Netflix entwickelt eine live action Zelda Serie - oder ist es Amazon?

A

Alec

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Ja genau, es gab eben nur einen Film. Wie ich schon zuvor schrieb. Nur weil der - vor über 20 Jahren - schlecht war, kann man darauf nicht automatisch auf alle Nintendo-Titel schließen.
Das wäre so, als ob ich sage: Star Trek 1 ist schlecht. Also kann man aus Star Trek keinen guten Film machen. Oder Herr der Ringe eignet sich nicht für einen Film, weil der Film von 1978 nicht gut ist. :plemplem:
Was ich meinte ist, dass es sicher einen Grund hat, weshalb es bislang nur einen Film auf Nintendo-Basis gab. Und dieser liegt meiner Meinung nach darin vergraben, weil sich diese Spiele nicht für Filme eignen.
So ganz stimmt das übrigens gar nicht, es existiert nicht nur der misslungene Mario Film, in Asien gibt es noch weitere Adaptionen. Das hier Z.B

Diego de la Vega schrieb:
Man muss immer u.a. die Zeit und Art des Filmes und der Inszenierung mit einbeziehen, und was technisch möglich ist. Denn nur deshalb nannte z.B. ein Stanley Kubrick die Herr der Ringe-Geschichte als nicht verfilmbar. Es war zu seiner Zeit eben schlicht noch nicht möglich. 30 Jahre später aber sehr wohl.
Ich halte es immer noch für technisch unmöglich. HdR wird erst adäquat umgsetzt sein, sobald man die Technik nicht mehr von der Realität unterscheiden kann.
Die Ents in HdR sehen z.B. imho furchtbar aus.

Diego de la Vega schrieb:
Und Nintendo-Titel eigenen sich nicht, weil sie in "erster Linie durch die spielerische Qualität" überzeugen. Quatsch. Gerade Zelda hat doch auch eine ausgefeilte und tiefe Mythologie und Story zu bieten, die aus klassischen Elementen besteht, dabei aber ihren eigenen Charakter mitbringt.
Ich habe da eine etwas andere Meinung. Ein Stoff wie Skyrim sehe ich eher als geeignet an verfiilmt zu werden.
Die Zelda Serie wird denke ich ein recht junges Publikum ansprechen.. Das sich auch Erwachsene mit Mario und Zelda Spielen beschäftigen liegt meiner Meinung nach am Spielerischen Aspekt, und der geht in so eine Serie verloren.
 

MamoChan

Well-Known Member
Alec schrieb:

Klingt echt toll. Schade, wenn sie nur dieses Rumgehampel lassen würde. Aber es reicht ja der Musik zu lauschen. Und dabei fällt mir wieder ein, dass es bei einer kommenden Realserie auch ein phänomenal guter Soundtrack wichtig ist. Ich hoffe doch zumindest das eine oder andere Stück in der eventuellen Serie auftaucht.

Edit: Hier mal ein paar schöne Stücke auf der Ocarina gespielt. :smile:
https://www.youtube.com/watch?v=wJrQDe_mBHA

Und ein Main Theme Medley:
https://www.youtube.com/watch?v=qkYSuWSPkHI&index=7&list=PL7B7A585CA48ECE23

Und natürlich https://www.youtube.com/watch?v=SlNhwnssA8g

:smile:

Also mir ist ein anständiger SOundtrack, der in der Tradition der Spiele steht lieber als jetzt übermäßig CGI oder so.
 
A

Alec

Guest
Das Main Theme Medley ist echt krass!

Man sollte aber nicht erwarten, dass die Serie da irgendwie mithalten kann. Ich kann mir das Ganze echt nicht so recht vorstellen.
Aber so lange sich da niemand ein Faschingskostüm überzieht, mal kurz bei Douglas vorbeischaut und dann im Maisfeld Gymnastikübungen vollzieht, kann man ja schon glücklich sein. :whistling:
 

Remix

Well-Known Member
Bitte lasst es gut werden. Wenn die irgendeinen Mist aus Zelda machen, blutet mein Herz.
Wenn es auf hohem Niveau mitspielt, habe ich ein neues Serien Must-Have gefunden. :w00t:
 

Joker1986

0711er
Als Alter Zelda Fan seit dem SNES hoffe ich natürlich auf eine Umsetzung von OoT.
Und wie MamoChan schon geschrieben hat, wäre für mich der Soundtrack von Koji Kondo aus OoT sehr, sehr wichtig.
 

Schneebauer

Targaryen
Eigentlich ein Grund zum Feiern - aber die Chance dass man hier einen üblen Schund vermurkst ist einfach groß. :sad: :sad: Bitte versaut das nicht. :sad:

Hatt ich zwar schonmal irgendwo geschrieben aber egal: Ben Kingsley als Ganondorf! :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube jeglicher Adaptionsversuch unterhalb Herr der Ringe Rahmen ist relativ sinnlos. Insbesondere als Fernsehserie auf dem visuellen Niveau von Legend of the Seeker kann's getrost in Vasen versteckt bleiben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wenn die auf dem Niveau von Marco Polo bleiben, dann kann das schon ganz ansprechend werden. Wie Legend of Seeker sah das definitiv nicht aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
00Doppelnull schrieb:
Wenn die auf dem Niveau von Marco Polo bleiben, dann kann das schon ganz ansprechend werden. Wie Legend of Seeker sah das definitiv nicht aus.

