Bekommen wir nun endlich Spaceballs 2?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bereits in "Spaceballs" als "Spaceballs 2: Auf der Suche nach noch mehr Geld" ("Spaceballs 2: The Search for More Money") "angekündigt", soll Mel Brooks nun im zarten Alter von 88 Jahren versuchen, ein Sequel zu seiner intergalaktischen "Star Wars" Verarsche zu realisieren. Hierfür will er dem Bericht nach Rick Moranis aus dem Rentnerdasein holen, und zurück in den Lord Helmchen (Dark Helmet)-Anzug stecken. Moranis stand ja seit 1997 nicht mehr vor den Kameras, und macht stattdessen mit Country-Songs von sich reden.

Allerdings gab er vor kurzem an, hätte man ihn für "Ghostbsters 3" erneut als Louis Tully gewollt, so hätte er zugesagt. Aussichtslos scheint es also nicht, sofern man tatsächlich einen zweiten "Spaceballs" an den Start bringen kann. Aktuell ist das Alles allerdings noch sehr unsicher, und kaum mehr als Gerücht und Wunschdenken, aus unklarer Quelle.
http://bloody-disgusting.com/news/3331283/mel-brooks-planning-spaceballs-search-money/http://moviehole.net/201585318spaceballs-the-schwartz-awakens

Möge der Saft mit uns sein, und es geschehen lassen. Dann auch mit Bill Pullman als altem Lone Starr und natürlich Brooks.

Oder lieber nicht?
 
B

Bader

Guest
Ist doch geil und passt perfekt zu Episode VII, wo Luke, Leia und Han alle auch "Rentner" sind. :biggrin:
 

cyrus the_viruz

New Member
Ja, bitte lasst es geschehen! :bibber:

Wobei ich denke, bis das realisiert wird, ist Brooks sicherlich über 90 Jahre alt.
Wie alt war der bisher älteste Regisseur?

Wobei er ja nicht selbst Regie führen müsste, er muss nur sehr eng mit allen Beteiligten zusammen arbeiten!
 

Slevin

New Member
Ich weiß ja nicht. Ich liebe Spaceballs. Ein Sequel mit dem heutigen "Scary Movie" - Humor brauche ich sicher nicht. Als klassische Parodie wäre es schon interessanter. Hmm, ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Wäre eigentlich mal wieder höchste Zeit für eine gute Parodie...:/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Slevin schrieb:
Ich weiß ja nicht. Ich liebe Spaceballs. Ein Sequel mit dem heutigen "Scary Movie" - Humor brauche ich sicher nicht. Als klassische Parodie wäre es schon interessanter. Hmm, ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Wäre eigentlich mal wieder höchste Zeit für eine gute Parodie...:/
Jup, nochmal was mit einem ordentlichen Niveau. Außerdem passts, wie Bader sagt, perfekt zu Episode VII. Und als kleinen Gag könnte man am Ende noch Prometheus verarschen, wie Alien damals :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wäre ich schwer für :thumbup: Aber bitte dann auch im selben Humor Flear wie im ersten Film. Kein übertriebener Ekelhumor wie man ihn aus den Scary Movie Filmen heutzutage kennt :thumbdown:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ihr dürftet mittlerweile mitbekomme haben, dass ich "Spaceballs - Das Erwachen des Saftes" will, nein, haben muss.
Aber bitte mit Lichtgeschwindigkeit, nein, Lichtgeschwindigkeit ist nicht schnell genug, mit Wahnsinniger Geschwindigkeit angehen.

Mel Brooks sollte aber eher Produzent sein, und beraten. Regie? Vielleicht die allseits beschäftigten und beliebten Phil Lord und Christopher Miller.
 

Deathrider

The Dude
Würde mich freuen. Endlich mal wieder eine Parodie zu sehen die nicht durch Fäkalhumor oder das bloße Zitieren "lustig" ist, wäre ja wirklich mal was Feines. Gleichzeitig fragt man sich ob Mel Brooks noch biss hat. Hoffentlich finden wir's raus.
 

McKenzie

Unchained
Ich bezweifle dass das gut werden würde, aber auch dass es zustande kommt. Spaceballs ist ein 80er Klassiker des dumm-lustigen Humors, sowas kann man nicht einfach so reproduzieren. Am Ende sind dann alle wieder enttäuscht, weil Melissa McCarthy als Waldi Waldemar gecastet wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Am Ende sind dann alle wieder enttäuscht, weil Melissa McCarthy als Waldi Waldemar gecastet wird.

