John Wick: Chapter 2 ~ Keanu Reeves [Kritik]

tramp87

New Member
Ich muss sagen, ich dachte nach den ersten 10-15 Minuten "oh gott, der Film wird eines der lieblosesten Sequels, die es jemals gab. Ich bin jedoch froh, dass die Geschichte um Teil 1 direkt beendet wurde und nicht Chapter 2 ist. Der Film geht also erst nach 15 Minuten für mich los. Und zwar so richtig. Beeindruckend, was für Choreos Reeves mit seinen 51 Jahren noch auf's Parkett legt!
Der Soundtrack war nicht so überwältigend wie in Teil 1, aber immernoch gut.

Was mir leider mit Abstand am negativsten aufgefallen ist, ist die schauspielerische Leistung von Ruby Rose. Sie hat sicherlich keine leichte Rose zu verkörpern, aber versagt irgendwie auf ganzer Linie. Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann ja gerne mal darauf achten.

Die Überleitung zu Kapitel 3 war hingegen optimal. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

8/10 Bourbon Gläser! - richtig, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, da ist was dran. Ruby Rose war in ihrer Rolle als stumme Attentäterin kaum ernstzunehmen. Man vergleiche sie nur mal mit Gazelle aus Kingsman, der insgesamt wesentlich leichtfüßiger ist - die Dame hat größeren Eindruck hinterlassen.

Aber amüsant, dass Mister Wick auch russische Zeichensprache versteht.
 

patri-x

New Member
Zitieren will gerade nicht funktionieren, aber @Jay und @Shins

Nein! Bei Hitman erwarte ich eine vernünftige Umsetzung der Spiele, sprich Story und einen ruhigen Umgang mit den Geschehnissen: verkleiden, einschleusen, UNERKANNT BLEIBEN. John Wick ist alles, nur kein Hitman. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Zitieren will gerade nicht funktionieren, aber @Jay und @Shins

Nein! Bei Hitman erwarte ich eine vernünftige Umsetzung der Spiele, sprich Story und einen ruhigen Umgang mit den Geschehnissen: verkleiden, einschleusen, UNERKANNT BLEIBEN. John Wick ist alles, nur kein Hitman. :biggrin:

Sehe ich ganz genau so.
Ein Hitman bleibt unerkannt niemand kennt sein Gesicht oder richtigen Namen und er kann wenn er will es aussehen lasse wie ein Unfall.
Auf JW trifft das nicht zu
siehe auch im Film
Er hat gar nicht erst versucht es geheim zu halten den Mord an der Schwester
Jason Stahams Mechanic zb ist ein Hitman oder Bruce Willis Der Schakal war ein perfekter Hitman der es eben auch schaffen würde POTUS zu beseitigen.
Klar muss man sich verteidigen können......
Aber John Wick ist ein Berserker wo niemand aufhält. Eine ein Mann THE EXPENDABLES Armee und jeder kennt ihn und keiner hält ihn auf.
Wenn ich aber einen Mord in Auftrag geben würde würde ich eher den Schakal wählen.

Von Ruby Rose hatte ich mir auch mehr erwartet.

Insgesamt waren die Fight Szenen schon toll aber ka keine davon wird mir wohl so wirklich richtig im Gedächtnis bleiben.

Ich will einen Action Kinofilm ala BANSHEEEEEEEEEEE :crying: am besten von den Machern von Banshee da stimmte die Action die Gewalt da verblasst auch JW klar gibt viele tote zuviel eig aber das gewisse etwas wo sich einem ins Hirn brennt weil es so :blink: gabs hier nicht.

Tja und zum Ende
das ist jetzt wohl so wie wenn man eine Crossroad Dämon bei Superntarrual betrügt das hat auch große und Böse Auswirkungen "on a cosmic scale" denen man nicht entgehen kann. Regeln sind halt Regeln. Sieht jetzt echt richtig richtig übel aus für John :mellow:

Oh und wieder ein so toller OST Shit is getting real :top:

Hello John" "Hello Jimmy" "Gas leak?" "Yeah, gas leak." :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
Da mich der erste Teil nicht überzeugen konnte wegen dem arg lächerlichen Bösewicht, so hatte ich es irgendwie im Gefühl das mir der hier deutlich besser gefallen würde. Und wie gut dieser Teil doch geworden ist!

Die ersten 15 Minuten dachte ich das Sie mir schon wieder mit so einem komischen Russenmafiaboss kommen aber das war auf Dauer zum Glück nicht der Fall. Meine Güte hat der Film ein Tempo vorgelegt. Der neue "Endgegner" war richtig gut und man konnte Ihn ernst nehmen. Keanu ist ebenfalls richtig gut aufgelegt und man sieht das er Spaß hat. Seine körperliche Präsenz ist der absolute hammer! Leute der Mann ist 51 Jahre alt. Einfach unglaublich.

Es gab Non-Stop Action in fast jeder Filmminute. Das muss man erstmal schaffen. Und die Szenen mit einem alten Bekannten zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen.

Für mich ein in fast allen Punkten besserer Teil. Recht selten das ein zweiter Teil besser ist als der erste aber hier ist das definitiv der Fall.