Absolut. Und wer was anderes als Qualität von dieser Serie erwartet, der hat definitiv keine Interviews der Nintendo-Entscheider gelesen, in denen sie aber und abermals zu Filmversionen ihrer Helden befragt wurden, und warum es die nicht oft gibt. Die Antworten hatten nahezu immer mit kreativem Mitspracherecht, qualitativem Maßstab... und noch immer verbrannten Fingern von Mario zu tun.
Und wenn sich hier nicht um 180 Grad gewendet wurde, dann erwartet uns hier was Großes. Auch wenn es nicht Kino, sondern Netflix ist.
 
A

Alec

Guest
Wer sagt denn, dass die Verantwortlichen wissen wie ein brilliantes Zelda als TV-Serie auszusehen hat?
Ein Videospiel ist ein Videospiel, eine Film ein Film. Zwar verschwimmen diese Grenzen hier und da, nicht aber bei Nintendo, hier steht immer noch (sorry wenn ich mich wiederholen) der spielerische Aspekt im Vordergrund.
Ich hätte mir Zelda eher als etwas abstraktes, folkloristisches Kunstprojekt vorstellen können (so was in der Art), aber damit macht man natürlich keine Kohle - daher abhaken.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Also ich mache mir da eigentlich relativ wenig Sorgen, dass es schlecht sein könnte.
Ich denke schon, dass Netflix kein Schindluder mit der Marke treibt.
 

McKenzie

Unchained
Alec schrieb:
HdR wird erst adäquat umgsetzt sein, sobald man die Technik nicht mehr von der Realität unterscheiden kann.
Die Ents in HdR sehen z.B. imho furchtbar aus.
Ich finde, die sehen auch heute noch großartig aus. Besonders Baumbart, als Animatronik mit CGI-Erweiterung einfach die perfekte Mischung aus alter und neuer Technologie :rolleyes:
 
A

Alec

Guest
McKenzie schrieb:
Ich finde, die sehen auch heute noch großartig aus. Besonders Baumbart, als Animatronik mit CGI-Erweiterung einfach die perfekte Mischung aus alter und neuer Technologie :rolleyes:
Na ja, es sind halt spindeldürre, hölzerne Menschen denen man einige (zu wenige) Äste aufgeklebt (etwas überspitzt formuliert) und ein Gesicht draufgesetzt hat. :rolleyes:
 

McKenzie

Unchained
Ich nehme jetzt mal an du redest vom Design, und nicht von der Technik, denn dann klänge das sehr seltsam :squint:

Aber eine Designentscheidung hat ja nichts mit der Technik zu tun - Hätte Jackson wollen dass die anders aussehen, dann hätte er das anders gemacht; Und würde ein Regisseur den Stoff in 50 Jahren neu verfilmen, und Ents in seinem Kopf dennoch wie dürre Menschen mit aufgeklebten Ästen aussehen, würde auch die fotorealistischste Technik nix bringen.
 
A

Alec

Guest
Beides, Technik und Design gefallen mir nicht. Die Computertechnik ist zu offensichtlich, was natürlich gerade bei Bäumen (Anmerkung: Natur!) fatal ist.
Man muss allerdings sagen, gegenüber den Trollen in The Hobbit sind die Ents geradezu hyperrealistische Wesen direkt aus dem Schoss von Mutter Natur. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Zelda ist wesentlicher Bestandteil meiner Kindheit und Jugend und selbst heute noch, wo ich Nintendo seit dem GameCube den Rücken zugedreht habe und Wind Waker mein letztes Zelda war lässt mich Zelda nicht los da ich sehr häufig die CD's des Zelda Orchestra höre und in den Melodien und Erinnerungen schwelge :ugly:

Eine Serie, die es schafft genau das einzufangen wäre natürlich genial, ich weiß aber nicht ob das funktionieren kann. Netflix wäre natürlich sofort abonniert wenn es da läuft.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Nintendo CEO Satoru Iwata hat nun im Interview mit dem Time Magazine folgendes Statement abgegeben:
In early February, the Wall Street Journal reported that Netflix was developing a live-action series based on Nintendo's Legend of Zelda franchise. But Mr. Iwata says those rumors are inaccurate."As of now, I have nothing new to share with you in regard to the use of our IPs for any TV shows or films, but I can at least confirm that the article in question is not based on correct information," says Iwata.
Es ist also nix dran. Netflix entwickelt keine Zelda-Serie, war bloß ein Gerücht, was nicht auf korrekten Informationen basierte.
Quelle: Time.com
 
Oben