John Wick: Chapter 2 ~ Keanu Reeves [Kritik]

Deathrider

The Dude
Sehe das wie Driver. John Wick hatte großartig choreographierte Actionszenen, die aber einfach null Spannung hatten, weil die Gegner nicht stimmten. Tausend Goons und der Obermotz hat die Hosen voll? Ach Bitte! Klar ist das innerhalb der Logik des Films begründet, aber das macht es für mich als Zuschauer nicht besser. Der Vergleich mit 80er-Schwarzenegger-Streifen ist nicht schlecht, hinkt aber trotzdem, weil dort zumindest immer auch noch irgendwelche wenigen Megafieslinge waren, die Arnie meistens mindestens ebenbürtig waren, entweder weil sie verschlagen oder genauso Tiere waren wie er. Es gibt absolut fantastische Villains, die dem Helden eigentlich komplett unterlegen sind, es aber durch Skrupellosigkeit und übergroßen Cojones mehr als ausgleichen. Siehe Bodecker in Robocop. Der Typ sieht aus wie ein absoluter Bürohengst, ist aber ein richtig übler Mofo dem schlichtweg egal ist wer oder was da vor ihm steht. Das funktioniert. Das hatte Wick aber m.E. überhaupt nicht. Darum keine Spannung und daher komplett langweilig.

Meine Meinung.

Sehe in der Sache aber Potenzial, drum gebe ich Teil 2 gerne nochmal eine Chance.

Achja... Teaser ist völlig nichtssagend.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dass John Wick von seinem möglichen Mörder gerettet wird klappt irgendwie auch nicht als Wendung, weil Wick sich scheinbar mit Absicht immer selbst in aussichtslose Situation begibt um dann wieder mal gerettet zu werden.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Keine Ahnung was dabei gequatscht wird (Ton aus), aber das ist kein Teaser, das ist schon ein kleiner Trailer.

Das Wiedersehen von
Neo und Morpheus
gefiel mir! :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
EEEEEEpiiiiiiiiic shit geil geil geil das ist meine Ersatz Droge für das nicht mehr existierende Banshee.

Kino ist sicher ! :thumbsup: :thumbup: :top:
 

Driver

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Sehe das wie Driver. John Wick hatte großartig choreographierte Actionszenen, die aber einfach null Spannung hatten, weil die Gegner nicht stimmten. Tausend Goons und der Obermotz hat die Hosen voll? Ach Bitte! Klar ist das innerhalb der Logik des Films begründet, aber das macht es für mich als Zuschauer nicht besser. Der Vergleich mit 80er-Schwarzenegger-Streifen ist nicht schlecht, hinkt aber trotzdem, weil dort zumindest immer auch noch irgendwelche wenigen Megafieslinge waren, die Arnie meistens mindestens ebenbürtig waren, entweder weil sie verschlagen oder genauso Tiere waren wie er. Es gibt absolut fantastische Villains, die dem Helden eigentlich komplett unterlegen sind, es aber durch Skrupellosigkeit und übergroßen Cojones mehr als ausgleichen. Siehe Bodecker in Robocop. Der Typ sieht aus wie ein absoluter Bürohengst, ist aber ein richtig übler Mofo dem schlichtweg egal ist wer oder was da vor ihm steht. Das funktioniert. Das hatte Wick aber m.E. überhaupt nicht. Darum keine Spannung und daher komplett langweilig.

Meine Meinung.

Sehe in der Sache aber Potenzial, drum gebe ich Teil 2 gerne nochmal eine Chance.

Achja... Teaser ist völlig nichtssagend.
Ja das ist der Punkt. Wick kann ja überlegen sein aber dem Zuschauer muss doch immer suggeriert werden das er keine Chance hat und das die Gegner genauso hart sind wie er. Nur hier hatten wir einen weinerlichen Mafiaboss und seinen verweichlichten Sohn die neben der halben Mafiatruppe alle fünf Minuten OH Mein Gott es ist Wick brüllen.

Das funktioniert nicht sorry. Selbst für einen Nobraineractionfilm benötigt man Badassgegner.

Es fehlte einfach der Badassgegner in Wick. Das war das große Problem des Films.

Zum Teaser: Sieht nach 0815 Sommerpopcornkino aus ohne Mehrwert aber mal schaun. Sehe jetzt schon die Matrix Jünger im Kino sitzen die das Aufeinandertreffen von Neo und Morpheus abfeiern werden. Wirkt schon arg durchkalkuliert das Ganze. Hoffe mal die verlassen sich nicht nur auf die Schauspieler.

Übrigens: Was ist das bitte für ein beschissenes Logodesign? Das sieht ja nun wirklich nach B-Movie aus. :facepalm:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Wenn der Typ schon mal nen ganzen clan umgelegt hat, nur damit man selbst an die macht kommt, darf man durchaus schiss haben. Innerhalb des Films durchaus stimmig und für mich durchgängig ernsthaft.
Ich freue mich auf gut durchchoreographierte kämpfe und keanu reeves. Ich mag eigentlich keine Actionfilme aber wick hatte von Anfang an irgendwas geiles, was mich mitgenommen hat.
 

