wick: Chapter 2 ~ Keanu Reeves [Kritik]

Rhodoss

Well-Known Member
also der erste Film war echt mega...würde mich über einen 2. Teil echt freuen...aber ob der wirklich mithalten kann?

Noch ne Rachetour wäre bissl bescheuert und die Vorgeschichte mag ich auch nicht sehen, da dort die Emotionen fehlen glaub ich...

aber es ist Keanu Reeves...mir fällt seit Matrix 3 kein Film ein, den ich mit ihm schlecht fand... :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rhodoss schrieb:
also der erste Film war echt mega...würde mich über einen 2. Teil echt freuen...aber ob der wirklich mithalten kann?

Regisseur Chad Stahelski: “I would say we had twice as much action as the first movie,” he says about the shoot. “We took it all a full notch up as far as the driving car stuff went. A great portion of the car chase in the opening of the film is Keanu, which is very impressive.”
http://collider.com/john-wick-2-action-details/

Mit mit doppelt so viel Action ausgestattet, startet Wick 2 demnach mit einer sehr beeindruckenden Autoverfolgung.

Mehr Action, mehr Spaß, besserer Film?
 

Rhodoss

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
habe ich leider noch nicht gesehen...steht aber auf meiner Liste...so schlecht?

Diego de la Vega schrieb:
Mit mit doppelt so viel Action ausgestattet, startet Wick 2 demnach mit einer sehr beeindruckenden Autoverfolgung.

Mehr Action, mehr Spaß, besserer Film?
Die Story sollte halbwegs glaubwürdig sein, auch wenn es "nur" ein Actionfilm ist. Der erste Teil wurde durch seinen Stil (makellose Killermaschine) und einen ganz okayen Hintergrund geprägt. Fällt letzteres weg, könnte mit das den Spaß versauen
 

Kurt

New Member
Sieht ok aus.
Warum sollt Chapter 2 auch nicht ernst gemeint sein?!
Abgesehen davon,dass er ja wohl schon den Vertrag für noch 2 weitere Filme unterschrieben haben soll, die eine fortlaufende Titelreihe nahelegen würden, ist an dem Titel nichts auszusetzen. Gut,klingt auf Deutsch natürlich nicht ganz so cool..
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nicht, dass es ärger mit irgendwelchen Rockerbande gibt.. Wegen Chapter und so..

Ich hab den ersten angefangen und war gelangweilt. Hatte ich einfach einen schlechten Tag?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hier darfst du keine großen Explosionen oder großen Verfolgungsjagden erwarten.
Ist alles eher im Nahkampfbereich, aber wenn der Film los legt, hält er eigentlich sein Tempo und Actiongehalt.
Mich hat der Film auch nicht umgehauen.
 

Driver

Well-Known Member
Der erste Wick war schon maßlos überbewertet. Ich mag Keanu Reeves, ich mag Action und ich mag Rachestories aber die Gegenspieler waren alle durchweg sowas von lächerlich das ich den Film einfach nicht ernst nehmen konnte. Der Anfang war klasse aber Wick war danach nur noch overpowered und im Godmode sodass für mich wenig Spannung aufkam.

Alle Gegner dauernd nur: Oh mein Gott es ist John Wick HIIILLFFEE! Und das von einem Mafiaboss dessen Sohn Ihn locker ausschalten konnte, nur seine gesamte Mafiatruppe schafft es natürlich nicht. Einfach nur lachhaft.

Trotzdem vielleicht kann der zweite Teil ja mehr aber ich befürchte das es wie üblich bei Fortsetzungen nur noch blöder wird.(Man muss ja den Vorgänger toppen)
 

Noermel

Well-Known Member
Driver schrieb:
Der erste Wick war schon maßlos überbewertet. Ich mag Keanu Reeves, ich mag Action und ich mag Rachestories aber die Gegenspieler waren alle durchweg sowas von lächerlich das ich den Film einfach nicht ernst nehmen konnte. Der Anfang war klasse aber Wick war danach nur noch overpowered und im Godmode sodass für mich wenig Spannung aufkam.

Alle Gegner dauernd nur: Oh mein Gott es ist John Wick HIIILLFFEE! Und das von einem Mafiaboss dessen Sohn Ihn locker ausschalten konnte, nur seine gesamte Mafiatruppe schafft es natürlich nicht. Einfach nur lachhaft.

Trotzdem vielleicht kann der zweite Teil ja mehr aber ich befürchte das es wie üblich bei Fortsetzungen nur noch blöder wird.(Man muss ja den Vorgänger toppen)

Also das fand ich jetzt gar net.
Wick wirkte und war verletzlicher als Denzel in The Equalizer.
 