Kernige Action in toll gefilmten Szenen ohne Schnörkel und mit Witz. Insgesamt ein runderer Film. Ich freue mich jetzt richtig auf den dritten Teil, nachdem jetzt das John Wick Universum so toll ausgebaut wurde. Wird schwer zu toppen sein. Ich hoffe unser alter Bekannter ist dann auch wieder dabei ;-)

Der Bodycount lag übrigens bei 128. :thumbsup:


8/10 Schuldmünzen :top:
 
D

Dynatron

Guest
Ich konnte aus deinem Beitrag keinerlei Kritikpunkt entnehmen. Daher frage ich mich, wieso der Streifen "nur" 8/10 erhalten hat.
 

Driver

Well-Known Member
Dynatron schrieb:
Ich konnte aus deinem Beitrag keinerlei Kritikpunkt entnehmen. Daher frage ich mich, wieso der Streifen "nur" 8/10 erhalten hat.
Naja ich denke 9 oder 10 sind in der Regel absoluten Meisterwerken vorbehalten. John Wick 2 ist bärenstark aber die Story bleibt natürlich sehr simpel und der Soundtrack ist nicht wirklich besonders.

Matrix wäre für mich eine 9 oder 10 da dieser das Genre revolutioniert hat. So gut ist JW2 dann auch wieder nicht aber er ist einer der besten Aktionstreifen der letzten Jahre.

Auf jedenfall war ich begeistert und das obwohl mir der erste Teil nur zum Teil gefallen hat. Fans des ersten Teils können auch gerne da noch eine eins dazu addieren. Wie gesagt in fast allen Belangen besser als der Vorgänger :top:
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Sehr geiler Streifen. Die weiterführung um die Geschichte des Kartells ist wirklich gelungen, eine wahrlich gute Fortsetzung.
Bessere Aktion (hier muss ich Kenzie schon recht geben, dass nach einiger Zeit Wick´s Aimbot Cheat nervt, aber der Film gleicht das mit Hammer Kampf Choreos wieder aus) bessere Musik, bessers alles.
Die Kampfzenen waren allesamt geil, eine Lieblingsszene auszusuchen, unmöglich.
Die Finale Szene bleibt jedoch besonders im Gedächniss.
Kann ansonsten aber echt Driver nur zustimmen, der bereits alles gesagt hat.
8/10 Stift Kills.
 

Driver

Well-Known Member
Achja wollte noch anmerken das der Kinosaal bei mir am Samstag bis auf wenige Plätze bis oben hin gefüllt war. Klar es war ein Samstag aber der Film läuft ja schon eine Weile. Mich würde interessieren ob der zweite Teil jetzt erfolgreicher ist als sein Vorgänger. Der Film wurde ja durchweg gut aufgenommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ah, der John Wick. Habe mir das zweite Kapitel letzten Samstag angesehen und wurde nicht enttäuscht. :squint:
Kann mich da den positiven Stimmen anschließen, zumal es wirklich erfrischend ist, solche Filme mal wieder im Kino sehen zu können. Wann gibt es sowas denn heute noch auf der großen Leinwand? Die meisten Filme mit ähnlicher Prämisse landen doch auf einer Heimkino-Scheibe...
Kann den Film jedenfalls bedenkenlos empfehlen. Ist natürlich nicht sehr anspruchsvoll, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

8/10 Morpheus und Neo - Treffen
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich VERLANGE einen dritten Teil :biggrin:
und sei es ein Buddy Killer Film mit Common und Reeves.
Am besten aber
Wick vs. the World.
Was Miss K negativ auffiel war die unglaubliche Anzahl von Auftragskillern. Gerade in der Szene
am Ende im Park wo alle auf ihr Handy schauen. Ich habe es eher so verstanden, dass sich halt alle dort versammelt haben um Wick zu töten und nicht "zufällig" dort waren. Der Obertyp schickt sie ja auch weg.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, ein dritter Teil muss da unbedingt kommen. Schon alleine, weil das Ende sonst doch eher unbefriedigend wäre. Das ist jetzt zwar ein leichter Spoiler, aber so wirklich rund geht die Geschichte nunmal nicht aus.
 

McKenzie

Unchained
Apropros Morpheus. Den fand ich leider irgendwie unterwältigend. Der Charakter wurde irgendwie kaum erklärt. Vielleicht wird's ja im 3. Teil vertieft.

Dafür war der Auftritt von
Franco "Django" Nero
als Besitzer des Killerhotels in Rom eine sehr erfreuliche Überraschung für mich.
 

Clive77

Serial Watcher
@Kenzie: Über
"Django"
habe ich mich auch gefreut. :squint: Zwar eine eher kleine Rolle, aber ich fand ohnehin, dass der Cast schon sehr gut gewählt war. So viele bekannte Gesichter - und das, wie gesagt, in einem Film, der wohl unter normalen Umständen garnicht erst im Kino gelaufen wäre. :thumbsup:
 

Kurt

New Member
Bin ich der Einzige, dem das Intro / die ersten 10 Minuten am besten gefallen hat, der die Olle unsagbar schlecht und nervig fand und das Moorhuhnschießen als ausgeartet empfungen hat, aber trotzdem gut unterhalten wurde?
 
Oben