Constance

Well-Known Member
We
Driver schrieb:
Deathrider schrieb:
Sehe das wie Driver. John Wick hatte großartig choreographierte Actionszenen, die aber einfach null Spannung hatten, weil die Gegner nicht stimmten. Tausend Goons und der Obermotz hat die Hosen voll? Ach Bitte! Klar ist das innerhalb der Logik des Films begründet, aber das macht es für mich als Zuschauer nicht besser. Der Vergleich mit 80er-Schwarzenegger-Streifen ist nicht schlecht, hinkt aber trotzdem, weil dort zumindest immer auch noch irgendwelche wenigen Megafieslinge waren, die Arnie meistens mindestens ebenbürtig waren, entweder weil sie verschlagen oder genauso Tiere waren wie er. Es gibt absolut fantastische Villains, die dem Helden eigentlich komplett unterlegen sind, es aber durch Skrupellosigkeit und übergroßen Cojones mehr als ausgleichen. Siehe Bodecker in Robocop. Der Typ sieht aus wie ein absoluter Bürohengst, ist aber ein richtig übler Mofo dem schlichtweg egal ist wer oder was da vor ihm steht. Das funktioniert. Das hatte Wick aber m.E. überhaupt nicht. Darum keine Spannung und daher komplett langweilig.

Meine Meinung.

Sehe in der Sache aber Potenzial, drum gebe ich Teil 2 gerne nochmal eine Chance.

Achja... Teaser ist völlig nichtssagend.
Ja das ist der Punkt. Wick kann ja überlegen sein aber dem Zuschauer muss doch immer suggeriert werden das er keine Chance hat und das die Gegner genauso hart sind wie er. Nur hier hatten wir einen weinerlichen Mafiaboss und seinen verweichlichten Sohn die neben der halben Mafiatruppe alle fünf Minuten OH Mein Gott es ist Wick brüllen.

Das funktioniert nicht sorry. Selbst für einen Nobraineractionfilm benötigt man Badassgegner.

Es fehlte einfach der Badassgegner in Wick. Das war das große Problem des Films.

Zum Teaser: Sieht nach 0815 Sommerpopcornkino aus ohne Mehrwert aber mal schaun. Sehe jetzt schon die Matrix Jünger im Kino sitzen die das Aufeinandertreffen von Neo und Morpheus abfeiern werden. Wirkt schon arg durchkalkuliert das Ganze. Hoffe mal die verlassen sich nicht nur auf die Schauspieler.

Übrigens: Was ist das bitte für ein beschissenes Logodesign? Das sieht ja nun wirklich nach B-Movie aus. :facepalm:

Wenn ein Film nicht durchkalkuliert wurde, ist er meistens besonders schwach.
Wick geht für mich klar, tolle Action und recht stumpfe Story. Dafür viele feinste Details. War genau mein Film und dieser hier führt das einfach fort, vielleicht mit ausgedehnter Geschichte. Von daher: Gerne!
 

takahara71

Well-Known Member
Driver schrieb:
Das funktioniert nicht sorry. Selbst für einen Nobraineractionfilm benötigt man Badassgegner
Es hat aber funktioniert.Bei einem Budget von 20 mio $ ein Box Office von 86,013,056 mio $ zu erreichen kann man schon als Erfolg sehen.

 

Noermel

Well-Known Member
Ich bin ja normalerweise auch einer der ersten wo sich beschwert wenn die richtigen Gegner fehlen. Aber hier ist das imho jammern auf hohem Niveau. Die Action ist top und der Rest passt auch.

Wenn es eine Filmreihe gab wo BADASS Böse gefehlt haben dann bei The Expandebles ! Aber komisch weise war ich da er einer der wenigsten der sich darüber beschwert hat. Bei den guten wars immer Star Aufgebot so weit das Auge reicht aber bei den Bösen immer nur :sleeping: :facepalm: :pinch:
( naja gut selbst wenn es mehr gewesen wären hätten es wohl dennoch verkackt aber geschadet hätte es trotzdem nicht. )
 

Driver

Well-Known Member
Ja also mir hätte es ja schon gereicht wenn nicht alle 10 Minuten Oh mein Gott es ist Wick gesagt worden wäre. Sorry aber ein Russenmafiaboss reagiert garantiert nicht so wenn ein Mann sich gegen seine gesamte Organisation stellt. Das bleibt albern.

In Stirb Langsam 4 hat ja John McClanes Gegner sich auch ständig ein Wortgefecht mit Ihm geliefert. Die schenkten sich nichts. So muss das sein. Und auch hier wusste der Hacker sicherlich das John schon zig Terroristen ausgeschaltet hatte in der Vergangenheit.
 

Noermel

Well-Known Member
Naja wie hieß es doch gleich: John Wick ist nicht der schwarze Mann. Ihn rekrutiert man um den schwarzen Mann zu töten.

Da kann man sich doch schon mal sorgen machen.

