Kumiko, the Treasure Hunter

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Klingt nach einem japanischen Abenteuerfilm, ist allerdings ein skurriles, amerikanisches Indie-Drama, in dem Rinko Kikuchi (Pacific Rim, Babel) eine junge Japanerin spielt, die auf eine alte VHS-Kassette des Films Fargo stößt und, überzeugt, der Film verweise auf einen verborgenen Schatz, in die USA reist um in North Dakota den Koffer voller Geld aus dem Film zu finden.

Trailer @ YouTube

Lief bisher auf einigen Festivals, unter anderem der letztjährigen Berlinale, und wurde so weit sehr positiv aufgenommen, unter anderem auch von Werner Herzog wie im Trailer zu lesen ist.

Bisher noch ohne deutschen Starttermin.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich finds auch verdammt stark. Seit da in Sundance 2014 (ja, vierzehn) einige Kritiker lautstark positiv drauf abgegangen sind, steht der auf meiner Liste. Konnte mir bisher nicht wirklich ein Bild davon machen, aber der Trailer spricht mich definitiv an. Nur der Pessimist in mir glaubt, dass der Film dieses Jahr eh nicht nach Deutschland kommt und wenn überhaupt irgendwann 2016 direkt auf DVD/BD/Gehirneinspeisung (weil's ja so weit in der Zukunft sein wird).
 
Oben