Driver

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Driver schrieb:
Der erste Wick war schon maßlos überbewertet. Ich mag Keanu Reeves, ich mag Action und ich mag Rachestories aber die Gegenspieler waren alle durchweg sowas von lächerlich das ich den Film einfach nicht ernst nehmen konnte. Der Anfang war klasse aber Wick war danach nur noch overpowered und im Godmode sodass für mich wenig Spannung aufkam.

Alle Gegner dauernd nur: Oh mein Gott es ist John Wick HIIILLFFEE! Und das von einem Mafiaboss dessen Sohn Ihn locker ausschalten konnte, nur seine gesamte Mafiatruppe schafft es natürlich nicht. Einfach nur lachhaft.

Trotzdem vielleicht kann der zweite Teil ja mehr aber ich befürchte das es wie üblich bei Fortsetzungen nur noch blöder wird.(Man muss ja den Vorgänger toppen)

Also das fand ich jetzt gar net.
Wick wirkte und war verletzlicher als Denzel in The Equalizer.
Equilizer ist ja noch schlimmer. Da rennt ja Denzel sowieso durch die Gegner wie nix. Wenn es keinen starken Gegner zu bezwingen gibt dann ist das doch langweilig.
Wick hat schon Treffer kassiert das stimmt aber mich hat wirklich gestört wie der Mafiaboss agierte. Von Anfang an hat er sich in die Hose gemacht und das obwohl er eine große Mafia befehligt. Das hat einfach nicht gepasst.

Erst wenn fast alle seine Männer ausgeschaltet werden könnte ich so eine Reaktion verstehen. Das würde das glaubhafter aussehen lassen.
 

McKenzie

Unchained
Driver schrieb:
Alle Gegner dauernd nur: Oh mein Gott es ist John Wick HIIILLFFEE!
Das war ein kleine Problem für den Film, ja. Und zwar deshalb, weil Wick eben gar nicht der Superheld ist der alles ohne Schramme meistert, er landet relativ oft in unterlegenen Situationen (wo er teils sogar durch andere gerettet werden muss) - Was ja an sich gut ist, verletzliche Helden sind überzeugender. Allerdings beißt es sich ein bisschen mit dem von dir angesprochenen "OMG ES IST JOHN WICK!!!! REEEEENNNT!!". Das würde eher für einen Schwarzenegger passen.
 

Kurt

New Member
Naja, vielleicht sollte man bedenken, dass Wick der Killer ist, der geholt wird, um Killer umzubringen. OMG RENNT ist da eine doch recht plausieble und sicherlich nicht die schlechteste Idee/Einstellung.
Und ja, wenn "God-Mode" so aussieht, wie bei John Wick, der ständig und von allen Seiten einstecken muss, dann ist God-Mode nicht wirklich sehr erstrebens/lohnenswert.
 

Driver

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Driver schrieb:
Alle Gegner dauernd nur: Oh mein Gott es ist John Wick HIIILLFFEE!
Das war ein kleine Problem für den Film, ja. Und zwar deshalb, weil Wick eben gar nicht der Superheld ist der alles ohne Schramme meistert, er landet relativ oft in unterlegenen Situationen (wo er teils sogar durch andere gerettet werden muss) - Was ja an sich gut ist, verletzliche Helden sind überzeugender. Allerdings beißt es sich ein bisschen mit dem von dir angesprochenen "OMG ES IST JOHN WICK!!!! REEEEENNNT!!". Das würde eher für einen Schwarzenegger passen.
Ganz genau :wink: Versteht mich nicht falsch ich fand den Film gut bis zu diesem Punkt an dem Wick eben ständig als dieser Überkiller dargestellt wurde.

Der Anfang war sehr gut und emotional aber die Reaktionen der Gegner danach waren dermaßen übertrieben das man das Ganze nicht mehr ernst nehmen konnte. Der Anfang des Films war aber ernst. Daher hat das für mich nicht zusammen gepasst.

Entweder es ist ein Nobrainer-Actionfilm(Der sich selbst nicht ernst nimmt bsp. Shoot em up, Phantom Commando) oder eben ein ernster Racheactionfilm(Der sich ernst nimmt siehe Taken).

Wick war irgendwie beides und das hat für mich nicht funktioniert. Der Anfang war ernst (Drama) aber danach driftete der Film durch die OH mein Gott es ist Wick Sprüche ins lächerliche bzw. unglaubwürdige. Da verlor der Film für mich seine gute Richtung und wurde albern.

Wäre der Film durchweg so wie der Anfang gewesen das heißt ein ernster Rachethriller wäre ich begeistert gewesen oder Sie hätten gleich den Nobrainer Weg gewählt.
 
Oben