M.A.S.K. - Mobile Armored Strike Kommand (Realfilm)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
UPDATE 15.12.
Heute wurde bekannt gegeben, dass GI Joe nicht nur um MASK, sondern auch um die weiteren Franchises Micronauts, Visionaries: Knights of the Magical Light und Rom: Spaceknight ergänzt werden wird, die dann eventuell auch Einzelfilme bekommen. In Deutschland kennt man aber wohl nur MASK. Ob man GI Joe dafür rebootet oder die MASK Jungs in Teil 3 dazu kommen, ist aktuell unklar.
http://deadline.com/2015/12/paramount-hasbro-g-i-joe-writers-room-micronauts-1201667334/

ORIGINALNACHRICHT
Angeblich werden im dritten "G.I. Joe" (diesmal von DJ Caruso) nicht nur die Fans der Joe's auf ihre Kosten kommen, sondern auch Fans einer anderen 80er Jahre Serie, welche da "M.A.S.K." (Mobile Armored Strike Kommand) hieß. Denn diesmal soll deren Anführer Matt Tracker in die Handlung eingeflochten sein, wodurch dann auch schnell ein Lot für ein eventuelles "M.A.S.K."-Spin-off gesetzt wäre. Hasbro und Paramount würden sich sicherlich darüber freuen, wenn man zweigleisig erfolgreich fahren könnte.
Mehr zu M.A.S.K. bei Wiki

Als Bösewichte von "G.I.Joe 3" sollen zudem die Zwillinge Tomax & Xamot gesetzt sein, allerdings noch ohne Besetzung.
http://www.filmdivider.com/8804/third-gi-joe-movie-looking-to-add-mask-character-twin-villains/

Würdet ihr denn "M.A.S.K." im Kino wollen? Im selben Universum wie "G.I. Joe"? Oder doch besser mit "Transformers" mixen?
 

Skylynx

New Member
Passt zu den Gerüchten um ein M.A.S.K. Revival, welche sich hartnäckig seit einiger Zeit halten.
Ein Hasbro Cinematic Universe wäre ja auch genial :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Als Kind fand ich M.A.S.K. unglaublich cool. Aber heutzutage sind sich verwandelnde Autos auch nichts was irgendjemanden hinterm Ofen hervorlockt.
Natürlich kann das trotzdem ganz gut werden aber da ich schon die Joes höchstens Ok finde, die Transformers eher beschissen und seit Jahrzehnten nicht mehr mit Spielzeug spiele, ist mein Bedürfnis nach einem M.A.S.K. Film erstmal recht klein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man könnte es aber gut in eine Fortsetzung verweben:
Die Joes sind nach Teil 2 gelinde gesagt am Arsch. Da geht nix mehr.
Also gehen sie zu Tracker und MASK, um nach Hilfe zu bitten.
Schwups hat man wieder ein schlagkräftiges Team, ordentliche Vehikelaction wie es für G.I. Joe gehört und ein größeres Team, das gegen Cobra kämpfen kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar, passen würde das ganz gut.
Fänd ich jetzt auch nicht schlimm aber brauchen bzw. ein Wunsch das zu sehen besteht nicht. Vor einigen Jahren hätte ich einen Mask Film noch gewollt. Irgendwie ist es mir mitlerweile leider fast egal.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich kenne Mask halt so gar nicht, wünsche mir nach G.I. Joe 2 aber ne Fortsetzung... und wenn da die Chance auf Vehikelaction aller Art besteht... (need moar Hiss-Tanks! :o ) dann immer her damit.
 

Revolvermann

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
und wenn da die Chance auf Vehikelaction aller Art besteht... (need moar Hiss-Tanks! :o ) dann immer her damit.
Was das angeht kommt ja dieses Jahr dein Evangelium ins Kino. :biggrin:
Und da besteht meinerseits auch großes Interesse. :bibber:
 
J

jasonbomba

Guest
M.A.S.K. habe ich als Kind gerne geguckt. Damals war ich noch im Kindergarten. :smile:

Aporopos Samstag Morgen Cartoons...Das Vormittagsprogramm in den 90ern (zb. RTL) war Samstags ziemlich genial. Erst Cartoons, dann Sitcoms usw. Heute Läuft nur Müll im Tv. Die Kinder können einem echt leid tun.
 

