John Wick: Chapter 2 ~ Keanu Reeves [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sinnvolle Erweiterung der Welt? Check. Gute Action? Check. Wie Teil 1, nur etwas mehr? Check. Etwas übersättigt bis gelangweilt zwischendurch? Check... Interessanter Schlusspunkt für etwaigen Teil 3? Check.
Wertung aus dem Bauch: 7,5/10 (genau wie Teil 1)
 

Shins

Well-Known Member
Das was Diego sagt, Bis auf den Punkt

Diego de la Vega schrieb:
Etwas übersättigt bis gelangweilt zwischendurch? Check
Fand ich nicht. Für mich war der ziemlich auf den Punkt inszeniert. Wann immer es nicht geknallt hat, wurde Spannung und Erwartung aufgebaut, wann und wie sich wohl die nächste Wicksche Naturgewalt entlädt. Dazu sei auch auch noch auf den erneut großartigen, schwarzen Humor hingewiesen, der sich unterschwellig durch das Ganze zieht. Der Brutalitäts-Faktor lag übrigens auch noch ein gutes Stück über dem des ersten.
Bleistift...
Aua!



Locker 8/10 Punkten von mir. Und wenn der dritte Teil gut auf dem zweiten aufbaut, dann... ja, das würde krass werden :blink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gelangweilt nicht, aber es kam ein Gefühl der Routine auf.
Ist aber nicht schlimm, da die Routine absolut genial war! :top:

Und ja, ich tendiere auch so zu 8-9/10

Ich glaube aber nicht, dass Teil 3 da nochmal mithalten kann.
Und ich fand, dass die Abstimmung der Choreographien nicht immer so gelungen waren, wie noch im ersten Teil, wo man wirklich das Gefühl hatte, dass sich John im Takt der Musik durch die Gegner schießt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Uiuiuiui freu mich nach euren Kritiken noch mehr als zuvor. Hoffentlich kriegen wir heute noch im unbeliebten UCI Karten weil im Cineplexx ist alles restlos ausverkauft seit anfang der Woche... Sie habn aber auch nur eine Vorstellung :facepalm:

Edit: sicherheitshalber noch mal reingschaut und siehe da, sie haben wegen dem Ansturm noch eine zweite Vorstellung reingnommen. Hab also Karten und bin heute drinnen :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Und ich fand, dass die Abstimmung der Choreographien nicht immer so gelungen waren, wie noch im ersten Teil, wo man wirklich das Gefühl hatte, dass sich John im Takt der Musik durch die Gegner schießt.
Ja, das kann ich bestätigen. Das war alles noch immer auf ganz ganz hohem Niveau, aber keine Choreo hat so einen Flow entwickelt wie die Club-Szene im Erstling.

Hab also Karten und bin heute drinnen
Herzlichen Glückwunsch. Du wirst Spaß haben, wenn du den Vorgänger mochtest :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wurde nicht Enttäuscht :smile: kleine Längen zwischendurch aber dann gehts wieder mit Vollgas durch die Gegnerhorden.
Was mir vor allem gefällt ist das ganze Wicksche Universum dass sie sich da zusammengebaut haben mit Regeln, und Währung und Kammern ect.

Teil 3
Wick vs. The World
darf kommen :biggrin:

7/10 Sommeliers


Was ich jetzt aber gern wissen möchte... Wieviel ist so ne Münze wert? Einmal kriegt man damit Waffen, nen kugelsicheren Anzug und ein Hotelzimmer und dann kann man damit 2 Drinks an der Bar bezahlen :ugly: :check:
 

Kurt

New Member
<Rorschach> schrieb:
Was ich jetzt aber gern wissen möchte... Wieviel ist so ne Münze wert? Einmal kriegt man damit Waffen, nen kugelsicheren Anzug und ein Hotelzimmer und dann kann man damit 2 Drinks an der Bar bezahlen :ugly: :check:

Denke die Münzen haben mehr einen symbolischen, als materiellen Wert. Wenn ich mich recht entsinne, hat Wick im ersten Teil dem "Säuberungs-Team" genau soviele Münzen gezahlt, wie er Leute gekillt hat. Von daher könnte man meinen, dass eine Münze ein Leben wert ist..
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ok und an der Bar wurden nicht die Drinks sondern der Barmann bezahlt? :check: könnte passen.
dem Typen der ihm die Karten für Rom gibt zahlt er aber glaub ich mehr als eine Münze... eventuell pro Karte :check:
 

Kurt

New Member
Gestern dann doch echt auf Deutsch gesehen, da es hier kein einziges Kino gibt, das ihn auf englisch zeigt...
Besser als erwartet, nicht so geil wie erhofft. Der Erste Teil hat mir besser gefallen (8.5/10). Teil 2 bekommt 7.5/10.
Später mehr.
 

