John Wick: Chapter 2 ~ Keanu Reeves [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon, ich bin einer der wenigen, der JW nicht ganz so grandios fand, wie er teilweise gemacht wird. Danke. :wink:

Da zähl ich mich auch zu, ich weiß noch das ich ziemlich ernüchtert war. Actionzenen und Keanu Reeves waren gut aber igendwas hatte gefehlt.

Der Trailer/Teaser, was auch immer, zum 2. gefällt mir aber wirklich sehr gut. Schöne Optik und fette old school Action, hoffentlich hält der Film das was man hier verspricht und setzt ordentlich einen drauf.
 

NewLex

Well-Known Member
Butch schrieb:
Zitat von »Dr Knobel«
Jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon, ich bin einer der wenigen, der JW nicht ganz so grandios fand, wie er teilweise gemacht wird. Danke.


Da zähl ich mich auch zu, ich weiß noch das ich ziemlich ernüchtert war. Actionzenen und Keanu Reeves waren gut aber igendwas hatte gefehlt.

Zähle auch dazu :smile: Hab die BluRay rumliegen und war dann doch sehr enttäuscht vom Film. :crying:
 

Driver

Well-Known Member
Im zweier soll ja doppelt soviel Action vorkommen wie im ersten Teil. Ich frage mich wie das gehen soll, der erste bestand doch nur aus Action :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich frag mich ja eher, in welchem Band wir uns befinden. Kapitel 2 von Buch 2? Oder hat Wick bereits eine ganze Reihe an Bänden mit allerhand Kapiteln befüllt, so vor der Rente.

John Wick: Kapitel 2, Band 47?

Oder John Wick: Kapitel 2 - Band 2 aus seiner Ich bin zurück Phase?

Umschreibt Band 1 dann alles von Geburt bis Rente, über Hundemord und Rache?
Wichtige Fragen des Lebens. :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
takahara71 schrieb:
Driver schrieb:
Das funktioniert nicht sorry. Selbst für einen Nobraineractionfilm benötigt man Badassgegner
Es hat aber funktioniert.Bei einem Budget von 20 mio $ ein Box Office von 86,013,056 mio $ zu erreichen kann man schon als Erfolg sehen.

Bezogen auf den Erfolg hat vieles funktioniert aber das heißt nicht das Alles in dem jeweiligen Film gut war.

Erfolg ist nicht gleich Qualität. Der Film hat sicher einiges richtig gemacht aber eben auch einiges falsch.

Natürlich ist das zum großen Teil subjektiv aber ich habe schon soviele Aktionfilme gesehen und kann mir da ein fundiertes Urteil bilden.

Der Film unterhält aber mir persönlich fehlte trotzdem ein Badassgegner bzw. ein Gegner den man ernst nehmen konnte.
 

DonQuijada

New Member
Bei weitem kein Meisterwerk gewesen, was auch sicher nicht der Sinn war.Aber neben The Equalizer mal wieder ein sehr unterhaltsamer Revenge-Film mit Franchise Potential.
Immer her mit mehr , Keanu geht eh immer :biggrin:
Dass kein gleichwertiger Gegner da war , sehe ich mehr als eine Art Parodie an.
War doch amüsant wie sich in die Hosen gemacht wurde wegen JW.
 

McKenzie

Unchained
Aber es gab doch den Ober-Henchman und die Auftragskillerin, die Wick deutlich in die Bredouille brachten? Die sehe ich durchaus als "Bossgegner" an. Fand wenn dann eher dass Wick fast zu schwer mit denen zu kämpfen hatte, nachdem er doch laut Legende derart besser sein soll als jeder andere.
 

Driver

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Aber es gab doch den Ober-Henchman und die Auftragskillerin, die Wick deutlich in die Bredouille brachten? Die sehe ich durchaus als "Bossgegner" an. Fand wenn dann eher dass Wick fast zu schwer mit denen zu kämpfen hatte, nachdem er doch laut Legende derart besser sein soll als jeder andere.
Ja wie gesagt mich hat eher das OH mein Gott es ist Wick Gequatsche genervt. Nach dem ersten mal wussten Alle das der Oberkiller im Anmarsch ist. Alles danach war einfach lächerlich und schon fast komödienhaft.

Wäre der Mafiaboss ernster und bedrohlicher gewesen hätte es auch keinen Badassgegner mehr gebraucht. Aber so haben sich einfach Alle nur in die Hose gemacht.

Achja und wenn Wick so der Oberkiller ist wieso konnte dann sein Lappensohn mit seinem Lappentrupp Ihn so schnell und einfach überfallen?

Und dann wollen die mir erzählen das eine gesamte russische Mafia es nicht schafft Ihn sofort unter die Erde zu bringen?!?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Man muss aber auch echt nicht alles ernst nehmen oder hattet ihr das Gefühl der Film möchte ein John Rambo sein der vietnamesichen Vergewaltigern die Kehle rausreisst?

Klar war der Film stilsicher inszeniert und hatte ernste bzw. traurige Momente, aber die Action war doch ganz eindeutig mit einem Augenzwinkern versehen 8) Viel zu comichaft als wirklich so ernst genommen zu werden. Von dem her passt das schon so das der legendäre John Wick selbst dem krassesten russischen Mafiaboss Pipi in die Hose treibt :thumbsup:
 

Driver

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Man muss aber auch echt nicht alles ernst nehmen oder hattet ihr das Gefühl der Film möchte ein John Rambo sein der vietnamesichen Vergewaltigern die Kehle rausreisst?

Klar war der Film stilsicher inszeniert und hatte ernste bzw. traurige Momente, aber die Action war doch ganz eindeutig mit einem Augenzwinkern versehen 8) Viel zu comichaft als wirklich so ernst genommen zu werden. Von dem her passt das schon so das der legendäre John Wick selbst dem krassesten russischen Mafiaboss Pipi in die Hose treibt :thumbsup:
Ja stimmt aber da hat mir einfach der ernste traurige Anfang mit seiner Frau nicht dazu gepasst. Es fängt als Drama an und wird dann plötzlich eine mit einem Augenzwinkern versehene Aktionorgie.

Das ist ja genau mein Problem. Hätte der Film sich mehr für eine Richtung entschieden wäre mein Urteil auch nicht so negativ.
 

Teddy Duchamp

New Member
Deathrider schrieb:
Esum schrieb:
Wo ist bei John Wick bitte die Action mit einem Augenzwinkern oder gar comichaft?
Hast Du dir den Film schonmal angesehn?
Finde das Comic-hafte auch ziemlich eindeutig.

Ich habe es allerdings nicht so empfunden, dass der Film sich für keine Richtung entscheiden kann. Ein wenig "Drama" und Comic-hafte Action kann im Zusammenspiel durchaus funktionieren (und das hat es, aus meiner Sicht). Mich hat die fehlende Spannung viel mehr gestört.
 

Esum

Batman
DIe Action bei Shoot em Up ist comichaft. Oder die Actionszene vom letzten Bond als er ohne Deckung 15 Gegner abknallt ohne das nur einer ihn trifft, obwohl er auf offener Fläche steht.
Sowas ist für mich Comichaft. Und wo war sowas in John Wick?
 

Kurt

New Member
Ich glaube zwar immer noch nicht, dass der besser wird als der Erste, aber Bock hab ich mittlerweile mächtig drauf.
 
Oben