Metroplex

Well-Known Member
Definitiv. Heute läuft nur noch Tele-Shop und sowas.
Ich hatte früher eine eigene VHS Kasette welche angeschrieben war mit "Samstag", da hab ich immer die Samstagmorgen Cartoons aufgezeichnet, und sie mir dann im Verlauf der Woche immer und immer wieder angeschaut :smile:

He-Man, Transformers, G.I. Joe, Marshall Bravestar, Saberrider, Silverhawks, Thundercats, Ghostbusters, Turtles, Captain Future und wie sie alle heissen.
Solche Cartoons gibt es heute gar nicht mehr.
 

Bud

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Man könnte es aber gut in eine Fortsetzung verweben:
Die Joes sind nach Teil 2 gelinde gesagt am Arsch. Da geht nix mehr.
Also gehen sie zu Tracker und MASK, um nach Hilfe zu bitten.
Schwups hat man wieder ein schlagkräftiges Team, ordentliche Vehikelaction wie es für G.I. Joe gehört und ein größeres Team, das gegen Cobra kämpfen kann.
Genau sowas habe ich mir auch gedacht.

Könnte mir die Story dazu wie folgt vorstellen: nachdem in G.I. Joe 2 fast das ganze G.I. Joe-Team aufgerieben wurde, steht nun der Wiederaufbau an. Finanzielle und beratende Unterstützung erhofft sich die US-Regierung dabei von Milliardär Matt Trakker. Der willigt unter der Bedingung ein G.I. Joe nur als Berater und Geldgeber zur Seite zu stehen und
nicht als festes Mitglied. Matt Trakkers Weltanschauung und sorgloses Leben wird im Laufe des Films allerdings in seinen Grundfesten erschüttert: hatte er bisher mit Terror und Gewalt aus nächster Nähe nichts zu tun, so ändert sich das nun im Umfeld von G.I. Joe. Am Ende des Films wird Matt Trakker in das Büro von Duane Kennedy (AFN > Alliance of Friendly Nations) gerufen. Die Gründung von M.A.S.K. liegt in der Luft.

Mir wäre wirklich wichtig wenn Matt Trakker in G.I. Joe 3 kein festes Mitglied von G.I. Joe wäre. Der US-Präsident oder ein ranghoher G.I. Joe-Offfizier sollte Matt sogar im Film ein Angebot machen: "Matt, wir könnten sie wirklich in unserem Team gebrauchen." Matt: "Tut mir leid, ich bin nun mal kein Soldat. Als Berater kann ich ihnen mehr helfen wie auf dem Schlachtfeld. Es gibt da draussen Ingenieure die genau so gut sind wie ich. Halten sie nur ihre Augen offen."

Oder wie würdet ihr Matt Trakkers Rolle im Film sehen wollen? Als wirkliches Mitglied von G.I. Joe? Oder als Förderer/Geldgeber/Unterstützer/Berater von G.I. Joe der aber sein eigenes Team gründen möchte? Oder als Milliardär der von G.I. Joe beim Aufbau seines eigenen Teams unterstützt wird, aber unabhängig von G.I. Joe agiert und auch nicht Teil von G.I. Joe ist?

Was mir noch beim Thema "Matt Trakker > festes Mitglied bei G.I. Joe" sauer aufstösst ist: ein Milliardär der als Soldat in einer US-Spezialeinheit kämpft?
Das wäre wenig glaubhaft.

Aber die Idee Matt Trakker in G.I. Joe 3 einzuführen fänd ich mehr als geil! Finde Aaron Eckhart immer noch die Idealbesetzung für Matt Trakker. In The Dark Knight hat er mich ein ums andere mal an Matt Trakker erinnert. Oder wen würdet ihr für die Rolle favorisieren?

Zum Abschluss noch folgendes:

[Klugscheissmodus an]
Es schreibt sich Matt Trakker und nicht Matt Tracker.
[Klugscheissmodus aus]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Daran glaube ich mich auch zu erinnern.

Können wir bitte die coole MASK Intro Musik (samt Lyrics!) im Film haben?
 
Oben