McKenzie

Unchained
John Wick hat wieder den Aimbot aktiviert und erledigt 75.345 Gegner mit 76.125 Kopfschüssen. Das ganze ist schön gefilmt und gut inszeniert, von technischer Seite gibt's wieder nix zu meckern. Die Auftragskiller-Parallelwelt welche die Filme etablieren ist auch ziemlich witzig und wird hier noch ausgebaut. Allerdings muss man sich schon fragen, wieso etwa 75% der Weltbevölkerung offensichtlich perfekt vernetzte und allzeit bereite Killer sind. So viel zu erschießen bleibt da doch gar nimmer über. Es gibt einige Szenen wo es geradezu absurd wird.

Absurd ist auch der teilweise extreme Bodycount, insgesamt sicher noch höher als bei Teil 1. Die Actionszenen erinnern dabei an Level eines Ballergames, wo man sich durch hunderte Gegner ballert. Bei einem parodistischen Film wie Shoot 'Em Up nehm ich sowas auch einfach hin, Wick präsentiert sich aber doch deutlich ernster und vermeintlich bodenständiger, da wird es doch schwer mit der Glaubwürdigkeit. Weiters sind die ständigen Kopfschüsse zwar natürlich notwendig um zu zeigen, wie effizient Wick arbeitet, aber auf Dauer doch ein wenig ermüdend.

Letzter Kritikpunkt wären bei mir wie schon bei Teil 1 die Charaktermotivationen. Egal ob Bösewichte oder Wick, die Charaktere werden als schlau und durchtrieben dargestellt, treffen aber Entscheidungen mit langfristigen Auswirkungen, die ziemlich dumm sind. Was war da am Anfang mit dem Auto?
"Oh Gott, wir haben Wicks Auto in der Garage. Er wird kommen und uns alle töten! :crying: " - Anstatt das Auto mit einem herzigen Entschuldigungsbrief vor die Tür zu stellen, lassen sie es in der Garage, liefern ihm einen Fight als er es nur harmlos stehlen will und verfolgen ihn sogar, wobei sie sein Auto mehr oder weniger zerstören. Ja...das wird er ihnen sicher nicht nachtragen. Gute Taktik.
Unterhaltsam ist der Film aber wie Teil 1 trotzdem, und wie gesagt wirklich schön gemacht.

Edit: Speziell den Endkampf würde ich positiv hervorheben. Durch das Setting konnte sich der Kameramann so richtig austoben.

7,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin auch gesehen. Für die komplette BG Kritik bin ich zu müde, deswegen hau ich einfach mal das Fazit rein:

Wer sich nach John Wick 1 dachte, dass man ruhig noch mehr Zeit mit dem wortkargen Suitträger und seinem Faible für Judo-Verrenkungen, stylische Neonlichtanlagen und Kopfschüsse gegen sich kaum wehrende Handlanger verbringen könnte, liefert Kapitel 2 anständig genau das. Nichts sonderlich neues, nichts nennenswert besseres, weiterhin nichts annähernd wichtiges, doch für den vereinzelt doch schon mal kurzfristig dürstenden Oldschool-Actionjieper kann man damit vollends zufrieden sein.

7,5 von 10 McKenzies

(p.s.: beide HITMAN Filme träumen davon, dieser Film zu sein)
 

Clive77

Serial Watcher
Ich gebe mal einen Tipp: Klick.

Auflösung:
Das war eine Fangfrage und lässt sich nicht in Bushidos ausdrücken (deshalb auch der Smiley). Denn Bushido ist immer 0. :biggrin:

Jetzt würde ich aber gerne wissen, wieviel ein McKenzie auf der normalen Skala bedeutet.
 
Oben