Der Russe war halt Realist und nicht wie der Sheriff im ersten Rambo wo dachte ach Rambo is auch nur ein normaler Mensch :whistling:
 

Constance

Well-Known Member
Driver schrieb:
Ja also mir hätte es ja schon gereicht wenn nicht alle 10 Minuten Oh mein Gott es ist Wick gesagt worden wäre. Sorry aber ein Russenmafiaboss reagiert garantiert nicht so wenn ein Mann sich gegen seine gesamte Organisation stellt. Das bleibt albern.

In Stirb Langsam 4 hat ja John McClanes Gegner sich auch ständig ein Wortgefecht mit Ihm geliefert. Die schenkten sich nichts. So muss das sein. Und auch hier wusste der Hacker sicherlich das John schon zig Terroristen ausgeschaltet hatte in der Vergangenheit.
Woher wollen wir denn wissen, wie so einer reagiert. Wenn du der Boss bist, und rufst Wick um mit nem "Uber"-Problem fertig zu werden. Dann haste ihn selbst am Hals. Naja, ich säße in nem Bunker. xD
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ganz ehrlich, ich habe jede Sekunde des übermächtigen Rufes von John "Fucking" Wick genossen. Ich mein, das ist der Mann der damals diesen unmöglichen Job gemacht hat, auf dem der Erfolg der Firma aufgebaut wurde. Und der Typ ist sauer auf dich. Da bekommst schon den einen oder anderen gelben bis braunen Fleck in der Unterhose. Verständlich.

Trailer hier haut mich noch nicht um. Aber der Ruf, ja der bringt es. Wird eh geschaut.
 

Driver

Well-Known Member
Sagen wirs mal so, John Wick mit einem knallharten Gegner auf Augenhöhe wäre einfach soviel besser. In Matrix fiebern wir ja auch mit weil Agent Smith so ein knallharter Hund ist bei dem Neo sich abkämpfen muss. Ich weiss ist nicht das Gleiche aber es macht das Ganze spannender.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Driver schrieb:
Sagen wirs mal so, John Wick mit einem knallharten Gegner auf Augenhöhe wäre einfach soviel besser.
Woher nehmen, denn nicht stehlen? Es gibt nicht viele die man hohlt, wenn man den Mann töten will den man holt wenn man den Schwarzen Mann töten will.
Man, selbst Kevin Nash hatte die Hosen voll. :thumbsup:

John Rain würde sich vielleicht trauen, mit Keanu in Doppelrolle. Man, da tut sich ja auch nichts bei der Serie.

Ich fand die Gegner mit Perkins als Rebellin ohne Respekt vor Wick und den Regeln, aber voller Tatendrang und Talent völlig gut abgedeckt. Zudem durfte ja auch der Sicherheitschef gut mit Wick mithalten.

Und hätte man ihm direkt einen ebenso harten Hund mit ähnlichen Jahren auf dem Buckel und einem ebenso beeindruckenden Ruf in den Weg gestellt ( :sleeping: ), ach, das wäre doch wieder die alte Soße geworden, über die man sich bei Marvel immer beschwert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Durch die Erzählart, weiss man auch nicht, ob Wick den Film überlebt. Er hat auch oft genug einen Kampf im Film verloren, ihm wurde nur immer wieder der Arsch von jemand anderen gerettet, was ich viel schlimmer fand.
Wick und sein Bodyguard haben sich nicht abgesprochen, WIllem Dafoe nimmt den Mordauftrag an und rettet dann Wick immer das Leben, das ist filmisch dumm und langweilig.
 

Deathrider

The Dude
Noermel schrieb:
Ich bin ja normalerweise auch einer der ersten wo sich beschwert wenn die richtigen Gegner fehlen. Aber hier ist das imho jammern auf hohem Niveau. Die Action ist top und der Rest passt auch.
Wieso darf es an den Bösewichten fehlen, wenn der Rest stimmt? Rechnung geht da m.E. nicht auf. Ich würde das unter verschenktes Potenzial verbuchen. Tue ich auch. Ich wollte den Film gut finden, habe mich drauf gefreut, weil ich so viele positive Stimmen dazu gehört habe. Das Ergebnis ist den Lobeshymnen aber bei Weitem nicht gerecht geworden, eben weil ich nicht mitfiebern konnte (aus genannten Gründen).

Noermel schrieb:
Wenn es eine Filmreihe gab wo BADASS Böse gefehlt haben dann bei The Expandebles ! Aber komisch weise war ich da er einer der wenigsten der sich darüber beschwert hat. Bei den guten wars immer Star Aufgebot so weit das Auge reicht aber bei den Bösen immer nur :sleeping: :facepalm: :pinch:
( naja gut selbst wenn es mehr gewesen wären hätten es wohl dennoch verkackt aber geschadet hätte es trotzdem nicht. )
Hierbei gebe ich dir durchaus recht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon, ich bin einer der wenigen, der JW nicht ganz so grandios fand, wie er teilweise gemacht wird. Danke. :wink:
 
Oben