Ne, die spielt die Tochter von Waldi.
Und mal ehrlich, da würde die Frau durchaus rein passen. Ist halt klassischer Blödsinn, und ich denke die könnte da passen.
 

MamoChan

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ich bezweifle dass das gut werden würde, aber auch dass es zustande kommt. Spaceballs ist ein 80er Klassiker des dumm-lustigen Humors, sowas kann man nicht einfach so reproduzieren.

Warum denn eigentlich nicht? :confused:


Diego de la Vega schrieb:
McKenzie schrieb:
Am Ende sind dann alle wieder enttäuscht, weil Melissa McCarthy als Waldi Waldemar gecastet wird.

Ne, die spielt die Tochter von Waldi.

Auch wenn ich deswegen Haue bekomme, aber gegen diese Idee hätte ich tatsächlich nichts. :smile:
 

McKenzie

Unchained
@Diego
Fairerweise muss ich jetzt sagen, ein Waldi Waldemar wär grad wirklich die einzige Rolle, in der ich mir McCarthy halbwegs sinnvoll vorstellen könnte :biggrin: Immer noch nicht wünschenswert, aber prinzipiell möglich. Und die optische Ähnlichkeit ist definitiv gegeben.

@MamoChan
Ich bezweifle es einfach. Die Welt hat sich weitergedreht, und ich glaube es ist heute schwer, so einen, ich sag mal, unschuldigen Humor anzubringen. Die Welt ist zynischer geworden, darum lieben wir ja die Filme von damals. Würde man das aber tatsächlich genau in dem Stil wieder auflegen, ich glaube nicht dass das genug Publikum zu schätzen wüsste. Der letzte Film der in die Richtung ging war glaub ich Scary Movie 3, aber auch der war moderner und mit mehr Ekel/Teen-Humor, auch wenn es sich im Vergleich zu den anderen Movies angenehm in Grenzen hielt. Und die andere Frage ist, ob Brooks, Moranis & Co. es noch draufhaben, sind ja doch schon länger nicht mehr aktiv.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
@MamoChan
Ich bezweifle es einfach. Die Welt hat sich weitergedreht, und ich glaube es ist heute schwer, so einen, ich sag mal, unschuldigen Humor anzubringen. Die Welt ist zynischer geworden, darum lieben wir ja die Filme von damals. Würde man das aber tatsächlich genau in dem Stil wieder auflegen, ich glaube nicht dass das genug Publikum zu schätzen wüsste. Der letzte Film der in die Richtung ging war glaub ich Scary Movie 3, aber auch der war moderner und mit mehr Ekel/Teen-Humor, auch wenn es sich im Vergleich zu den anderen Movies angenehm in Grenzen hielt. Und die andere Frage ist, ob Brooks, Moranis & Co. es noch draufhaben, sind ja doch schon länger nicht mehr aktiv.
Damm empfehle ich dir "Grudge Match" / "Zwei vom alten Schlag" zu sehen... Der sticht mit seinem eher oldschooligeren Humor sehr positiv heraus und ist keineswegs lahm.

Sowas funktioniert noch. Erfordert allerdings etwas mehr Mühe, als der billige amerikanische Comedy- und Parodieneinheitsbrei der letzten Jahre.
 

McKenzie

Unchained
Hab ich gesehen, fand den aber nicht allzu oldschoolig. Prinzipiell mochte ich den schon, mit den Brooks-Filmen der 80er kann man den aber nicht vergleichen.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Hab ich gesehen, fand den aber nicht allzu oldschoolig. Prinzipiell mochte ich den schon, mit den Brooks-Filmen der 80er kann man den aber nicht vergleichen.
Sicher kann man die nicht vergleichen. Aber als Beispiel dass auch ein "unschuldigerer" Humor in der heutigen Zeit funktionieren kann dient Grudge Match allemal.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß nicht, ich denke wir reden da aneinander vorbei. Ich meine spezifisch den Mel Brooks Style, diesen simplen Klamauk der 80er. Oder Airplane, Top Secret. Grudge Match hatte für mich keinen speziellen Humor, ich empfand den halt als Drama das hier und da zum schmunzeln anregte und einen nervigen Chris Tucker - Klon dabei hatte (aber ich mochte den Film). Und wie Slevin sagt, lief auch der nicht grad berauschend, womit er als positives Beispiel ohnehin wegfällt.

Ich will ja nicht schwarzmalen, und würde mich wirklich freuen wenn ich falsch liege. Aber mein Gefühl sagt, das haut nicht hin so wie wir uns das wünschen würden.
 
Oben