Bekommen wir nun endlich Spaceballs 2?

Deathrider

The Dude
Ja, wir reden hier definitiv an einander vorbei, denn ich meinte mit "funktionieren" nicht dass er erfolgreich war, sondern dass er gut war. Und ich meinte auch nicht dass Spaceballs den Humor des Films aufnehmen solle. Denkst du ich lebe hinterm Mond, dass ich die Humorunterschiede nicht erkenne?

Sieh dir mal die "... Movie"-Filme der letzten Jahre an. Stilistisch definitiv aus Nackte Kanone-Klamauk der 80er / 90er hervorgegangen, bloß haben sich die Motive geändert (Pipi, Kacka, Ficken, Schock und Ekel). Aber das lässt sich wieder rückgängig machen. Der Schritt ist kein großer, aber er erfordert Talent.
 

McKenzie

Unchained
Deathrider schrieb:
Ja, wir reden hier definitiv an einander vorbei, denn ich meinte mit "funktionieren" nicht dass er erfolgreich war, sondern dass er gut war. Und ich meinte auch nicht dass Spaceballs den Humor des Films aufnehmen solle. Denkst du ich lebe hinterm Mond, dass ich die Humorunterschiede nicht erkenne?
Warum fühlst du dir auf den Schlips getreten, das habe ich nie impliziert? :huh:

Aber mir ging es eben in erster Linie um den finanzellen Erfolg, den sich ein Studio davon versprechen kann, wie ich ja sagte:
McKenzie schrieb:
Würde man das aber tatsächlich genau in dem Stil wieder auflegen, ich glaube nicht dass das genug Publikum zu schätzen wüsste.

Sieh dir mal die "... Movie"-Filme der letzten Jahre an. Stilistisch definitiv aus Nackte Kanone-Klamauk der 80er / 90er hervorgegangen, bloß haben sich die Motive geändert (Pipi, Kacka, Ficken, Schock und Ekel). Aber das lässt sich wieder rückgängig machen. Der Schritt ist kein großer, aber er erfordert Talent.
Natürlich, und wie gesagt empfinde ich eben Scary Movie 3 (der ja immerhin von David Zucker ist, auch wenn der mittlerweile auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei abliefert) noch als den besten davon.
Die Frage ist zum einen, ob ein Studio gewillt ist, diesen Versuch altmodischen Humors zu unternehmen, zum anderen, ob Brooks das noch hinkriegt (und da schiele ich eben auch zu besagtem Zucker und dem schlechten Scary Movie 4). Ich denke auch, dass mit dem Humor gerade von Mel Brooks - Filmen viel Nostalgie verbunden ist. Wenn ich mir Spaceballs kühl ansehe, sind viele Witze gar nicht mal soo gut, aber ich weiß noch wie ich mir als Kind einen ablachte. Das empfinde ich persönlich interessanterweise bei Brooks Filmen stärker als bei Nackte Kanone oder Hot Shots, die fühlen sich für mich etwas zeitloser an. Aber das geht vielleicht nur mir so.

Und nochmal, ich sag ja nicht dass die es nicht nochmal versuchen sollen/dürfen. Wenn die alten Säcke aus dem Ruhestand kommen und tatsächlich nochmal so ein Projekt angehen, haben sie meinen Respekt und auch mein Interesse. Ich hege bloß Zweifel, dass das Endergebnis einen so umwerfen würde wie man das vielleicht erwartet.
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Deathrider schrieb:
Ja, wir reden hier definitiv an einander vorbei, denn ich meinte mit "funktionieren" nicht dass er erfolgreich war, sondern dass er gut war. Und ich meinte auch nicht dass Spaceballs den Humor des Films aufnehmen solle. Denkst du ich lebe hinterm Mond, dass ich die Humorunterschiede nicht erkenne?
Warum fühlst du dir auf den Schlips getreten, das habe ich nie impliziert? :huh:
Keine Sorge, fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich wunderte mich nur warum es notwendig war das zu erläutern.

Auch schon Nackte Kanone 3 war nicht mehr so toll wie die beiden Vorgänger (und trotzdem noch im Vergleich zu den heutigen Comedy-Klamotten über dem Durchschnitt), aber das lag daran dass damals bereits das Kreativteam geschrumpft ist. Nach SM2 wurde ja, wenn ich mich recht entsinne komplett geoutsourced.

Naja... Ob's Brooks nun letztendlich gebacken bekommt und der Film ein Erfolg wird oder nicht... Es muss ja einen Grund geben warum er jetzt damit nochmal um die Ecke kommt. Im Idealfall weil er zig Jahre Zeit hatte um sich tolle Gags einfallen zu lassen. Worst Case Scenario wäre, dass er einfach nur Geld oder Bestätigung braucht.

Ich finde es zumindest schön dass es wenigstens versucht wird. Hoffen wir nur dass es nicht endet wie Ghostbusters 3.
 

Remix

Well-Known Member
Würde mich besonders freuen, wenn man Rick Moranis mal wieder vor die Kamera bekommt. Irgendwie fehlt er mir. Besonders, da er in Kindertagen sehr präsent war - Hab ich immer gerne gesehen. :smile:

Spaceballs ist super, ein Sequel nur, wenn man den Humor des Erstlings einfangen kann und nicht versucht, "modern" zu Wirken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mel Brooks bestätigt sein Interesse im Interview: "Maybe I could do another musical, maybe I could do another movie. I was thinking about 'Spaceballs' the other day," ... "In 'Spaceballs,' in the movie, Bill Pullman says to me, Yogurt, just plain Yogurt, he says 'Do you think we'll ever meet again?' and I say 'Well, I don't know... maybe in Spaceballs 2: The Search for More Money.' And I'm thinking now, if I did a movie that came out right after 'Star Wars' comes out — maybe a couple of months later — I'd have a big weekend, you know? No matter what, even if it fell on its ass and didn't get its money back... but that first weekend, the anticipation of seeing 'Spaceballs 2,' would... I still have Daphne Zuniga and I still have Rick Moranis if he'd do it, and I've still got me."
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=32693

Hofft also den Film einige Monate nach Star Wars heraus bringen zu können, und auf ein starkes Interesse am ersten Wochenende. Und auch wenn der Film danach auf seinen Arsch falle und sein Geld nicht wieder einspiele... Er habe noch immer Daphne Zuniga, Rick Moranis (falls er zusage) und er habe sich selbst.

Natürlich noch immer keine Garantie für den Film oder zuerst einmal für die Finanzierung. Aber zumindest bestätigt es Interesse vom alten Meister.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwer müsste den Sohn vom Möter spielen. Und da fällt mir spontan kein passender ein.
 
B

Bader

Guest
Hach, einer meiner Lieblingsfilme. Freue mich auf den Trailer.
Und ja, so sehr ich McCarthy ablehne, passt sie als Tochter von Möter perfekt.
 
Oben