Allied: Vertraute Fremde (WW2 Romanze) ~ Brad Pitt, Zemeckis, Cotillard

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand ihn ja eher mittelmäßig. Er hatte wirklich tolle Momente aber insgesamt blieb er unter seinem Potential was die Inszenierung und Spannung angeht.

6/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Was mir gerade auffällt, die jüngsten Animationsfilme von Zemeckis werden zwar wein wenig schlecht geredet, ich fande sie aber alle drei durchgehend klasse. Besonders "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" kommt in seiner "düsteren" Darstellung gar nicht Mal so typisch weihnachtlich daher und ist sehr tiefgründig, fantasievoll und melancholisch. Für mich zählen alle drei zu den besten "ernsteren" Animationsfilmen die ich kenne.

2004: Der Polarexpress (The Polar Express)
2007: Die Legende von Beowulf (Beowulf)
2009: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat mir insgesammt gefallen.
Eine schön altmodischer Spionagefilm mit guten Schauspielern und zwei teilweise wunderschön in Szene gesetzten Drehorten.
Von der Stimmung her musste ich gelegentlich an Ken Follet's "Der Schlüssel zu Rebecca" denken.
Leider wird man immer wieder rausgerissen da Pitt vor allem zu Anfang immer wieder etwas gelangweilt agiert und es immer wieder Passagen gibt, in denen das CGI einfach viel zu künstlich aussieht.

6,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Hat mir insgesammt gefallen.
Eine schön altmodischer Spionagefilm mit guten Schauspielern und zwei teilweise wunderschön in Szene gesetzten Drehorten.
...
Leider wird man immer wieder rausgerissen da Pitt vor allem zu Anfang immer wieder etwas gelangweilt agiert und es immer wieder Passagen gibt, in denen das CGI einfach viel zu künstlich aussieht.

6,5/10
Grad via Prime gesehen und wollte kurz was tippen. Tja, aber er da hat meine Meinung schon passend vorweg genommen. Angenehm ruhig, dann doch wieder gut spannend. Wird nicht auffällig in Zemeckis Filmografie verbleiben, aber ist nicht übel.
6/10 Spionen
 
Oben